Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 53 Treffer

von Linuxjusär
1. Aug 2005, 22:50
Forum: Multimedia
Thema: alsa als rpm mit echo-Indigo-soundkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Was für ein Bios hast du denn?
von Linuxjusär
31. Jul 2005, 01:17
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: BFV laggt wie sau
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Vielleicht solltest du einen anderen Windowmanager als KDE benutzen, möglichst einen ganz "minimalen". Außerdem sollten nur wenige Prozesse im Hintergrund laufen. Bei manchen Spielen kann es auch sein, dass sie mit Cedega (auf Linux) viel höhere Systemvorraussetzungen haben. Wie das bei BFV ist, kan...
von Linuxjusär
29. Jul 2005, 17:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linuxneuling sucht Programm zur Homepageerstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 2144

Gib' mal als Root in die Konsole folgendes ein:

Code: Alles auswählen

perl -pi -e 's/^(deb.+non-US.+)$/#\1/' /etc/apt/sources.list
Den Fehler hatte ich auch mal, dann einfach nochmal bei

Code: Alles auswählen

apt-get update
ansetzen.
von Linuxjusär
27. Jul 2005, 13:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linuxneuling sucht Programm zur Homepageerstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 2144

Bei Kanotix ist apt dabei, also: - Konsole öffnen (Das Symbol, das aussieht, wie ein Monitor untenlinks auf dem Bildschirm) - "su" eintippen und ggf. Passwort ebenfalls - dann "apt-get update" eingeben und warten bis alles beendet ist - und zum Schluss "apt-get install Programmname", um ein Programm...
von Linuxjusär
27. Jul 2005, 01:46
Forum: Multimedia
Thema: alsa als rpm mit echo-Indigo-soundkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: alsa als rpm mit echo-Indigo-soundkarte

Jedenfalls würd ich gern die Indigo wieder verwenden, dabei aber ein alsa-rpm verwenden. Probiere doch mal das von Packman http://packman.links2linux.de/index.php4?action=217 Falls es nicht funktioniert, solltest du auf jeden Fall mal den OnBoard-Chip deaktivieren. Meist geht mit Soundchip und -kar...
von Linuxjusär
27. Jul 2005, 01:37
Forum: Multimedia
Thema: [solved]*.avi nur Ton!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

HeatherRedfield hat geschrieben:MPlayer macht garnix und...
Hast du auch die Version von Hier installiert?

Sonst beschreib mal, wie er "garnix macht" (Fehlermeldung usw.). Mit den anderen Playern scheint es ja auch bei anderen Usern nicht zu funktionieren.
von Linuxjusär
25. Jul 2005, 16:01
Forum: Multimedia
Thema: 720-MB-iso auf 700er Rohling?
Antworten: 3
Zugriffe: 587

720 MB sind für deinen 700er-Rohling wohl einfach zuviel. Ein bischen mehr passt immer auf den Rohling, meist so 10 MB (bei deinem anscheinend 4). Wieviel genau hängt natürlich vom Rohling ab, aber 20 MB sind wie gesagt eben ein bischen viel. Vielleicht solltest du dir für das Image einfach einen 80...
von Linuxjusär
23. Jul 2005, 22:35
Forum: Multimedia
Thema: [solved]*.avi nur Ton!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Probier mal den MPlayer aus, der sollte das Format spielen. (Hab' ich grade nachgesehen)
von Linuxjusär
23. Jul 2005, 21:11
Forum: Multimedia
Thema: [solved]*.avi nur Ton!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Avi-Datein sind eine Art Container. Sie können verschiedene Audio- und Videoformate enthalten. Z.B. könnte dein Video mit DivX kodiert sein, was du nur mit installiertem DivX-Codec abspielen kannst. Installiere am besten mal die Win32-Codecs von Packman oder sieh nach welches Videoformat die Datei e...
von Linuxjusär
17. Jul 2005, 19:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Webseite mit Links abspeichern? -> FlashGot?
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Probier mal Kwebget aus, damit müsste man auch alle Unterseiten speichern können.
von Linuxjusär
16. Jul 2005, 13:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Webseite mit Links abspeichern? -> FlashGot?
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Mach irgendwo auf der Seite einen Rechtsklick und wähle "Alles mit Flashgot laden" aus. Dann kann man beim Downloadmanager ggf. noch auswählen, was man alles speichern will, also in diesem Fall nur die Bilder. Du kriegst nur ein Problem, wenn jedes verlinkte Bild noch auf einer seperaten Seite und n...
von Linuxjusär
15. Mär 2005, 18:09
Forum: Desktopumgebung
Thema: Gnome 2.6 und rpm .
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Ich habe ein ähnliches Problem, ich möchte nämlich wie im KDE rpms automatisch mit YaST2 installieren lassen. Ich habe schon probiert in der Dateizuordnung bei "Default Action" "yast2 -i" einzugeben, klappt aber trotzdem nicht wirklich. Weiß da wer weiter? edit: Klappt doch, nur bis jetzt ohne irgen...
von Linuxjusär
9. Sep 2004, 15:35
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Was denn nun los, keine DVD´s mehr anschauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Kannst du nur keine Video-DVDs mehr anschauen, oder gar keine DVDs mehr öffnen? Vielleicht stimmt ja was mit der Konfiguration des DVD-Laufwerks nicht. Hast du daran vielleicht vor der Neuinstallation was geändert? Leg doch zum Testen einfach mal eine DVD ein und versuche die mit dem Arbeitsplatz zu...
von Linuxjusär
8. Sep 2004, 13:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: linux server 100mbit?
Antworten: 6
Zugriffe: 826

moenk hat geschrieben:Meistens haben die Karten auch eine Latuchte hinten dran wo leuchtet wenn 100 MBit.
Das wäre doch zu einfach! :D
von Linuxjusär
24. Aug 2004, 23:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Module einfacher einbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 739

War bei mir zwar nicht so, aber wenn's nicht anders geht, muss ich's dann eben so machen, wie oben beschrieben.
Nerv... :)
von Linuxjusär
24. Aug 2004, 22:53
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Module einfacher einbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Module einfacher einbauen?

Also, eigentlich müsste ich ja folgendes machen, um die Module DVB Core Support, ST STV0299 based und Budget cards with analog video inputs zu laden: -make menuconfig <M> DVB Core Support <M> ST STV0299 based <M> Budget cards with analog video inputs anklicken - make modules eintippen - make modules...
von Linuxjusär
24. Aug 2004, 22:11
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Kalibrierung analoger Joystick?
Antworten: 2
Zugriffe: 829

spunti hat geschrieben:Muß sich dabei irgendwie allein kalibriert haben.
Habe ich bei meinem auch ganz selten. Manchmal funktioniert auch einfach rausziehen und wieder reinstecken.
Ist glaube ich einfach ein Fehler beim Joystick.
von Linuxjusär
21. Aug 2004, 14:46
Forum: Desktopumgebung
Thema: probleme mit kontrollleiste nach update auf kde3.3
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Geh mal mit einem Rechtsklick auf die Leiste, da kannst du alles mögliche hinzufügen.
Wie das jetzt genau heißt, musst du da mal eben suchen, bin grade an keinem Linux-PC.
von Linuxjusär
19. Aug 2004, 13:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Opera vs. Firefox
Antworten: 11
Zugriffe: 1811

Beim Firefox kann man auch per Rechtsklick bestimmen, wie das neue Fenster geöffnet werden soll.
Außerdem kann man Links auch einfach mit der mittleren Maustaste in einem neuen Tab öffnen. :shock:
von Linuxjusär
11. Aug 2004, 21:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: WineX usw auch ohne Grafische Oberfläche?
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Du willst also "WineX usw" ohne X-Server laufen lassen??? :?: Dass dürfte eigentlich nicht funktionieren, aber ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen... :roll: Schonmal an Runlevel 5 für Spiele gedacht? /edit: Habe grade nochmal drüber nachgedacht und frage mich nun: Wie stellst du dir ...