Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4 Treffer

von kuzorra
14. Jun 2018, 01:42
Forum: Hardware
Thema: Touchpad wird nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 1270

Re: Touchpad wird nicht erkannt

Das kann Dir auch bei 'nem Medion-Rechner passieren. Die Touchpad Hardware ist zumindest von den Daten, die Linux ausspuckt, absolut identisch. Die Anbindung mag anders geregelt sein, das Board hat ein ganz anderes Layout (aber zumindest größtenteils identische Komponenten verbaut). Und das bspw. US...
von kuzorra
10. Jun 2018, 13:32
Forum: Hardware
Thema: Touchpad wird nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 1270

Re: Touchpad wird nicht erkannt

Die einfachste Lösung ist, Hardware zu verwenden, deren Funktionsfähigkeit unter Linux nachgewiesen ist. @marce: Moin! Don't get me wrong, aber so ein Klugscheißer-Tipp hilft ja nicht wirklich weiter. Das Teil kostet unter 200 €, hat einen Aluminium-Unibody, ein gutes FullHD Display.... da kann man...
von kuzorra
25. Apr 2018, 00:00
Forum: Hardware
Thema: Touchpad wird nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 1270

Re: Touchpad wird nicht erkannt

Hm, aus den Bug Reports werde ich nicht schlau. Hat das hier schon jemand probiert und kann davon berichten? https://techtablets.com/forum/topic/touchpad-not-working-in-linux/ Wie ersetze ich die modifizierte i2c-Datei denn? Was gibt es da zu beachten - für Noobs, die noch nie einen Kernel kompilier...
von kuzorra
11. Apr 2018, 22:21
Forum: Hardware
Thema: Touchpad wird nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 1270

Re: Touchpad wird nicht erkannt

Ich klink mich hier mal ein, auch ein Teclast F7 ohne funktionierendes Touchpad (unter Linux, Win10 läuft problemlos). Ich habe auch ein Jumper EzBook 3 Pro, da läuft alles problemlos unter Windows und Linux, hat aber leider eine noch kompaktere Tastatur ohne die Zusatztasten.... Unter dmesg | egrep...