Die Suche ergab 339 Treffer

von OpenSuse132
27. Jul 2017, 18:15
Forum: Hardware
Thema: OpenSuse 42.2 42.3 YAST Drucker u. Scannerauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: OpenSuse 42.2 42.3 YAST Drucker u. Scannerauswahl

Hallo, warum über USB, laut Epson Hotline drucke ich über die Epson NetprintPort Druckereigenschaften und Anschlüsse unter Windows, leider gibt es meines Wissens keinen vollwertigen Linux Treiber für OpenSuse.Wo finde ich analog unter Linux die Druckereigenschaften und die Anschlüsse von OpenSuse ? ...
von OpenSuse132
23. Jul 2017, 21:01
Forum: Hardware
Thema: OpenSuse 42.2 42.3 YAST Drucker u. Scannerauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 399

OpenSuse 42.2 42.3 YAST Drucker u. Scannerauswahl

Hallo, ständig das Problem, wenn ich mittels YAST versuche über die Drucker und Scannerauswahl mein Modell zu finden, Beispiel Epson ET-4500 und oder Epson03F6A5, eine andere Bezeichnung des gleichen Modells, finde ich einfach nichts, auch nicht über die Suche unter localhost:631 von CUPS Version 1....
von OpenSuse132
23. Jul 2017, 14:53
Forum: Hardware
Thema: beendet Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500
Antworten: 22
Zugriffe: 987

Re: beendet Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500

OK,Danke

Tschüss OpenSuse132
von OpenSuse132
23. Jul 2017, 14:15
Forum: Hardware
Thema: beendet Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500
Antworten: 22
Zugriffe: 987

Re: beendet Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500

Hallo Sauerland, aber Kofler habe ich durch und auch alle LUGs auch in meiner Umgebung, wirklich helfen konnte mir keiner. In Dortmund gibt es hier 2 verschiedene Linux Clubs, Kurse die hier für mich persönlich wichtig und interessant sind, habe ich bisher noch nicht gefunden und persönliche Einzelk...
von OpenSuse132
23. Jul 2017, 13:11
Forum: Hardware
Thema: beendet Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500
Antworten: 22
Zugriffe: 987

Re: beendet Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500

Hallo, das wäre natürlich die richtige Entscheidung, steht ausser Frage. Aber wofür habe ich dann Jahre in die Installation von den rund 50 OS auf den unterschiedlichen Festplatten und Rechnern vergeudet ? Dann wäre das ja alles umsonst gewesen. Das erstmal für sich einzugestehen, ist verdammt schwi...
von OpenSuse132
23. Jul 2017, 12:47
Forum: Hardware
Thema: beendet Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500
Antworten: 22
Zugriffe: 987

beendet

Hallo, ihr habt natürlich Recht, mir fehlen einfach die Grundkenntnisse um mal eben einen Druckertreiber von der englischen ( hier sinds zuerst schon mal die fehlenden Sprachkenntnisse ) epson runterzuladen und dann zu installieren. Ich habs leider immer noch nicht verstanden. Tut mir leid. Schon al...
von OpenSuse132
15. Jul 2017, 00:20
Forum: Hardware
Thema: beendet Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500
Antworten: 22
Zugriffe: 987

Re: Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500

Hallo Sauerland, doch ich da bin ich mir ziemlich sicher, da ich bisher noch keinerlei Infos zum idealen Linux Drucker gefunden habe oder habe ich diese evtl. übersehen ? Gerade im Zusammenhang mit dem EcoTank Druck System und der Komplett Treiber vom Hersteller, die hier für Linux zur Verfügung ges...
von OpenSuse132
14. Jul 2017, 15:28
Forum: Hardware
Thema: beendet Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500
Antworten: 22
Zugriffe: 987

Re: Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500

Hallo, erstmal Danke, ich brauche den Drucker also nicht wieder zurückbringen, aber die Frage welches der sinnvollste und immer mit Linux Treiber ab Hersteller verkaufte 4x1 Drucker mit EcoTank System oder ähnlichem Tintensparsystem ist, steht immer noch im Raum und ist auch noch nicht ansatzweise b...
von OpenSuse132
14. Jul 2017, 12:07
Forum: Hardware
Thema: beendet Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500
Antworten: 22
Zugriffe: 987

Re: Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500

Hallo erstmal Danke, ich kann den Drucker immer noch zurückgeben, ist zwar ein erheblicher Aufwand, aber möglich. Welche von den üblichen Verdächtigen wie Canon / Epson / HP / ??? unterstützt den Linux laut Hersteller incl. Treiber und Co. ? Also besser zurückgegeben, solange noch möglich ?? Hier ma...
von OpenSuse132
13. Jul 2017, 17:41
Forum: Hardware
Thema: beendet Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500
Antworten: 22
Zugriffe: 987

beendet Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500

Hallo, ich habe mir jetzt vor 1 Woche einen neuen Tintenstrahldrucker 4in1 EpsonEcoTank 4500 siehe Link zugelegt. https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/consumer/ecotank-et-4500 Nachdem ich jetzt mehrfach beim Epson Support nachgefragt habe, unterstützt Epson grundsätzlich keine Linu...
von OpenSuse132
18. Jun 2017, 18:59
Forum: Hardware
Thema: OpenSuse 42.2 Plasma 3 Monitore betreiben wie gehts ?
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: OpenSuse 42.2 Plasma 3 Monitore betreiben wie gehts ?

Hallo, jetzt möchte ich hier mal eine Lanze für OpenSuse brechen, problemos werden unter OpenSuse die 3 Monitore ( 2x DVI und 1x HDMI Graka XFX 7970 ) erkannt und alles funktioniert automatisch ohne das ich irgendetwas dazu einrichten oder einstellen muss. Unter Windows10Pro 1607 amd64 kriege ich di...
von OpenSuse132
18. Jun 2017, 13:18
Forum: Hardware
Thema: OpenSuse 42.2 Plasma 3 Monitore betreiben wie gehts ?
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: OpenSuse 42.2 Plasma 3 Monitore betreiben wie gehts ?

Hallo, anscheinend kann die Graka XFX 7970 von ATI nicht gleichzeitig 3 Monitore über 2x DVI und 1x HDMI laut Verkäufer ansteuern, ich muss also auf jeden Fall einen Monitor über Display Port bzw. Adapter dazu anschliessen. Bisher wurde der Monitor nicht unter primäre Anzeige erkannt, dieses werde n...
von OpenSuse132
17. Jun 2017, 21:09
Forum: Hardware
Thema: OpenSuse 42.2 Plasma 3 Monitore betreiben wie gehts ?
Antworten: 5
Zugriffe: 644

OpenSuse 42.2 Plasma 3 Monitore betreiben wie gehts ?

Hallo, ich möchte gerne unter OpenSuse 42.2 mittels meiner Graka XFX 7970 ATI/AMD Ghost 3 Monitore betreiben, 2 werden problemlos erkannt nur der LG 34UB88-B 34 Zoll 21:9 Wide Screen über HDMI nicht, die anderen beide sind Samsung SyncMaster S27B350 und P2770HD, jeweils über DVI an der Graka angesch...
von OpenSuse132
16. Jun 2017, 20:17
Forum: Hardware
Thema: OpenSuse 42.2 Plasma ATI 4870 X2 Crossfire Lösung Lüfter zu laut
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: OpenSuse 42.2 Plasma ATI 4870 X2 Crossfire Lösung Lüfter zu laut

Hallo, aber gerade deswegen nutze ich ja OpenSuse sprich Linux um Steinzeit Grakas noch sinnvoll nutzen zu können, desweiteren haben die 4870 X2 und 4850 X2 damals jeweils rund 450,-- Euro Neupreis gekostet. Warum sollte ich diese dann entsorgen ? Grundsätzlich welches OpenSuse und bis zu welchem Ke...
von OpenSuse132
16. Jun 2017, 10:38
Forum: Hardware
Thema: HP710C USB Adapter OpenSuse42.1 Plasma amd64 kein Treiber
Antworten: 16
Zugriffe: 762

Re: HP710C USB Adapter OpenSuse42.1 Plasma amd64 kein Treiber

Hallo, und hier für OpenSuse 42.1 guenter@linux-37gq:~> su Passwort: linux-37gq:/home/guenter # zypper in pnm2ppa Repository-Daten werden geladen... Installierte Pakete werden gelesen... Paketabhängigkeiten werden aufgelöst... The following NEW package is going to be installed: pnm2ppa 1 new package...
von OpenSuse132
16. Jun 2017, 10:22
Forum: Hardware
Thema: HP710C USB Adapter OpenSuse42.1 Plasma amd64 kein Treiber
Antworten: 16
Zugriffe: 762

Re: HP710C USB Adapter OpenSuse42.1 Plasma amd64 kein Treiber

Hallo, alles schon gemacht, bringt leider nichts: DebianSoprano:/home/guenter # zypper if Benötigtes Argument fehlt. Aufruf: info (if) [Optionen] <Name> ... Zeigt ausführliche Informationen für die angegebenen Pakete. Standardmäßig werden die Pakete angezeigt, die exakt mit den angegebenen Name über...
von OpenSuse132
15. Jun 2017, 19:31
Forum: Hardware
Thema: HP710C USB Adapter OpenSuse42.1 Plasma amd64 kein Treiber
Antworten: 16
Zugriffe: 762

Re: HP710C USB Adapter OpenSuse42.1 Plasma amd64 kein Treiber

Hallo, hier noch die Drucker Infos von Debian Jessie 8 usb://HP/DESKJET%20710C HP DeskJet 710C Foomatic/pnm2ppa (recommended) localhost:631 Description: DESKJET DESKJET 710C Location: Local Printer Driver: HP DeskJet 710C Foomatic/pnm2ppa (recommended) (color, 2-sided printing) Connection: dnssd://H...
von OpenSuse132
15. Jun 2017, 19:18
Forum: Hardware
Thema: HP710C USB Adapter OpenSuse42.1 Plasma amd64 kein Treiber
Antworten: 16
Zugriffe: 762

Re: HP710C USB Adapter OpenSuse42.1 Plasma amd64 kein Treiber

Wenn Sauerland auf das Paket pnm2ppa hinweist und zypper if pnm2ppa ausführt, wo unter anderem aufgeführt wird das dieses Paket im OSS-Repositorium zu finden ist, was solltest du dann machen? Mit der Paketverwaltung und deren Handhabung unter openSUSE solltest du eigentlich mittlerweile auskennen, ...
von OpenSuse132
15. Jun 2017, 19:16
Forum: Hardware
Thema: HP710C USB Adapter OpenSuse42.1 Plasma amd64 kein Treiber
Antworten: 16
Zugriffe: 762

Re: HP710C USB Adapter OpenSuse42.1 Plasma amd64 kein Treiber

Hallo, soweit ich das beurteilen kann, habe die Installation korrekt vorgenommen, aber anscheinend laut Abfrage hat es doch wohl irgendwo und irgendwie gehakt: linux-37gq:/home/guenter/Downloads/pnm2ppa-1.13 # zypper if pnm2ppa Repository-Daten werden geladen... Installierte Pakete werden gelesen......
von OpenSuse132
15. Jun 2017, 18:14
Forum: Hardware
Thema: HP710C USB Adapter OpenSuse42.1 Plasma amd64 kein Treiber
Antworten: 16
Zugriffe: 762

Re: HP710C USB Adapter OpenSuse42.1 Plasma amd64 kein Treiber

Hallo,

ganz ehrlich Englisch ist nicht gerade meine Stärke und mit dem google übersetzer macht es irgendwie keinen Spass, weil ich die Übersetzung einfach nur grottenschlecht ist
und ständig zu MIssverständnissen führt. Das ist mein Hauptproblem sicherlich.

Tschüss OpenSuse132