Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4 Treffer

von windoofcrasher
19. Mai 2018, 20:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme beim starten von yast2-bootloader Modul
Antworten: 6
Zugriffe: 1292

Re: Probleme beim starten von yast2-bootloader Modul

Hallo mike321,

ich hab das Problem mit dem Bootloader noch. Welche Datei und welche Zeile hast du ausdokumentiert?

Gruß

windoofcrasher
von windoofcrasher
4. Apr 2005, 22:40
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] locate nicht mehr da
Antworten: 2
Zugriffe: 367

locate

Hallo panamajo,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Das Paket findutils-locate habe ich nun auch noch installiert und alles ist wie es sein soll. :D
Gruß
windoofcrasher
von windoofcrasher
4. Apr 2005, 20:02
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] locate nicht mehr da
Antworten: 2
Zugriffe: 367

[solved] locate nicht mehr da

Hallo,
die Befehle locate und updatedb funktionieren nach Update auf 9.2 nicht mehr. Die find-utils sind aber laut yast installiert.
Kennt jemand 'ne Lösung?
Gruß
windoofcrasher
von windoofcrasher
3. Jul 2004, 12:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Systemuhr läuft pro Tag ca. 2 Minuten zu langsam !
Antworten: 17
Zugriffe: 7541

Systemuhr automatisch korrigieren

Falls du folgende Datei hast, lösch sie einfach: /etc/adjfile. Die merkt sich nämlich alle Zeitkorrekturen von ntpdate und korrigiert dementsprechend die Zeit. Ich hab einen ntpdate-Eintrag in der /etc/ppp/ip-up.local (korrigiert bei jeder Interneteinwahl automatisch) mit dem Zusatz -noadjfile.