Die Suche ergab 194 Treffer

von Alero
24. Mai 2017, 13:01
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Nutzerverzeichnis beim Anmelden zurücksetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Nutzerverzeichnis beim Anmelden zurücksetzen

Meinst du so etwas wie in den Internet-Cafes. Das der Rechner nach Abmeldung wieder jungfräulich startet?

Gesendet von meinem SM-G900F

von Alero
23. Mai 2017, 11:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: update 42.2-64
Antworten: 13
Zugriffe: 334

Re: update 42.2-64

Bitte poste

Code: Alles auswählen

zypper lr -d
von Alero
20. Mai 2017, 21:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Fehlendes icon für Software Aktualisierung [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: Fehlendes icon für Software Aktualisierung

Stell ein anderes Theme ein.

Gesendet von meinem SM-T530

von Alero
19. Mai 2017, 19:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Root Partition sdb3 mit 10 GB zu klein
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Root Partition sdb3 mit 10 GB zu klein

Lösche alle Partitionen und lege sie von Hand neu an.
von Alero
6. Mai 2017, 17:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Neuer Linux User/Problem Geschwindigkeit Firefox
Antworten: 45
Zugriffe: 1463

Re: Neuer Linux User/Problem Geschwindigkeit Firefox

Virenschutz unter Linux kannst du vernachlässigen. Es sei denn, du hast über Linux Windowskram am laufen.

Gesendet von meinem SM-T530

von Alero
6. Mai 2017, 10:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Neuer Linux User/Problem Geschwindigkeit Firefox
Antworten: 45
Zugriffe: 1463

Re: Neuer Linux User/Problem Geschwindigkeit Firefox

Versuch mal im Firefox Chronik, alles löschen. Bringt das nichts mal testweise den Konqueror als Browser probieren. Der ist eh schon installiert, da musst du nix nachinstallieren. Bringt das auch nichts, mal im Yast nach Opera suchen und installieren oder nach Chromium. Je nach Gusto. Dann mal probi...
von Alero
27. Apr 2017, 18:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation LEAP42.2 stoppt bei "Loading Basic drivers"
Antworten: 13
Zugriffe: 576

Re: Installation LEAP42.2 stoppt bei "Loading Basic drivers"

Update oder Neuinstallation?

Gesendet von meinem SM-G900F

von Alero
22. Apr 2017, 17:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Wie Stabil ist Tumbleweed?
Antworten: 11
Zugriffe: 928

Re: Wie Stabil ist Tumbleweed?

Tumbleweed als stabil zu bezeichnen wäre mehr als vermessen. Das ist ein Abenteuerspielplatz für Neerds und Geeks. Stabil ist Leap 42.2. Wer sich Tumbleweed auf über 100 Rechner installieren will, mein herzlichstes Beileid.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

von Alero
21. Apr 2017, 13:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Softwareaktualisierungen
Antworten: 11
Zugriffe: 701

Re: Softwareaktualisierungen

Wie hast du die Repos priorisiert?
von Alero
21. Apr 2017, 13:27
Forum: Serverdienste
Thema: Tester gesucht - capi4hylafax
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: Tester gesucht - capi4hylafax

Steht die Frage, ob das Sinn macht. ISDN wird demnächst abgeschaltet.
von Alero
11. Apr 2017, 04:07
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] USB 3.0 Schnittstellenkarte Via XHC I
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: [Gelöst] USB 3.0 Schnittstellenkarte Via XHC I

Es wird wohl am nicht zu Linux kompatiblen Strom gelegen haben. Ausgeschlossen ist das nicht.

scnr

Gesendet von meinem SM-G900F

von Alero
11. Apr 2017, 02:29
Forum: Multimedia
Thema: Umwandlung von Videos in MP4 in DVD-Player-taugliches Format
Antworten: 18
Zugriffe: 872

Re: Umwandlung von Videos in MP4 in DVD-Player-taugliches Format

Mal DVD-Styler probiert? Ist lediglich ein GUI für verschiedene Tools. Funktioniert sehr gut.

Gesendet von meinem SM-G900F

von Alero
6. Apr 2017, 12:33
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Leap 42.2 unvollständige Video Codecs
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Leap 42.2 unvollständige Video Codecs

Packman und DVD Repo beide auf 20? Das würde ich lassen. In beiden Repos befinden sich Multimedia Treiber, die sich überschneiden könnten.

Gesendet von meinem SM-G900F


von Alero
3. Apr 2017, 21:57
Forum: Multimedia
Thema: mp3 auf CD brennen
Antworten: 12
Zugriffe: 557

Re: mp3 auf CD brennen

Genau das war der Grundtenor der Geschichte. Bringe in Erfahrung ob ihr Player mp3 kann. Falls ja brennst du die mp3s als Daten auf die CD. Im übrigen, wave kann jeder Player.

Gesendet von meinem SM-T530


von Alero
3. Apr 2017, 18:45
Forum: Multimedia
Thema: mp3 auf CD brennen
Antworten: 12
Zugriffe: 557

Re: mp3 auf CD brennen

Klar sollte der Player mp3 können, sonst wäre es ob der schieren Menge der Dateien sinnfrei, davon Audio-CDs zu brennen. Auf eine CD passen etwa, je nach Größe, so um die 10 bis 15 Titel. Macht bei Mengen auch wieder Mengen an CDs. Aber das Thema war ja, wie. Genau wie angesprochen. Audio-CD auswähl...
von Alero
3. Apr 2017, 17:25
Forum: Multimedia
Thema: mp3 auf CD brennen
Antworten: 12
Zugriffe: 557

Re: mp3 auf CD brennen

Mit k3b keine Audio, sondern Daten CD machen. Du bekommst etwa 10 Stunden Musik auf eine CD.

Gesendet von meinem SM-G900F

von Alero
27. Mär 2017, 21:12
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse 42.2 Plasma5 ATI Radeon HD5850 Asus
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: OpenSuse 42.2 Plasma5 ATI Radeon HD5850 Asus

Nö, ich will doch keine Kartoffelsuppe. Da gehört Fleischsalat dran. Und Gurke und Möhrchen und Erbsen und und und. Ein Schuss Senf nicht zu vergessen.

Gesendet von meinem SM-G900F


von Alero
27. Mär 2017, 18:46
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse 42.2 Plasma5 ATI Radeon HD5850 Asus
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: OpenSuse 42.2 Plasma5 ATI Radeon HD5850 Asus

@Sauerland
So steht es auch laut und deutlich auf der Homepage von Sebastian Siebert geschrieben.

Gesendet von meinem SM-T530

von Alero
27. Mär 2017, 08:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt] oS 13.2 - heute plötzlich kein wlan mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: [erledigt] oS 13.2 - heute plötzlich kein wlan mehr

Also doch Hardwareseitig. Evtl. die Kontakte der Antenne etc. Mitunter hilft bei so unklaren Fehlern, die Karten heraus zu ziehen, die Kontaktleisten zu säubern und wieder einzusetzen. Dies betrifft alles, was man stecken kann.

Gesendet von meinem SM-T530