Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 5 Treffer

von Kino
2. Jun 2019, 14:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Tumbleweed aktualisiert alle Pakete
Antworten: 20
Zugriffe: 48180

Re: [Gelöst] Tumbleweed aktualisiert alle Pakete

Das hat, mit dem laden und installieren, etwa eine Stunde gedauert [...] konnte allerdings auch keine größeren oder optische Neuerungen entdecken. Die Versionsänderung ist ja nur ganz hinten hinter dem Punkt, also wohl tatsächlich ein Komplettupdate "nur" wegen des neuen Compilers weswegen dann all...
von Kino
1. Jun 2019, 20:50
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Tumbleweed aktualisiert alle Pakete
Antworten: 20
Zugriffe: 48180

Re: Tumbleweed aktualisiert alle Pakete

200 bedeutet aber einen niedrige Priorität Yep, ist so gewollt. Ich will Packman nur dann haben, wenn ich es wirklich benötige. Versuche möglichst wenig Fremd-Repos zu verwenden. Und yep, eine geringere Priorität gibt es nicht ;-) Bei Tumbleweed können 1000 bis 1500 Pakete schon mal neu installiert...
von Kino
1. Jun 2019, 20:22
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Tumbleweed aktualisiert alle Pakete
Antworten: 20
Zugriffe: 48180

Re: Tumbleweed aktualisiert alle Pakete

Das Update mache ich wie von früher gewohnt, ober die YAST-Softwareverwaltung. An Repos habe ich nur Standard (oss, non-oss, update und Packman, letzteres aber auf Priority 200). Wie ich oben schon editiert habe: Ein anderer Tumbleweed-Nutzer bekommt gerade ca. 3.000 Pakete rein, und meint es könnte...
von Kino
1. Jun 2019, 19:52
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Tumbleweed aktualisiert alle Pakete
Antworten: 20
Zugriffe: 48180

Re: Tumbleweed aktualisiert alle Pakete

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin nur gerade etwas beunruhigt, weil ca. 2.021 Pakete aktualisiert werden wollen, und lediglich ca. 5 unverändert bleiben (zuzüglich einiger weniger Packman Pakete). Das System habe ich erst seit kurzem. Bisher gab es pro Tag bei meiner KDE-Minimalinstallation le...
von Kino
1. Jun 2019, 18:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Tumbleweed aktualisiert alle Pakete
Antworten: 20
Zugriffe: 48180

[Gelöst] Tumbleweed aktualisiert alle Pakete

Hallo zusammen, ich verwende erst seit ein paar Wochen Tumbleweed, und bin gerade erstaunt, dass das System alle ca. 2000 Pakete aktualisieren will. Ist das ein normales Verhalten, weil z.B. Pakete zurückgehalten wurde durch den Release von Leap, oder ist da irgendwas bei mir oder bei den Repos kapu...