Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 571 Treffer

von cerberos
4. Mai 2018, 14:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ( gelöst ) COMODO Antivirus
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: COMODO Antivirus

Bleibt bei mir die Frage was du denn suchst? Spam-Mails und Viren sind bei mir zwei Paar Schuhe; möchtest du nun Spam aussieben, oder sicher sein, dass du keine virenversuchten Mails erhälst, oder diese weiterleitest? Im Eingangsbeitrag schreibst du ja von COMODO, und/oder wer das installiert/getest...
von cerberos
30. Apr 2018, 13:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ( gelöst ) COMODO Antivirus
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: COMODO Antivirus

Hallo Peter, Eset NOD32 AV kann ich dir empfehlen, hatte das mal für drei Monate getestet. Lief auf openSuSe / Leap & Tumbleweed 64 bit ohne Fehler, und auch ohne System-Einbußen. Preislich finde ich das auch noch vertretbar. https://www.eset.com/de/home/antivirus-linux/#download Falls du Hilfe für ...
von cerberos
15. Apr 2018, 16:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1158

[gelöst] Re: Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?

Hallo @ all, hatte heute mal Zeit & Muse, habe den Epson XP-225 problemlos installiert. Da ich unter Synaptic mal "Printer" eingegeben habe, mir dann ESC/P-R gelistet wurde, habe ich das installiert, und auch print-manager nach der Ab- u. Anmeldung wurde mir dann auch in den Systemeinstellungen der ...
von cerberos
2. Apr 2018, 13:59
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1158

Re: Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?

Habe das heute noch mal alles durchprobiert, mit root angemeldet und da ging auch nichts :(
von cerberos
1. Apr 2018, 19:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1158

Re: Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?

Kali Linux Kde 64 Bit HTTP | Torrent 2.9G 2018.1 afecacef3ee75b5ef93c6ac4bf645f0c8b0212db22aa61e687c49157e6a170cc
http://cdimage.kali.org/kali-2018.1/kal ... -amd64.iso

War das eine falsche Wahl, auch mit dem KDE?
von cerberos
1. Apr 2018, 19:46
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1158

Re: Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?

@tomm.fa Ich finde nun schaut das viel besser aus, oder :D yukon@unknown001e8c1eb09c:~$ cat /etc/apt/sources.list # deb cdrom:[Debian GNU/Linux 2018.1 _Kali-rolling_ - Official Snapshot amd64 LIVE/INSTALL Binary 20180126-22:05]/ kali-last-snapshot contrib main non-free # deb cdrom:[Debian GNU/Linux ...
von cerberos
1. Apr 2018, 19:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1158

Re: Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?

Hallo Sauerland Ich bin ja ganz ruhig ... Aber irgend etwas scheint ganz und gar nicht zu stimmen, oder ist total schief gelaufen, wenn ich mir den letzten Code-Block durchsehe Kali ist schon eine sehr spezielle Distribution Ubuntu hatte ich schon, Debian hat mir nicht so zugesagt. Mein Hauptsystem ...
von cerberos
1. Apr 2018, 19:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1158

Re: Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?

marce hat geschrieben:
1. Apr 2018, 19:11
... und bevor Du fragst oder beleidigt bist: Kali ist und bleibt ein Experten-OS.
Hallo marce,
klar frage ich ;) aber beleidigt bin ich nicht. Weshalb? Vielleicht interessiert mich gerade deshalb dieses Experten-OS, sonst würde ich nicht so oft und viel hinterfragen.
von cerberos
1. Apr 2018, 19:25
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1158

Re: Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?

yukon@unknown001e8c1eb09c:~$ su - Passwort: root@unknown001e8c1eb09c:~# ls /home/yukon/Downloads ... epson-inkjet-printer-escpr_1.4.1-1lsb3.2_amd64.deb epson-printer-utility_1.0.2-1lsb3.2_amd64.deb ... root@unknown001e8c1eb09c:~# ls /home/yukon/Downloads | grep -Ei epson epson-inkjet-printer-escpr_...
von cerberos
1. Apr 2018, 18:51
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1158

Re: Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?

Alles schön & gut. Nur E: heißt bei mir Laufwerk! Hätte man auch mal erwähnen können, dass dem nicht so ist. Wenn ich das ausgeführt habe, zum wievielten Male, und jedesmal kommt dann erneut diese Meldung yukon@unknown001e8c1eb09c:~/Downloads$ sudo -s [sudo] Passwort für yukon: root@unknown001e8c1eb...
von cerberos
1. Apr 2018, 16:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1158

Re: Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?

@Sauerland Das habe ich natürlich gelesen, aber wo sol lder Fehler sein? Das Paket ist doch vorhanden, im Ordner Download. Anders verstehe ich diese Meldung nicht; und E: was soll das sein, wo ist bei mir ein E: ?? Kannst du mir diesen Satz erklären, ich kann da keinen Zusammenhang herstellen E: Für...
von cerberos
1. Apr 2018, 15:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1158

Re: Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?

Weder einer der codes von tomm.fa noch die Anleitung von Sauerland funktioniert; egal ob mit sudo -s oder nur su - oder apt-get install es kommen immer Fehlermeldungen yukon@unknown001e8c1eb09c:~/Downloads$ sudo apt-get install lsb epson-inkjet-printer-escpr_1.4.1-1lsb3.2_amd64.deb [sudo] Passwort f...
von cerberos
1. Apr 2018, 14:42
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1158

Re: Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?

1. Epson XP-225 Expression-Home 2. Ich habe Kali installiert, um mich daran zu versuchen; muss ja nicht klappen, ist eben um zu lernen. 3. Kali Linux basiert auf Debian, daher wirst du dort nicht viel mit RPM-Pakete anfangen können. Das habe ich dann auch bemerkt, deshalb frage ich ja wie & was , bz...
von cerberos
1. Apr 2018, 13:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1158

[gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?

Schöne Oster[f]eiertage, und ... viel Sonnenschein :D Habe mir mal aus Langeweile Kali installiert, funzt gut, soweit; auch die Programme wie Thunderbird und Firefox Quantum ließen sich nach einigen Versuchen installieren, auch mein Scanprogramm Simple-Scan für den EPSON-Drucker läuft ;) Nun wollte ...
von cerberos
21. Mär 2018, 15:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Thunderbird-Mail als pdf exportieren
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: [gelöst] Thunderbird-Mail als pdf exportieren

Hallo Peter, Danke für diese Erklärung. Zur Info: Ich hatte das Add-one Import/Export Tools nochmals aktualisiert, also die neueste Version geladen; leider waren auch hier Probleme beim TB beta. Nachdem ich die von tomm.fa angezeigte Cups-pdf via der Repo installiert hatte, ging es mit einem Male. V...
von cerberos
20. Mär 2018, 23:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Thunderbird-Mail als pdf exportieren
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: [gelöst] Thunderbird-Mail als pdf exportieren

Guten Abend Feuervogel,

Danke für deine Nachricht, aber das ist genau der Weg, der leider nicht funktioniert. Das Tool habe ich unter Thunderbird istalliert, aber es geht nicht. Aus welchen Gründen auch immer, vielleicht liegt es ja an der beta-Vs. von TB.
von cerberos
20. Mär 2018, 21:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Thunderbird-Mail als pdf exportieren
Antworten: 10
Zugriffe: 580

[gelöst] Re: Thunderbird-Mail als pdf exportieren

Wie wäre es denn mit der Funktion „Drucken“? Datei → Drucken → In Datei drucken. Das funktioniert nun gut; nur hatte ich den Weg nicht korrekt gewählt, und keinen Ordner fürs speichern angegeben :erschreckt: Von daher sind die erzeugten pdf dann im Nirvana verschwunden :D Danke noch mal, für deine ...
von cerberos
20. Mär 2018, 21:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Thunderbird-Mail als pdf exportieren
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Thunderbird-Mail als pdf exportieren

Hallo tomm.fa,

ja, dieser Befehl funktioniert auch, aber ich möchte die Mails ja nicht ausdrucken, sondern "nur" als pdf in einem Ordner speichern. Habe auch hier einige Versuche gemacht, es sind dann diese eml => pdf in der Druckerwarteschlange zu finden.
von cerberos
20. Mär 2018, 21:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Thunderbird-Mail als pdf exportieren
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Thunderbird-Mail als pdf exportieren

Hallo goeba, die Funktion wird mir im Kontextmenue angeboten, bei anklicken wird auch etwas verarbeitet. Aber in dem Thunderbird-Ordner Gespeicherte Dateien findet sich nichts; der ist leer. Habe mehrere Versuche gemacht, mit verschiedenen Dateien und aus anderen Ordnern (eml als pdf). Es findet sic...
von cerberos
20. Mär 2018, 20:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Thunderbird-Mail als pdf exportieren
Antworten: 10
Zugriffe: 580

[gelöst] Thunderbird-Mail als pdf exportieren

Hallo, wie kann ich eine Mail vom Thunderbird-Programm als pdf speichern, in einen Ordner meiner Wahl, oder auch in Thunderbird selbst? Bisherige Suchen betr. z.B. pdf-Creator für Linux haben nichts ergeben. Ich habe openSUSE Tumbleweed x64 installiert, und Thunderbird beta 59.02b x64. Danke im Vora...