Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 6 Treffer

von waldbaer59
21. Dez 2020, 06:52
Forum: Multimedia
Thema: Frage zu webcams unter Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 9061

Re: Frage zu webcams unter Linux

Falls du ein Android Smartphone übrig hast könntest du auch dieses per DroidCam im Netzwerk als Webcam nutzen und in das genutzte Video-Konferenz-System einbinden.
Falls man eher selten am PC so etwas braucht vielleicht eine Alternative...

VLG
Stephan
von waldbaer59
23. Feb 2020, 08:44
Forum: Hardware
Thema: [UMFRAGE] Welchen Drucker nutze ich unter Linux?
Antworten: 17
Zugriffe: 49588

Re: [UMFRAGE] Welchen Drucker nutze ich unter Linux?

Ich drucke mittlerweile auch nur noch ziemlich selten. Ein Xerox Phaser 3250 vom Refurbisher, mit einer kleinen Box ins heimische Netz integriert (steht im Keller; bei Bedarf wird über einen Smarthome-Schalter der Drucker eingeschaltet) ist mehr als ausreichend dafür.

VLG
Stephan
von waldbaer59
14. Feb 2020, 10:11
Forum: Multimedia
Thema: [Nicht Unlösbar] Tumbleweed kein Ton
Antworten: 381
Zugriffe: 535373

Re: Tumbleweed kein Ton

Hallöchen, es kann sein dass dieser Post displaziert ist, aber ich probiere es mal. Schaden wird es nicht; insofern ... Bei mir kam es früher öfter vor, dass ich nach einem Update eine Fehlermeldung bzgl. des Soundsystems bekam. Da ich ALSA verwende (und Pulseaudio nachträglich 'draufgesetzt' wurde)...
von waldbaer59
25. Jan 2020, 13:10
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Kein Download von Videos bei YouTube möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 69392

Re: Kein Download von Videos bei YouTube möglich

Nach dem normalen Installationsvorgang über die Paketquellen der Distribution kann man jederzeit per:

Code: Alles auswählen

youtube-dl --update
die neueste Version laden. Das ist in meinen Augen der sinnvollste Weg.

VLG
Stephan
von waldbaer59
24. Jan 2020, 17:46
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Kein Download von Videos bei YouTube möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 69392

Re: Kein Download von Videos bei YouTube möglich

Ja, würde ich auch an deiner Stelle mit dem Installationstool aufs System befördern. Du brauchst in jedem Fall noch python und python-setuptools. Solche Abhängigkeiten werden dann automatisch aufgelöst und mitinstalliert.

VLG
Stephan
von waldbaer59
24. Jan 2020, 07:58
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Kein Download von Videos bei YouTube möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 69392

Re: Kein Download von Videos bei YouTube möglich

Die Leute bei YouTube machen ab und zu gerne mal eine Änderung, damit das mit dem Download nicht zu einfach wird.... ;) Vielleicht magst du mal probieren, ob es aktuell wenigstens mit dem "youtube-dl" klappt. Ist zwar was für die Kommandozeile, aber ziemlich einfach in der Nutzung. VLG Ste...