Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 111 Treffer

von Rotznase
8. Nov 2005, 17:08
Forum: Hardware
Thema: ( gelöst ) SuSE 10.0 - Moneyplex - Kobil KAAN Pro
Antworten: 15
Zugriffe: 2365

Moin, ja, ich habe die Vollversion. Da es sich bei Moneyplex aber um ein richtiges Linuxprogramm ohne Wine handelt, gab ich gerne das Geld für die Vollversion aus. Anders als bei $tarmoney benötigt Moneyplex kein Wine. Vom Matrica Support wurde mir auch mal gesagt, dass evtl. alle Kunden kostenlos a...
von Rotznase
8. Nov 2005, 13:59
Forum: Hardware
Thema: ( gelöst ) SuSE 10.0 - Moneyplex - Kobil KAAN Pro
Antworten: 15
Zugriffe: 2365

Hi,

das mit der Pin Eingabe kannst du doch in Moneyplex unter Einstellungen einstellen.

Beim Reiter "Chipkartenleser" gibt es den Punkt "Pin-Eingabe".

Dort dann das Richtige auswählen, also "Pin-Eingabe am Lesegerät".

Ciao

Rotznase
von Rotznase
22. Aug 2005, 20:41
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Americas Army + Ver. 2.3.0 Score wird nicht gezählt?!
Antworten: 3
Zugriffe: 778

...ja, dass es die Beta geben soll habe ich auch gehört. Nur WO gibt es denn die beta Version?

Rotznase
von Rotznase
15. Aug 2005, 14:31
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Americas Army + Ver. 2.3.0 Score wird nicht gezählt?!
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Americas Army + Ver. 2.3.0 Score wird nicht gezählt?!

Hallo Forum, mir ist aufgefallen, dass bei mir der Score nicht dem User Konto gutgeschrieben wird. Es scheint fast so, als ob das Spielen unter Linux keinen Einfluß auf meinen Honor bzw. Score hat. Z.B spiele ich am 14.8 unter Win (ver 2.4.0)und dann z.B am 15.8 unter Linux (ver 2.3.0). Logge ich mi...
von Rotznase
15. Aug 2005, 14:25
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Wie findet ihr Americas Army?
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

So, nach einem Jahr finde ich auch mal Worte zu AA.

Ich finde das Spiel (ver. 2.3.0 (2.4.0 unter win) klasse. Es ist kostenlos erhältlich (einen Link habe ich auf holarse.de einen aktuellen Link mit dazu geschrieben) und die Grafik ist recht gut.

rotznase
von Rotznase
29. Jul 2005, 12:12
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 24198

Hi, schau dir mal die Datei keymanrc an. Dort findest du den Abschnitt XF86AudioMedia. Du kannst beliebig viele Multimedia Anwendungen hinzufügen wenn du nach diesem Schema hier vorgehst. <RunCommandAction name= "DEINE_ANWENDUNG"> Command>DEINE_ANWENDUNG</Command> </RunCommandAction> ....und so sieh...
von Rotznase
28. Jul 2005, 12:53
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 24198

...am Besten du speicherst die Datei keymanrc irgendwo ab. Dann kannst du bei einer Neuinstallation die Datei einfach wieder an die richtige Stelle kopieren.

Rotznase
von Rotznase
27. Jul 2005, 23:47
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 24198

Hallo, der keymand läuft vermutlich noch. Das gleiche Problem hatte ich auch schon öfters. Drück mal STRG+ESC und kill dann den keymand . Danach kannst du vermutlich keyman neu starten. Ich editiere immer die /home/user/.cherry/keymanrc . Somit kann auch die Software zum Keyboard nicht abstürzen. Ro...
von Rotznase
15. Jul 2005, 15:59
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Doom 3 ruckelt ohne ende
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

Hallo,

ich habe hier einen P IV mit 2,0 GH, 1,3 GB Ram und ebenfalls die GForce 4 TI 4200 und bei mir läuft die Demo von doom3 in niedrigster Stufe mit 800x600 als Auflösung einwandfrei.
Vielleicht solltest du die Auslösung runterschrauben oder sonstige Einstellungen überprüfen.

rotznase
von Rotznase
5. Jul 2005, 20:14
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 24198

uic moc Probleme bei make

Hallo, make lief bei unter SL 9.2 nicht durch weil make "uic" und "moc" nicht finden konnte. Wenn man alle nötigen Pakete installiert hat geht es trotzdem nicht. Im Verzeichnis /usr/lib/qt3/bin findet man jedoch "moc" und "uic". "moc" und "uic" müssen also nach /bin verlinkt werden und schon läuft m...
von Rotznase
29. Jun 2005, 17:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VPN über Wlan?
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

hallo, nun habe ich per OpenS/WAN eine VPN Verbindung herstellen können. Das Ganze mit IPSec Tunnel 3DES-MD5 Auth. Es sind sicherlich Fehler drin aber so sieht meine ipsec.conf aus. ################################### UW PICO(tm) 4.8 File: ipsec.conf # /etc/ipsec.conf - Openswan IPsec configuration ...
von Rotznase
28. Jun 2005, 11:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kaufberatung: WLAN USB Adapter
Antworten: 8
Zugriffe: 1246

Hi,

also mittlerweile habe ich einen Vigor 510 der unter 9.2 ohne Probleme läuft.

Der Vigor kann kann kein Monitor Mode. Echt blöd...steht nirgends auf der Verpackung oder auf der Seite von Draytek.

WEP mit 104 Bit (128) funktioniert.

Rotznase
von Rotznase
25. Jun 2005, 17:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VPN über Wlan?
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

Hallo, mir ging es nicht darum einfach "Was" zu verbinden. Das Netz steht ja - darum geht es nicht. Ich kann auch alles im WAN anpingen. Ich hatte nach einer Möglichkeit gefragt, eine unsichere Wlan Verbindung die lediglich durch 104 Bit WEP "verschleiert" ist, durch z.B OpenS/Wan mit IPSEC und IKE ...
von Rotznase
24. Jun 2005, 11:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VPN über Wlan?
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

...nun ja, ich komme damit eben einfach nicht ganz klar. Es existieren zwar Anleitungen zur Benutzung von diversen Programmen z.B von OpenSwan oder OpenVPN, pptp usw..aber diese beschäftigen sich auschließlich mit der Verbindung von Rechner zu Rechner über das Internet. Ich konnte kein Howto zum The...
von Rotznase
23. Jun 2005, 12:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VPN über Wlan?
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

..ich suche eine Möglichkeit, ohne Passworteingabe eine VPN Verbindung zum Router herzustellen.

rotznase
von Rotznase
23. Jun 2005, 00:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VPN über Wlan?
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

VPN über Wlan?

Hallo,

ich habe hier einen Draytek 2500 WE Wlan Router der auch VPN über Wlan kann.

Unter XP ist das keine Problem. Wie stelle ich es an, auch unter SuSE 9.2 eine sichere Verbindung herzustellen?
Am Rechner hängt ein Vigor 510.

Hat da jemand eine Idee oder ein HowTo für mich?

rotznase
von Rotznase
16. Jun 2005, 20:04
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 24198

Moin, hat es schonmal einer von euch geschaft, die Keyman Software selbt zu kompilieren? Ich habe es unter Ubuntu versucht und unter SL 9.2. ./configure läuft durch nur "make" bringt nach einiger Zeit Fehlermeldungen. ..hat einer ein Debian Paket gebastelt, dass auch wirklich unter Debian oder Ubunt...
von Rotznase
14. Jun 2005, 20:00
Forum: Andere Distributionen
Thema: Ubuntu + Gpg Problem mit Apt
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Ubuntu + Gpg Problem mit Apt

hallo,

ich teste gerade ubuntu.

Wenn ich apt-get update aufrufe bekomme ich am Schluß eine Fehlermeldung bezüglich GPG.

Wie kann ich unter Ubuntu bzw. bei Debian Gpg bei Apt deaktivieren? Wie es bei SuSE geht weiß ich schon aber bei Ubuntu gibt es keine gpg-checker.conf.

Rotznase
von Rotznase
14. Jun 2005, 13:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kaufberatung: WLAN USB Adapter
Antworten: 8
Zugriffe: 1246

Hallo,

ich bin da im Netz auf einen Artikel gestoßen. Ob das Gerät unter 9.2 läuft weiß ich nicht.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=159047

Rotznase
von Rotznase
3. Mai 2005, 16:31
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 24198

nochmal wegen copy und paste

So, in der Suse-Linux ML hat mir einer den Tip gegeben, mal im "Klipper" bei "zwischenablage/auswahl-verhalten" auf "Inhalt von Zwischenablage und aktueller Auswahl angleichen" stellen. Nun geht copy und paste wie gewünschnt. rotznase btw: hat es schonmal einer geschafft, die Software zum keyboard s...