Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 15 Treffer

von Prxazu 3.77
12. Aug 2018, 21:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Copy & Paste Verfahren in Qubes
Antworten: 0
Zugriffe: 1168

Copy & Paste Verfahren in Qubes

Hallo liebe Community, ich stehe etwas auf dem Schlauch, da sich mein Vorhaben nun wirklich nicht erstklassik anhört, aber dennoch nicht funktioniert :/ Mein Vorhaben: Datein die sich auf dem USB-Stick befinden(Sys-net) sollen auf die Windows HVM/VM kopiert werden. Einstellungen: Die Konfigs wurden ...
von Prxazu 3.77
4. Aug 2018, 13:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qubes Fullscreen Mode
Antworten: 0
Zugriffe: 1241

Qubes Fullscreen Mode

Hallo liebe community, nach erfolgreicher Installation des Windows7 Pro OS, versuche ich nun, diese Virtuelle Maschiene in den Fullscreen-Mode zu versetzten. Ich habe folgenden Befehl benutzt um erst einmal in die Configs zu gelangen. sudo nano /etc/qubes/guid.conf Anschließend habe ich folgende Kon...
von Prxazu 3.77
25. Jul 2018, 19:37
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Windows7 Iso Image in Qubes 4.0 einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 13408

Re: Windows7 Iso Image in Qubes 4.0 einbinden

Heho, ich habe es endlich geschafft. :D Es war ein einfacher Fehler. qvm-start --cdrom=work:home/user/Downloads/Windows7/windows7.iso Windows7Pro Es ist auch verständlich da ich zuvor die HVM untrusted gewählt habe. Naja habe nebenbei mit mkdir noch einen Ordner erstellt und habe mit den VMs gespiel...
von Prxazu 3.77
24. Jul 2018, 20:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Windows7 Iso Image in Qubes 4.0 einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 13408

Re: Windows7 Iso Image in Qubes 4.0 einbinden

Hey Marce, PS: Da ich mich mit Linux noch nicht gut auskenne, hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich den Befehl der Fehlermeldung schreibe. Unter Qubes ist es leider nicht so leicht einen screenshot der in irgendeinem Verzeichnis im Dom0 Ordner liegt hochzuladen und diesen zu präsentieren. Ich mache ...
von Prxazu 3.77
24. Jul 2018, 17:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Windows7 Iso Image in Qubes 4.0 einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 13408

Re: Windows7 Iso Image in Qubes 4.0 einbinden

Hey Marce, danke für Dein feedback. Den Befehl habe ich manuel im Dom0 Terminal eingegeben. Gestern habe ich es schon einmal erfolgreich geschafft eine Windows HVM zu erstellen. Leider musste ich diese wieder löschen. Habe es gestern mit dem oben genannten Befehl wieder gemacht, leider nur mit der b...
von Prxazu 3.77
23. Jul 2018, 21:08
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Windows7 Iso Image in Qubes 4.0 einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 13408

Windows7 Iso Image in Qubes 4.0 einbinden

Hey Community, folgendes Szenario. Ich nutze Qubes 4.0 und möchte separate Windows7 Pro 64 Bit OEM installieren. Dazu habe ich eine VM im HVM-mode installiert und diese Windows7-Professional genannt. Dies habe ich mit em Befehl "qvm-create my-new-vm --hvm --label green" realisiert und die VM wurde e...
von Prxazu 3.77
27. Mai 2018, 16:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Electrum Wallet auf Qubes 4.0 installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Electrum Wallet auf Qubes 4.0 installieren

Moin marce,

habe meinen Beitrag nochmal geändert und das Problem beschrieben.

Danke aber für Dein feedback.

LG
von Prxazu 3.77
27. Mai 2018, 16:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Electrum Wallet auf Qubes 4.0 installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Electrum Wallet auf Qubes 4.0 installieren

Hallo Ihr lieben, ich nutze seit kurzem Qubes 4.0 basierend auf Fedora 27. Nun würde ich gerne das Bitcoin Electrum Wallet intallieren. Auf der Hauptseite des Programms wir der Befehl für die Installation vorgegeben. Allerdings kann ich mir keine rootrechte vergeben und daher das Programm nicht inst...
von Prxazu 3.77
23. Apr 2018, 14:12
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten

Hallo Leute, eure Hilfestellung war von Erfolg gekrönt und das Image wurde erfolgreich auf den Stick gebrannt. Nun wird der Usb Stick auch als Efi erkannt. Dieser bootet nun auch, allerdings habe ich das Problem, das nicht das komplette OS startet. Man erkennt eine kurze Befehlskette von Linux Befeh...
von Prxazu 3.77
22. Apr 2018, 17:42
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten

Hey tomm.fa,

vielen Dan für Deine Hilfestellung.

Ich werde es Morgen nocheinmal versuchen. Wenn es nicht klappen sollte, hinterlass ich euch auf jeden Fall nocheinmal ein comment.

Gut, dass es solche Foren gibt. Bin voll zufrieden.

Danke
von Prxazu 3.77
22. Apr 2018, 17:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten

Moin Sauerland,

sorry, wenn ich mal so blöd nachfrage. :/

Wie meinst du das nicht in eine Partition schreiben? Der USB Stick wird als sdb1 erkannt und von dem möchte ich ja booten.

Kenne mich mit Linux leider noch nicht so gut aus.

Liebe Grüße
von Prxazu 3.77
22. Apr 2018, 15:05
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten

Moin Ihr lieben, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir jetzt die Fedora Workstation auf Virtualbox installiert und das Image mit dem Befehl dd if=Qubes-R4.0-x86_64.iso of=/dev/sdb1 bs=1M && sync , auf den Stick gebrutzelt. Die Files liegen alle erfolgreich auf dem Stick. Wenn ich nun boote er...
von Prxazu 3.77
18. Apr 2018, 17:51
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten

Hallo Leute, :D erst einmal Danke für eure Hilfe. Also, das Image habe ich wie auf der Qubes Seite vorgesehen im dd Mode auf den Stick gebrutzelt. Meine Bios Einstellungen: - https://picload.org/view/dogoirwi/img_20180418_163510.jpg.html - https://picload.org/view/dogoirww/img_20180418_163513.jpg.ht...
von Prxazu 3.77
17. Apr 2018, 18:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten

Moin Leute, :D nach erfolgreicher Verifikation des Iso Images,lässt sich nun das Betriebssystem auf dem USB Stick einfach nicht booten. Ich habe die Installationsanleitung befolgt und das Image mit Rufus auf den Stick gebrutzelt. Das Ganze sieht wie folgt aus: https://www.qubes-os.org/doc/installati...
von Prxazu 3.77
31. Aug 2017, 18:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Arch Linux Iso verifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Arch Linux Iso verifizieren

Hallo community, es geht um das OS Arch Linux, welche ich gerne neben Windows 10 installieren möchte. Das Iso Image habe ich mir auf der Arch-Linux Seite heruntergeladen(HTTP-Directdownloads,Uni-Hannover.de). Jetzt würde ich gerne das Iso File verifizieren, bevor ich mit der eigentlichen Installatio...