Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 22 Treffer

von egweber1
5. Jul 2020, 11:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Upgrade von openSUSE Leap 15.1 auf 15.2
Antworten: 22
Zugriffe: 30431

Re: "Gelöst"Upgrade von openSUSE Leap 15.1 auf 15.2

Nochmals Danke an alle, die mir geholfen haben.
Läuft jetzt alles super.
von egweber1
4. Jul 2020, 18:03
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Upgrade von openSUSE Leap 15.1 auf 15.2
Antworten: 22
Zugriffe: 30431

Re: Upgrade von openSUSE Leap 15.1 auf 15.2

Nach der Deinstallation vom Codec-Paket vlc-vdpau klappt es wieder mit dem Abspielen von MP4 und flv-Dateien.
Muss auch nicht mehr neu anmelden, da vlc jetzt immer startet.
Einziges problem noch: In Firefox kann ich immer noch nicht mp4-Dateien abspielen.
von egweber1
4. Jul 2020, 15:10
Forum: Multimedia
Thema: (Gelöst)Skype
Antworten: 2
Zugriffe: 5690

Re: [Skype

Habe jetzt auf 15.2 Update gemacht. Kamera und Mikro werden nirgends angezeigt! Unter Kmix sehe ich kein Mikro. Mit Kamerka kommt als Meldung: Could not connect to V4L device! Skype zeigt auch an. Keine kamera und Mikro. Unter 15.1 ging alles. Kamera abgesteckt, runtergefahren, gestartet und neu ein...
von egweber1
4. Jul 2020, 14:53
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Upgrade von openSUSE Leap 15.1 auf 15.2
Antworten: 22
Zugriffe: 30431

Re: Upgrade von openSUSE Leap 15.1 auf 15.2

zypper lr -d # | Alias | Name | Aktiviert | GPG-Überprüfung | Aktualisierung | Priorität | Typ | URI | Dienst ---+--------------------------------------+---------------------------------------------------------+-----------+-----------------+----------------+-----------+--------+---------------------...
von egweber1
4. Jul 2020, 12:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Upgrade von openSUSE Leap 15.1 auf 15.2
Antworten: 22
Zugriffe: 30431

Re: Upgrade von openSUSE Leap 15.1 auf 15.2

Habe probiert: localhost:~ # zypper install libdvdcss2-1.4.2-1.3.x86_64.rpm Specified local path does not exist or is not accessible. Problem retrieving the specified RPM file: Malformed URI: Please check whether the file is accessible. Problem with the RPM file specified as 'libdvdcss2-1.4.2-1.3.x8...
von egweber1
2. Jul 2020, 22:39
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Upgrade von openSUSE Leap 15.1 auf 15.2
Antworten: 22
Zugriffe: 30431

Re: Upgrade von openSUSE Leap 15.1 auf 15.2

Habe jetzt doch Neuinstallation gemacht. Läuft! Home und andere Platten in ihrem Zustand gelassen und Benutzer übernommen. Nur noch eins: Wie kann ich mp4 Dateien in Firefox mit vlc abspielen? Habe vlc.ymp für 15.2 probiert, aber: Ein Fehler trat auf, während der Initialisierung des Software-Reposit...
von egweber1
27. Jun 2020, 16:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Upgrade von openSUSE Leap 15.1 auf 15.2
Antworten: 22
Zugriffe: 30431

[Gelöst] Upgrade von openSUSE Leap 15.1 auf 15.2

Hallo, nächste Woche soll ja Leap 15.2 erscheinen. Wie bekomme ich ein Update mit Yast am einfachsten hin? Mögliche Lösung: Alle Repositories bis auf openSUSE-Leap-15.1-OSS und penSUSE-Leap-15.1-Update auf nicht Aktiv schalten. Diese beiden dann auf 15.2 setzen und ein Softwareupdate durchführen. Da...
von egweber1
15. Mai 2020, 15:28
Forum: Multimedia
Thema: (Gelöst)Skype
Antworten: 2
Zugriffe: 5690

Re: Skype

Jetzt klar: unter Kmix war seltsamerweise bei >Einstellungen>Lautstärke das Mikro der Webcam deaktiviert.
von egweber1
15. Mai 2020, 15:09
Forum: Multimedia
Thema: (Gelöst)Skype
Antworten: 2
Zugriffe: 5690

(Gelöst)Skype

Hallo, habe soeben eine Webcam installiert. Mikro geht mit Skype unter Windows. Nur nicht unter Linux. Mit Audacity kann ich eine Aufnahme mit webcam product: USB Audio (hw:2.0) machen. Bild ist da. Wenn ich unter Skype Extras Audio und Video-Einstellungen wähle, funktioniert der Lautsprechertest. A...
von egweber1
29. Apr 2020, 15:58
Forum: Hardware
Thema: Aktueller Durchschnittsrechner (Desktop)?
Antworten: 14
Zugriffe: 49784

Re: Aktueller Durchschnittsrechner (Desktop)?

Habe mir nach 9 Jahren auch einen neuen Rechner zugelegt. Das Motherboard hat immer mal gezickt. 2 Daten-Laufwerke HDD je 1 TB habe ich vom alten Rechner übernommen. Wenn ich schon SSD einbaue, dann NVME für M2, und zwar 2 Stück je 256 GB für die Betriebssysteme. Meine alten SATA-SSD konnte ich für ...
von egweber1
29. Apr 2020, 14:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner
Antworten: 16
Zugriffe: 24717

Re: [Gelöst] Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner

Danke für die Tipps. Benutze Windows eigentlich auch nur selten. Unter Windows 7 hat es nie Probleme gegeben, Laufwerk C: einzuhängen. Dateien, auf die ich normalerweise zugreife, sind eh unter der Festplatte D: (1TB HDD) gespeichert. Werde als nur noch bei Bedarf C: einhängen. Nochmals danke.
von egweber1
29. Apr 2020, 09:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner
Antworten: 16
Zugriffe: 24717

Re: [Gelöst] Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner

Habe hier den Wert: 0x00000000 (0) stehen. Müsste dann ausgeschaltet sein?
von egweber1
28. Apr 2020, 14:52
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner
Antworten: 16
Zugriffe: 24717

Re: [Gelöst] Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner

Tut mir leid dass ich nicht weiß, wo und wie ich den Wert
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Power\HiberbootEnabled
abfragen kann. Unter welchem Betriebssystem und in welchem Verzeichnis?
von egweber1
27. Apr 2020, 15:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner
Antworten: 16
Zugriffe: 24717

Re: [Gelöst] Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner

Muss nicht über fstab sein. wenn ich das Laufwerk bei Bedarf mal einhängen will: Wie lautet dann die Befehlszeile? Kenne mich mit mount nicht so gut aus. Laufwerk: /dev/nvme0n1p4 mit ntfs formatiert. Mountpoint: /Windows/C: Bei /dev/sda2 und /Windows/D: funktioniert es in der fstab auch. Danke vorab.
von egweber1
26. Apr 2020, 20:05
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner
Antworten: 16
Zugriffe: 24717

Re: [Gelöst] Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner

Hatte nach einem Windows Update wieder die gleiche Fehlermeldung wie anfangs: [ 1851889] amdgpu 0000:009:00.0: Invalid PCI ROM header signature excepting. 8xaa55,got =xfff Administratorpasswort für Wartungszwecke eingeben (oder drücken Sie Strg+D um fortzufahren): Konnte mich nur noch als Administra...
von egweber1
21. Mär 2020, 17:01
Forum: Hardware
Thema: [UMFRAGE] Welchen Drucker nutze ich unter Linux?
Antworten: 16
Zugriffe: 47342

Re: [UMFRAGE] Welchen Drucker nutze ich unter Linux?

Seit Jahren nur Samsung Laserdrucker.
1x ML 1630 sw und 1x CLP 320 Farbe.
Beide mit Samsung Unified Driver.
von egweber1
28. Feb 2020, 22:51
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner
Antworten: 16
Zugriffe: 24717

Re: Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner

Schnellstart ist aus.
Schaun mer mal. :D
von egweber1
28. Feb 2020, 22:39
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner
Antworten: 16
Zugriffe: 24717

Re: Leap 15.1 Installation auf neuem Rechner

Habe jetzt etwa 10 mal den Computer neu gestartet und fährt normal hoch!
:???: :irre:
Weiß jetzt nicht, wann es wieder passiert.
Im Internet ist dieser Fehler auch zu finden, aber keine Lösung.