Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 24 Treffer

von Unclesam84
10. Jun 2006, 22:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme bei Update von suse 10.0 auf 10.1
Antworten: 9
Zugriffe: 1178

muss ich dann angst um meine daten bzw meine windowspartition haben? mir gehts nämlich voll auf den wekcer, dass das nicht funzt..
von Unclesam84
10. Jun 2006, 20:09
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme bei Update von suse 10.0 auf 10.1
Antworten: 9
Zugriffe: 1178

Hi und Danke! 1 und 3 werd ich mal versuchen. Den tip zu 2 hatte ich schon gemacht und hatte vorher auch schon 1.5 drauf. Wenn ich die Erweiterungen deinstalliere steht dann als hinweis: Wird beim nächsten neustart des FX deinstalliert. Ich starte den FX neu und die Erweiterung ist immernoch da - mi...
von Unclesam84
10. Jun 2006, 12:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme bei Update von suse 10.0 auf 10.1
Antworten: 9
Zugriffe: 1178

Probleme bei Update von suse 10.0 auf 10.1

Hallo zusammen! Ich hab gestern nach die suse 10.1 dvd runtergeladne und hab mit dieser das Update durchgeführt. Jedoch ergeben sich jetzt einige gravierende Fehler. Vielleicht könnt ihr mir Weiterhelfen: 1. Das vorher installiert LICQ ist nicht mehr zu finden. Bei einer Neuinstallation (1.3.2.5) üb...
von Unclesam84
16. Apr 2006, 20:37
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Digikam stapelweise Datum ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

Hallo!

Vielen Dank für die aufführliche und genaue Antwort. Freut mich echt, dass du mir weiterhelfen konntest und vielleicht kann ich ja damit auch Anderen Fragen beantworten.

Noch ein schönes "Restosterwochenende"

Sam
von Unclesam84
14. Apr 2006, 15:44
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Digikam stapelweise Datum ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

[gelöst] Digikam stapelweise Datum ändern

Hallo zusammen! Ich nutze seit dieser Woche "digikam" unter suse 10. Jetzt hab ich zwei Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... 1.Ob die Informationen (Gruppenzugehörigkeit, Kommentar, etc.) in den Metadaten der Bilder oder in einer "Datenbank" von Digikam gepeichert werden. Und f...
von Unclesam84
29. Dez 2005, 11:37
Forum: Multimedia
Thema: Fade IN/OUT bei amarok
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Cool danke! Werden die lieder dann nur aus- und nach liedende das neue eingefadet oder werden liedanfang und liedende übereinander geblendet? THX Sam
von Unclesam84
29. Dez 2005, 10:41
Forum: Multimedia
Thema: Fade IN/OUT bei amarok
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Fade IN/OUT bei amarok

Hallo Zusammen!

Ich benutze sei kurzen Amarok als Mediaplayer. Bei mir (version 1.3.1) ist es zur Zeit so, dass die Lieder ohne Fade nacheinander abgespielt werden. Jetzt hab ich gelesen, das Amarok die Lieder ineinanderfaden kann. Weiß jemand wie es geht?

Schonmal danke

Sam
von Unclesam84
30. Mär 2005, 17:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Programmstart
Antworten: 3
Zugriffe: 784

cool danke hat funktioniert!
gibt es jetzt noch ne möglichkeit, dass das programm nicht in der programmleiste angezeigt wird oder hängt das vom programm ab?
was noch schön wäre wenn das anzeigefenster "always on the top" wäre... geht das??

schonmal vielen dank für die hilfe

samuel
von Unclesam84
29. Mär 2005, 10:40
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Programmstart
Antworten: 3
Zugriffe: 784

[gelöst]Programmstart

Hallo Zusammen! Ich hab mir das Programm "gkrellm" installiert und möchte es nun in den Ordner "Autostart" verknüpfen. Jedoch weiß ich nicht welche datei ich nehmen muss... Über die Konsole kann ich das Programm über den Befehl "grkellm" aufrufen. Kann ich damit irgenwie rausfinden, welche Datei dan...
von Unclesam84
18. Nov 2004, 17:08
Forum: Hardware
Thema: USB-Geräte melden
Antworten: 1
Zugriffe: 758

USB-Geräte melden

Hallo Zusammen! Ich habe Probleme mit meiner USB-Schnittstellen. wenn Hardware anstecke werden diese nicht erkannt. Erst dache ich die Schnittstellen sind nicht aktiviert. Jetzt ist mir aber die Idee gekommen, dass ich am Anfang als die Schnittstellen noch funktionierten, ich aus Versehn angeklickt ...
von Unclesam84
3. Nov 2004, 10:32
Forum: Hardware
Thema: USB Maus geht nciht
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Leider geht meine Maus immernoch nicht :( Aber da auch mein USB-Stick nicht geht, kam mir die Idee, dass meine USB-Schnittstelle nicht akriviert ist... Ist das bei Linux möglich und wenn ja, wo und wie kann ich sie aktivieren??

Schon mal danke Sam
von Unclesam84
2. Nov 2004, 16:40
Forum: Hardware
Thema: USB Maus geht nciht
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Ich weiß leider nicht mehr welche Maus vorher konfiguriert war....

Ich hab den psaux ausprobiert, wie du es mir empfohlen hast... gibt es sonst noch ne möglichkeit ne maus zu installieren außer über yast oder sax2??
von Unclesam84
1. Nov 2004, 12:29
Forum: Hardware
Thema: USB Maus geht nciht
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Komisch -bei mir funzt es nicht. Ich hab in Sax2 unter Maus eine PS2-Maus und dort PS2 aufgewählt. Als Anschluss hab ich den /dev/psaux gewählt. Muss ich noch eine andere einstellung vornehmen oder warum könnnte es noch nicht funktionieren??
von Unclesam84
1. Nov 2004, 11:16
Forum: Hardware
Thema: USB Maus geht nciht
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Hi Danke für die Links. Hab sie mir durchgelesen. Der erste war ja für 7.3 und nicht so ganz auf meine 9.x Version gepasst. Als ich die Befehle aus dem 2. Link eingegeben funzt es leider auch nicht.... Könnt ihr mir noch anders weiterhelfen??
von Unclesam84
1. Nov 2004, 10:59
Forum: Hardware
Thema: USB Maus geht nciht
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Das mit dem Abziehen und wackeln hat leider nicht funktioniert. Wenn ich Sax2 bin, und eine USB-Maus hinzufügen will hab ich ne Auswahl. Jedoch steht bei allen noch was von PS/2 dabei... Ist das dann für eine USB-Maus das richtige?? Hab auch schon eine Auswahl probiert - diese hat jedoch nicht funkt...
von Unclesam84
1. Nov 2004, 09:56
Forum: Hardware
Thema: USB Maus geht nciht
Antworten: 11
Zugriffe: 945

USB Maus geht nciht

Hallo Zusammen! Ich hab ein Amilo A und 9.? drauf. Außerdem hab ich eine Kleine USB-Notebook Maus, sowie natürlich ein Touchpad. Mein Problem ist, dass die USB-Maus NICHT funktioniert, jedoch nur das Touchpad. Wie kann ich die USB-Maus aktivieren. Im Yast Hab ich als Mausmodel eine USB-Maus gewählt....
von Unclesam84
1. Nov 2004, 09:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: KInternet
Antworten: 11
Zugriffe: 888

Hi Roemi und alle anderen! Danke für die intensive Hilfe! Tatsächlich hab ich den "Systemabschnitt in der Kontrollleiste ausgeblendet". Jetzt funktionierts. Naja bin halt ein Spielkind, das neue Sachen auch ausprobiert ;)
von Unclesam84
31. Okt 2004, 19:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: KInternet
Antworten: 11
Zugriffe: 888

Mein Problem ist ja, dass ich den Stecker nicht anklicken kann, da er nicht da ist.... Oder was meinst du mit "gleich die erste reg-karte= mit kde starten!"
von Unclesam84
30. Okt 2004, 13:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: KInternet
Antworten: 11
Zugriffe: 888

Hallo! Ich wollt nochmal fragen ob nicht doch jemand noch ne Idee hat, wie ich das Steckersymbol für die Internetverbingung in die Kontrollleiste bekomme??!!
von Unclesam84
28. Okt 2004, 22:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: KInternet
Antworten: 11
Zugriffe: 888

So ich muss mich nochmal melden... Ich hab KInternet gekilled und dann neu aufgerufen. Leider kommt dann nicht ein solches Einstellungsfenster. Hast du oder jemand anderes vielleicht noch ne Idee, wie ich das Steckersymbol in die Kontrollleiste bekomme?