Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2778 Treffer

von nbkr
10. Jul 2012, 11:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Heute sind wir traurig!
Antworten: 18
Zugriffe: 1518

Re: Heute sind wir traurig!

Meine Güte, könnte man Überschriften zukunftig etwas weniger dramatisch gestalten? Ist ja Schade das TB nicht mehr weiterentwicklt wird, aber ich hab echt geglaubt es wäre jemand vom Linux Club gestorben.
von nbkr
21. Apr 2012, 20:44
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Soundkarte neu instalileren
Antworten: 21
Zugriffe: 1507

Re: Soundkarte neu instalileren

Poste doch die bitte die Ausgabe die du bekommst.
von nbkr
3. Jan 2012, 23:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mysql
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Mysql

Sieht eher danach aus, das MySQL nicht läuft. Versuch das mal über "/etc/init.d/mysql start" zu starten.
von nbkr
1. Dez 2011, 10:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: NFS-Verbindung "schläft" ein?
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: NFS-Verbindung "schläft" ein?

Hast du unter Umständen Netzwerkprobleme? So dass der Rechner zwischendurch die Netzwerkkarte abschaltet oder ähnliches?
von nbkr
21. Sep 2011, 20:16
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Kaufempfehlung Server Hardware
Antworten: 11
Zugriffe: 978

Re: Kaufempfehlung Server Hardware

Schau doch auch mal bei Thomas Krenn vorbei. Da kannst du dir die Hardware zusammenklicken. Die bieten auch kurze 19" Server.
von nbkr
20. Jun 2011, 10:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Interessante Tips]ReleaseWechsel: Wie ist Eure Strategie ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1768

Re: ReleaseWechsel: Wie ist Eure Strategie ?

Meine Desktop PCs installiere ich meist von Grund auf neu und kopiere nur die Daten rüber. Meist sammeln sich nämlich bei mir Programme an die ich mal ausprobiert habe, aber eigentlich nicht mehr brauche. Die werde ich durch das neu installieren los. Die Programme die ich wirklich brauche habe ich s...
von nbkr
17. Jun 2011, 12:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: IPV6 Day am 8 Juni 2011
Antworten: 17
Zugriffe: 799

Re: IPV6 Day am 8 Juni 2011

Ich nutze selbst den im Artikel erwähnten Tunnelbroker Sixxs. Ich habe als Router im Moment eine Fritzbox - die kann mit Sixxs schon von Hause aus umgehen. Man gibt einfach die Zugangsdaten ein und die Fritzbox macht den Rest. Ist echt kein Hexenwerk.
von nbkr
16. Jun 2011, 10:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mailserver aufsetzten mit graph. Verwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: Mailserver aufsetzten mit graph. Verwaltung

Es gibt freie Alternativen für Plesk. ISPConfig zum Beispiel.
von nbkr
11. Jun 2011, 23:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: IPV6 Day am 8 Juni 2011
Antworten: 17
Zugriffe: 799

Re: IPV6 Day am 8 Juni 2011

Danke. - wie läuft das auf der "inneren Seite" meines Routers. Leitet er dann einfach und ohne was zu konfigurieren, Traffic an die IPv6 der Geräte durch? Bei den Rechnern kann ich mir das ja als gewollt vorstellen. Aber wie verhindere ich, dass jemand (wie "Wolfgangs Beamte" das nach seinen Worten...
von nbkr
11. Jun 2011, 12:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: IPV6 Day am 8 Juni 2011
Antworten: 17
Zugriffe: 799

Re: IPV6 Day am 8 Juni 2011

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit internem ipv6? Ja, habe hier IPv6 mit 4 Rechnern, Router und Drucker. Anbindung ans Internet über sixxs.net - völlig stressfrei, lediglich die DNS Auflösung über einen eigenen externen DNS Server hab ich noch nicht ans laufen bekommen - habe aber auch noch ni...
von nbkr
11. Jun 2011, 10:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Postfix: Problem mit virtual Hosts
Antworten: 5
Zugriffe: 1785

Re: Postfix: Problem mit virtual Hosts

coogor hat geschrieben:...das File gibts nur als .db in dem Verzeichnis - nix mehr mit Klartext.
Vermutlich generiert Plesk das direkt aus der DB - was steht in der DB, sind die User da irgendwo in einer Tabelle angelegt, kannst du bei Plesk einen neuen Syncronisationslauf anstoßen?
von nbkr
11. Jun 2011, 10:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: IPV6 Day am 8 Juni 2011
Antworten: 17
Zugriffe: 799

Re: IPV6 Day am 8 Juni 2011

Bei IPv6 gibts mehr zu tippen. Man kann allerdings auch ein mal verkürzen. Das geht aber nur, wenn mehre Hexwerte den gleichen Wert hintereinander haben. Siehe localhost: ::1 Das geht aber nicht bei beliebigen Hexwerten, nur bei 0 Werten: 2001:0:0:0:x:y:z darf man auf 2001::x:y:z verkürzen, 2001:1:...
von nbkr
10. Jun 2011, 14:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Postfix: Problem mit virtual Hosts
Antworten: 5
Zugriffe: 1785

Re: Postfix: Problem mit virtual Hosts

Und was steht da drin: /var/spool/postfix/plesk/vmailbox ?
von nbkr
9. Jun 2011, 10:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Hilfe von euch
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Hilfe von euch

Da du vermutlich nicht von jetzt auf gleich das Linuxknowhow nachgelernt bekommst. Hast du im der nähren Umgebung jemand mit Linuxknowhow dem du die Zugangsdaten geben kannst, vielleicht jemand in einer Linux User Group, oder ähnliches?
von nbkr
8. Jun 2011, 10:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] vmplayer - mehrere virtuelle nics auf pysische nics
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: vmplayer - mehrere virtuelle nics auf pysische nics bind

Beim Player kannst du Netzwerkmäßig nichts einstellen soweit ich weiß, allerdings müsstest du die Bridge die VMWare anlegt auch manuell anpassen können über die bridge-utils.
von nbkr
6. Jun 2011, 14:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: IPV6 Day am 8 Juni 2011
Antworten: 17
Zugriffe: 799

Re: IPV6 Day am 8 Juni 2011

Du kannst das eigentlich ständig testen. heise.de ist z.B. eine Seite die sowohl per IPv6 und IPv4 erreichbar ist. Wenn du zu Hause als Heise lesen kannst, hast du keine Probleme mit DualStack Seiten. Wenn du auch noch IPv6 hast, kannst du das dort auch noch testen.
von nbkr
30. Mai 2011, 09:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: mysqldump Problem mit FEDERATED Tables
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Re: mysqldump Problem mit FEDERATED Tables

Die FEDERATED Storage Engine greift eigentlich auf entfernte Datenbanken zu. Lokal werden da keine Daten gespeichert. Insofern kannst du auf dem Server wenn überhaupt nur die Tabellenstruktur sichern, nicht die Daten.
von nbkr
26. Mai 2011, 16:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: root-Server hängt sich auf - stundenlange Neuinstallation
Antworten: 28
Zugriffe: 2581

Re: root-Server hängt sich auf - stundenlange Neuinstallatio

Wenn du dich ins Rescuesystem einloggen kannst mittles "chroot" ins alte System wechseln kannst, sollte auch ein Update möglich sein. Ist mehr die Frage ob du noch zugriff auf die Platte hast, wenn es das Raid zerissen hat. Notfalls müsste man das Raid halt erst wieder flicken.
von nbkr
26. Mai 2011, 11:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: fritz!box
Antworten: 24
Zugriffe: 1808

Re: fritz!box

Ich verschieb das mal. Geht eigentlich nicht um Hardware sondern um Internetzugang.
von nbkr
25. Mai 2011, 06:07
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Von außerhalb interaktiv auf screen-Session zugreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Re: Von außerhalb interaktiv auf screen-Session zugreifen

Was läuft denn im Screen? Meist reagieren Dienste auf SIGHUP Signale mit einem neuladen der Konfiguration, vielleicht kannst du das verwenden. Ansonsten würde ich die Screensession ganz abschießen und nach dem Backup neu starten.