Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 5 Treffer

von sgn
16. Feb 2018, 20:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nur ausgehende Verbindungen für ein Program blockieren
Antworten: 7
Zugriffe: 905

Re: Nur ausgehende Verbindungen für ein Program blockieren

Das ist dann doch recht umständlich, sind ne Menge Dateien.
von sgn
16. Feb 2018, 17:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nur ausgehende Verbindungen für ein Program blockieren
Antworten: 7
Zugriffe: 905

Re: Nur ausgehende Verbindungen für ein Program blockieren

Dann eben den Ordner so anlegen, wie das Google Drive-Konto aussehen soll? Das geht so nicht. Das würde bedeuten, dass ich immer alles so in einem Ordner haben muss wie im Google Drive-Konto und das geht hier nicht. Ich lad die Sachen ja nicht grundlos in eien Cloud. Alternativ die Quellen von griv...
von sgn
16. Feb 2018, 17:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nur ausgehende Verbindungen für ein Program blockieren
Antworten: 7
Zugriffe: 905

Nur ausgehende Verbindungen für ein Program blockieren

Hallo, ich suche eine Möglichkeit nur ausgehende Verbindungen für nur ein bestimmtes Programm zu blockieren. Ich habe mit ufw angesehen, finde da aber zunächst keine Lösung. Da das ganze auf einem Raspberry Pi-Server funktionieren soll, will ich nicht wild herumexperimentieren um meine SSH-Verbindun...
von sgn
9. Feb 2018, 07:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Reihenfolge der Einträge im Grub-Menü
Antworten: 0
Zugriffe: 554

Reihenfolge der Einträge im Grub-Menü

Hallo, wenn ich die Einträge im Grub-Menü ändern wollte, z. B. Windows unter Ubuntu, hab ich das über die Reihenfolge der Dateien in /etc/grub.d gemacht. Aber wie ändere ich die Reihenfolge innerhalb einer solchen Datei, z. B. die erweiterten Optionen nach unten und den Ubuntu-Eintrag nach oben vers...
von sgn
3. Feb 2018, 09:58
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE-Service Menü: Dateiname ohne Erweiterung ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 734

KDE-Service Menü: Dateiname ohne Erweiterung ausgeben

Hallo, angenommen ich will per KDE-Service Menü Dateien konvertieren, egal ob Audio oder Bilder. Ich nutze z. B. diese Exec-Zeile ffmpeg -i %F %F-neu Wenn die Inputdatei %F nun 'lied.mp3' heißt, wird die Ausgabedatei 'lied.mp3-neu.mp3' heißen. Wie bekomme ich das mp3 nach Lied aus dem Ausgabedateina...