Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 50 Treffer

von H1A
12. Aug 2019, 19:26
Forum: Hardware
Thema: Digi Kamera Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 15210

Re: Digi Kamera Canon

Dann ist ja alles gut und eigentlich sind alle erforderlichen Pakete vorhanden, mal weiter beobachten.
werd ich machen, vielen Dank nochmals :wink:
von H1A
11. Aug 2019, 19:39
Forum: Hardware
Thema: Digi Kamera Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 15210

Re: Digi Kamera Canon

zypper se -s kio Repository-Daten werden geladen... Installierte Pakete werden gelesen... S | Name | Typ | Version | Arch | Repository ---+-----------------------+------------+--------------------+--------+-------------------------------- i | baloo5-kioslaves | Paket | 5.55.0-lp151.2.2 | x86_64 | H...
von H1A
11. Aug 2019, 19:18
Forum: Hardware
Thema: Digi Kamera Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 15210

Digi Kamera Canon

hallo an alle, ich habe seit kurzem das problem, daß meine SR canon 5d mark IV beim anschließen zum bilder downloaden nicht mehr mit dem dolphin zu öffnen geht. diese auswahl fehlt im pop up das aufgeht wenn ich ein usb gerät anschließe komplett. früher konnte ich das anwählen und der download ging ...
von H1A
4. Aug 2019, 13:40
Forum: Hardware
Thema: Festplatte 3TB
Antworten: 11
Zugriffe: 84341

Re: Festplatte 3TB

vielen dank josef,
der tipp könnte die richtige fährte geben.....
alle anderen platten die ich bisher auf die weise ausgelesen und gesicher habe waren max. 1GB
ich werde berichten wenn ich weiter bin.
danke
schönen sonntag
von H1A
4. Aug 2019, 10:40
Forum: Hardware
Thema: Festplatte 3TB
Antworten: 11
Zugriffe: 84341

Re: Festplatte 3TB

... ich habe die platte angeschlossen und im gerätemanager gefunden, ein bisschen falsch ausgedrückt , ind der geräreüberwachung und in gparted finde ich sie handelt es sich bei dieser externen Festplatte um eine Komplettlösung (Gehäuse+Festplatte) oder hast Du eine Festplatte selbst in ein Festpla...
von H1A
3. Aug 2019, 21:40
Forum: Hardware
Thema: Festplatte 3TB
Antworten: 11
Zugriffe: 84341

Re: Festplatte 3TB

#dmesg [ 8.064615] Linux video capture interface: v2.00 [ 8.067925] Bluetooth: Core ver 2.22 [ 8.067936] NET: Registered protocol family 31 [ 8.067936] Bluetooth: HCI device and connection manager initialized [ 8.067938] Bluetooth: HCI socket layer initialized [ 8.067939] Bluetooth: L2CAP socket lay...
von H1A
3. Aug 2019, 19:26
Forum: Hardware
Thema: Festplatte 3TB
Antworten: 11
Zugriffe: 84341

Re: Festplatte 3TB

habe das verhalten an beiden rechnern die ich betreibe......
von H1A
3. Aug 2019, 18:31
Forum: Hardware
Thema: Festplatte 3TB
Antworten: 11
Zugriffe: 84341

Re: Festplatte 3TB

Code: Alles auswählen

[b]
Modell: Hitachi HUS724030ALE641 (scsi)
Festplatte  /dev/sde:  802GB
Sektorgröße (logisch/physisch): 512B/512B
Partitionstabelle: gpt
Disk-Flags: 
von H1A
3. Aug 2019, 18:30
Forum: Hardware
Thema: Festplatte 3TB
Antworten: 11
Zugriffe: 84341

Re: Festplatte 3TB

es ist ne externe platte über usb2 angeschlossen. ich habe die platte angeschlossen und im gerätemanager gefunden, aber ohne die verzeichnisse # parted -l Modell: ATA ST2000LM015-2E81 (scsi) Festplatte /dev/sda: 2000GB Sektorgröße (logisch/physisch): 512B/4096B Partitionstabelle: msdos Disk-Flags: N...
von H1A
3. Aug 2019, 16:47
Forum: Hardware
Thema: Festplatte 3TB
Antworten: 11
Zugriffe: 84341

Festplatte 3TB

hallo, guten tag, ich habe eine HGST festplatte mit 3TB die eigentlich nur zur sicherung gedient hat. auf ihr waren 3 homeverzeichnisse gelagert mit unterschiedlichen erstell datums. als ich vor kurzer zeit davon eines öffnen wollte, mußte ich feststellen, daß nichts mehr zu finden war. die platte m...
von H1A
28. Mai 2019, 20:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Net-Scanner in Yast eintragen....
Antworten: 8
Zugriffe: 26293

Re: Net-Scanner in Yast eintragen....

ok, vielen dank, dann versuch mein glück.
von H1A
28. Mai 2019, 18:41
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Net-Scanner in Yast eintragen....
Antworten: 8
Zugriffe: 26293

Re: Net-Scanner in Yast eintragen....

es handelt sich um einen epson xp 8oo multif. ip 192.168.178.24 ich habe die ip in etc/ sane.d eingetragen # Network # # net 192.168.178.24 1865 # net autodiscovery Network attached devices may be made to work by first installing the # (non-free) iscan-network-nt package and then adding configuratio...
von H1A
28. Mai 2019, 14:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Net-Scanner in Yast eintragen....
Antworten: 8
Zugriffe: 26293

Re: Net-Scanner in Yast eintragen....

kann mir niemand weiter helfen?
von H1A
26. Mai 2019, 19:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Net-Scanner in Yast eintragen....
Antworten: 8
Zugriffe: 26293

Net-Scanner in Yast eintragen....

https://i.postimg.cc/ZKSSJTVj/Screensho ... 191842.jpg

leider habe ich bis jetzt nichts gefunden, was mir zeigen könnte was genau hier in dieser maske eingetragen wird. evtl. kann mir hierbei jemand behilflich sein.
vielen dank
von H1A
8. Mai 2019, 10:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: das in /home gemountete btrfs subvolume ist beschattet....
Antworten: 2
Zugriffe: 10961

Re: das in /home gemountete btrfs subvolume ist beschattet....

ok, vielen dank ich werd mal sehen, was ich wie machen kann.
von H1A
7. Mai 2019, 18:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: das in /home gemountete btrfs subvolume ist beschattet....
Antworten: 2
Zugriffe: 10961

das in /home gemountete btrfs subvolume ist beschattet....

hallo,
kann mir jemand diese mitteilung in yast erklären was das bedeutet und wie ich das beheben kann?
ja ich habe gegoogled, aber keine passende erklärung gefunden.
von H1A
21. Apr 2019, 17:24
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Gimp 2.10 unter Opensuse LINUX
Antworten: 27
Zugriffe: 130069

Re: Gimp 2.10 unter Opensuse LINUX

ok, gemacht, jetzt klappt es.
danke
von H1A
21. Apr 2019, 16:56
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Gimp 2.10 unter Opensuse LINUX
Antworten: 27
Zugriffe: 130069

Re: Gimp 2.10 unter Opensuse LINUX

ok, gemacht. gimp als user gestartet und erscheint wie im bild 1

https://i.postimg.cc/y8NY9ZG0/Unbenannt.png

als root gestartet erscheint es wie es sein sollte.

https://i.postimg.cc/wTn0XJqn/Screensho ... 113712.png
von H1A
21. Apr 2019, 16:16
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Gimp 2.10 unter Opensuse LINUX
Antworten: 27
Zugriffe: 130069

Re: Gimp 2.10 unter Opensuse LINUX

ok, habe jetzt dein repo eingebunden und dann frisch installiert. dann den rechner neu gestartet und gimp aus dem anwendermenü gestarted......gimp geht auf, aber immer noch mit den fehlenden und halben docks. stürzt aber dafür nicht mehr ab wenn bild geöffnet wird. dann in der konsole als normal use...
von H1A
21. Apr 2019, 15:46
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Gimp 2.10 unter Opensuse LINUX
Antworten: 27
Zugriffe: 130069

Re: Gimp 2.10 unter Opensuse LINUX

ok, sauerland, das heißt für mich hier ist dann ende. meine englischkenntnisse sind nicht die besten und mit tarballs kann ich schon garnicht. wenn dann bräuchte ich rpm`s die funktionieren. ich werde dann wohl mit 2.8 weitermachen, bis sich jemand findet der die neue version funktionstüchtig zur ve...