Die Suche ergab 134 Treffer

von Alero
24. Feb 2017, 19:35
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] kein in html5 eingebettetes mp3 abspielbar
Antworten: 12
Zugriffe: 252

Re: kein in html5 eingebettetes mp3 abspielbar

GStreamer-Fluendo-MP3 ist installiert? Packman Repo eingebunden? Du kannst da mal folgendes in der Konsole als Root versuchen zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0...
von Alero
24. Feb 2017, 06:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: Taskbar verschwindet
Antworten: 16
Zugriffe: 457

Re: Taskbar verschwindet

Wenn die genannten Einstellungsmöglichkeiten nicht helfen, würde ich den aktuellen Kernel versuchen. Wäre auch mein Vorschlag nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen. Geht folgendermaßen und einfach in Yast Folgendes Repo einbinden: htt p://download.opensuse.org/repositories/Kernel:/stable/stan...
von Alero
23. Feb 2017, 11:49
Forum: Desktopumgebung
Thema: Taskbar verschwindet
Antworten: 16
Zugriffe: 457

Re: Taskbar verschwindet

Poste bitte mal

Code: Alles auswählen

uname -a

Code: Alles auswählen

zypper lr -d

Code: Alles auswählen

/sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 '3d|display|vga'
Jetzt muss ich aber erst mal Brötchen verdienen gehen.
von Alero
23. Feb 2017, 10:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 42.2 (gelöst) nach Update nur Passwortfenster
Antworten: 29
Zugriffe: 771

Re: 42.2 (gelöst) nach Update nur Passwortfenster

Und zu welchen Ergebnissen bist du nun gekommen? Wie hast du dein Problem gelöst? Das wäre auch für andere Hilfesuchende hilfreich.
Ich meine damit nicht, das du einfach zwei Kernel-Sourcen gelöscht hast. Das Problem liegt ja wohl tiefer. Was hast du daraus gelernt?
von Alero
23. Feb 2017, 10:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: Taskbar verschwindet
Antworten: 16
Zugriffe: 457

Re: Taskbar verschwindet

Was hast du eingetragen unter Kontrollleiste-Optionen - Einstellungen für Kontrollleiste - Weitere Einstellungen - Sichtbarkeit Eventuell kann es sich noch um ein Grafikproblem handeln, das der Desktop nicht vollständig dargestellt wird. Überprüfe mal deine Grafikkartenauflösungen in Korrespondenz z...
von Alero
22. Feb 2017, 18:50
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [erledigt] Pinguine im Bootmenü Grub2.
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Re: Pinguine im Bootmenü Grub2.

Vielleicht wenn du im BIOS die Uhr auf Dezember stellt? ;)

Gesendet von meinem Moto E

von Alero
22. Feb 2017, 18:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 42.2 (gelöst) nach Update nur Passwortfenster
Antworten: 29
Zugriffe: 771

Re: 42.2 (gelöst) nach Update nur Passwortfenster

Und was soll der Unfug mit dem manuellen löschen alter Kernel? Muss ich nicht verstehen, oder?

Gesendet von meinem Moto E

von Alero
22. Feb 2017, 17:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: zypper defekt OpenSuse42.2 KDE
Antworten: 20
Zugriffe: 400

Re: zypper defekt OpenSuse42.2 KDE

josef-wien hat definitiv Recht. Ein Kernel wird neu installiert und EIN alter wird behalten. Immer der vorige. Alles andere wird gelöscht.

Gesendet von meinem Moto E


von Alero
21. Feb 2017, 15:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 42.2 (gelöst) nach Update nur Passwortfenster
Antworten: 29
Zugriffe: 771

Re: 42.2 nach Update nur Passwortfenster

DVD Passwort? Woher soll das kommen? Mal mit Enter-Taste versucht?

Gesendet von meinem Moto E

von Alero
21. Feb 2017, 11:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: zypper defekt OpenSuse42.2 KDE
Antworten: 20
Zugriffe: 400

Re: zypper defekt OpenSuse42.2 KDE

:???: Wie schwer kann es sein, paar Zeilen zu kopieren und hier wieder einzufügen? :zensur:

Code: Alles auswählen

cat /etc/zypp/zypp.conf
von Alero
20. Feb 2017, 15:57
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 42.2 (gelöst) nach Update nur Passwortfenster
Antworten: 29
Zugriffe: 771

Re: 42.2 nach Update nur Passwortfenster

Irgendwo kommt mir das Thema aus dem opensuse-forum bekannt vor.

Gesendet von meinem Moto E


von Alero
15. Feb 2017, 05:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Laptop Helligkeit einstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 604

Re: Laptop Helligkeit einstellen.

Das war der Plan.

Gesendet von meinem Moto E

von Alero
8. Feb 2017, 00:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [damit abgefunden]Yast vergisst Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: Yast vergisst Einstellungen

Zusätzlich zu den Ausführungen von josef-wien. Eine Installation der immer allerneuesten und superduper aktuellsten Programme und Treiber kann unter Linux durchaus kontraproduktiv sein. Unter Windows mag dieses Gebaren in gewisser Weise zielführend sein (obwohl ich da auch noch Zweifel hege) aber un...
von Alero
6. Feb 2017, 18:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Laptop fährt nicht komplett runter
Antworten: 14
Zugriffe: 595

Re: Laptop fährt nicht komplett runter

Was passiert bei init 0 als Root in der Konsole?
von Alero
29. Jan 2017, 09:33
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] leap 42.2 h264 video wiedergeben
Antworten: 26
Zugriffe: 1239

Re: leap 42.2 h264 video wiedergeben

Dann ist bei dir etwas anderes im Argen. Dass das nicht geht, gibt es nicht.
von Alero
28. Jan 2017, 18:38
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Dolphin zeigt Inhalt von Audio-CD nicht an.
Antworten: 17
Zugriffe: 736

Re: Dolphin zeigt Inhalt von Audio-CD nicht an.

Installiere dir die 16.12, aber nicht das Repo einbinden.

https://software.opensuse.org/package/kio_audiocd
von Alero
27. Jan 2017, 14:08
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] leap 42.2 h264 video wiedergeben
Antworten: 26
Zugriffe: 1239

Re: leap 42.2 h264 video wiedergeben

Wurden neue Treiber installiert? Bei mir funktionieren alle von dir angesprochenen Player mit dem von dir beschriebenen File.
von Alero
27. Jan 2017, 10:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Proprietäre Graka-Treiber und Mesa
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Proprietäre Graka-Treiber und Mesa

Guter Rat. Lass es. Die paar Byte werden deine HDD nicht sprengen und die Zusammenhänge zwischen den von dir angesprochenen Dateien und andern aktiven Systemdateien kennst du nicht.
von Alero
26. Jan 2017, 16:03
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Proprietäre Graka-Treiber und Mesa
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Proprietäre Graka-Treiber und Mesa

Warum sollte das nötig sein? Gibt es irgendwelche Probleme damit?