Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 43 Treffer

von wingfire
2. Jun 2005, 22:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Secure NFS für SuSe
Antworten: 9
Zugriffe: 974

hi, kannst du vielleicht mal ein kurzes howto verfassen, wie du shfs installiert hast ...
wenn ich der anleitung der webseite folge, dann bekomme ich bei ber aktuellen suse 9.3 ständig fehlermeldungen.
gruss christof
von wingfire
4. Mai 2005, 10:41
Forum: Hardware
Thema: Druckerprobleme mit smb.conf
Antworten: 2
Zugriffe: 512

interessant für dieses problem wären die einträge in der datei /etc/cups/cupsd.conf . hier werde die zugriffsrechte für den drucker gesteuert.
gruss christof
von wingfire
1. Mai 2005, 17:46
Forum: Hardware
Thema: CUPS mehrere Netzwerkdrucker Ansteuern
Antworten: 9
Zugriffe: 835

win xp hat die unangenehme eingenschaft, dass man für die cupsdrucker standartmässig einen anonymen druckerzugang erstellt bekommen. dieser macht problem im zusammen spiel mit cups. gibt mal einen beliebigen benutzername und irgend ein passwort unter xp an.
von wingfire
25. Apr 2005, 13:04
Forum: Hardware
Thema: Probs. beim Drucken von Server auf ThinClient
Antworten: 1
Zugriffe: 351

sorry, keine ahnung von lprng. für cups könnte ich dir eine lösung sagen.
von wingfire
15. Apr 2005, 23:50
Forum: Hardware
Thema: kann mir jemand beim installieren helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1027

jep, kann ich machen ... vielleicht auch als pdf-anleitung ...
mal sehen, wenn ich etwas zeit abknappsen kann.
gruss christof
von wingfire
14. Apr 2005, 18:41
Forum: Hardware
Thema: kann mir jemand beim installieren helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1027

so dann mal schnell in die tasten gegriffen: 1. Drucker mit Yast einrichten 2. Firewall für Port 631 frei geben 3. Recht für das Subnet eintragen, also für "root", den drucker und admintätigkeit 4. Drucker zu Windows hinzufügen dabei als URL der Netzwerkdruckers http://<name des server>:63...
von wingfire
13. Apr 2005, 23:52
Forum: Hardware
Thema: kann mir jemand beim installieren helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1027

samba, was ein quatsch!!!
es ist überhaupt nicht notwendig samba aufwendig zu installieren, wenn man über's netzt drucken will.
ich alles mit cups-mitteln möglich. die genaue anleitung schreibe ich dir, wenn ich morgen an der hochschule bin.
gruss christof
von wingfire
11. Apr 2005, 02:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CMS Systeme mit Links
Antworten: 17
Zugriffe: 5582

wer's einfach mag, kann es auch mal mit www.der-dirigent.de versuchen
von wingfire
7. Feb 2005, 22:56
Forum: Hardware
Thema: Netzwerkdruker einrichten(Kyocera Fs-1920 mit Netzwerkkarte)
Antworten: 6
Zugriffe: 1486

Der CUPS Daemon konnte nicht erfolgreich initialisiert werden . Scheinbar hast du ein größeres Problem mit dem Cups-Dienst auf deinem Rechner. Ich empfehle dir CUPS vollständig neu zu installieren (erst alles runter, vorher die konfigs löschen, und nachher wieder alles drauf). siehe ->>> http://www...
von wingfire
7. Feb 2005, 22:50
Forum: Hardware
Thema: Druckerkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 974

um es einfach zu machen ... schaue einfach mal unter www.linuxprinting.org . die drucker werden dort nach grün, gelb und rot eingeteilt. grün geht sehr gut, rot schwer bis überhaupt nicht mit linux. Ideal ist, wenn die Hersteller auf dem Drucker schon angeben, dass sie unter linux lauffähig sind. hp...
von wingfire
23. Jan 2005, 17:04
Forum: Hardware
Thema: Ausdrucke nicht sortiert
Antworten: 2
Zugriffe: 466

so aus der holen hand würde ich sagen es ist ein client-problem. also musst du diese einstellung eigentlich nur in programm, aus welchen du druckst, richtig einstellen.
aus welchem programm druckst du denn?
gruss christof
von wingfire
23. Jan 2005, 16:59
Forum: Hardware
Thema: Epson Stylus C66 wird auf SuSE 9.2 ständig neu erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 628

auch hier gilt
I [09/Jan/2005:18:23:19 +0100] Hint: Try setting the LogLevel to "debug" to
find out more.
biite in der datei cupsd.conf ändern und dann mit einer ausführlichen fehlermeldung nochmals melden.
gruss christof
von wingfire
23. Jan 2005, 16:57
Forum: Hardware
Thema: [SuSE 9.1] drucken auf unter NT 4 freigegebenen Drucker
Antworten: 1
Zugriffe: 478

kannst du die "maschine" von xerox mal näher definieren? type, fabrikat, alter, anschlüsse, protokolle?
gruss christof
von wingfire
23. Jan 2005, 16:53
Forum: Hardware
Thema: (CUPS) Lex. z600 drückt nicht, "Cannot Process Rastor&q
Antworten: 1
Zugriffe: 803

tja, der erste hinweis steht da schon:
gehe in die datei cupsd.conf in dem verzeichnist etc und editiere die zeile loglevel nach debug. dann schick nachmal dein logfile
gruss christof
von wingfire
23. Jan 2005, 16:52
Forum: Hardware
Thema: Frage welchen Drucker für Soho Bereich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 463

bisher hatte ich immer einen tintenstrahler von hp. inzwischen bin ich auf einen kleinen (a4) s/w-laserdrucker von epson umgestiegen und bin damit sehr glücklich.
vorzug: schnell, sauber, billig und läuft sofort unter suse
gruss christof
von wingfire
23. Jan 2005, 16:26
Forum: Hardware
Thema: Drucker Installation bei Suse9.2
Antworten: 3
Zugriffe: 709

1. Kann sein, da must du schon selbst nach sehen. Suchen musst du eine *.ppd-Datei.
2. Treiber gibt's beim Hersteller oder unter Linux-Printing.Org
3. Installation erfolgt mit Yast oder zufuss mit dem Befehl lpadmin
Gruss Christof
von wingfire
16. Jan 2005, 13:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: problem mit wget
Antworten: 5
Zugriffe: 1263

*g* die lösung steht doch ganz klar in der fehlermeldung

Code: Alles auswählen

HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 403 Forbidden
12:59:45 FEHLER 403: Forbidden. 
du hast keine rechte auf den server die datei zu ziehen.
gruss christof
von wingfire
15. Jan 2005, 14:02
Forum: Hardware
Thema: 9.1 und kde 3.3.1: drucker druckt nicht und dann mal wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 574

versuche es mal mit folgender lösung:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=23107

gruss christof
von wingfire
15. Jan 2005, 13:57
Forum: Hardware
Thema: SuSE 9.2 und USB Drucker - Geht nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 1501

hi zusammen, vielleicht hilft euch ja mein tipp weiter ... ich hatte ein ähnliches problem: immer wenn ich meinen drucker vom rechner getrennt habe (usb-stecker ziehen) dann wird auf cups mein drucker angehalten (kann man unter http://localhost:631 kontrollieren). leider vergisst suse oder cups (zus...
von wingfire
8. Jan 2005, 18:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Tipp] Einfache LAMP Installation - out-of-the-box
Antworten: 15
Zugriffe: 13007

gibt's irgendwo eine brachbare anleitung wie ich mir xampp mit reinen SuSE-Mitteln nachbauen kann?