Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 5 Treffer

von ihopde
29. Mär 2019, 12:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation von Leap 15.0 auf SSD auf einem Windowsrechner
Antworten: 2
Zugriffe: 6841

Installation von Leap 15.0 auf SSD auf einem Windowsrechner

Ich habe meinen Rechner aufgerüstet (alles neu außer zwei HDD), neben den vorhandenen zwei Festplatten, eine für win, eine für Linux, eine SSD eingebaut (250 GB), auf der nur die Betriebssysteme installiert werden sollen. Für win 10 habe ich 150GB eingeplant, für Linux 80 GB. Wollte nun, dass yast d...
von ihopde
11. Jan 2015, 19:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: bootloaderreparatur nach win7-Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 1034

Re: bootloaderreparatur nach win7-Installation

Habe die bootreihenfolge geändert, gab dann aber nur einen blinkenden cursor.
von ihopde
6. Jan 2015, 02:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: bootloaderreparatur nach win7-Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 1034

Re: bootloaderreparatur nach win7-Installation

Vielen Dank für die schnellen Tipps. Da sich meine Kenntnisse im Bereich der Befehlszeilen auf das Leseverstehen beschränken (ich habe nur rudimentäre DOS-Kenntnisse), habe ich mich für die Super-Grub -Lösung entschieden. Hat sofort geklappt, konnte meine Linux-Partition starten und normal darin arb...
von ihopde
5. Jan 2015, 13:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: bootloaderreparatur nach win7-Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 1034

bootloaderreparatur nach win7-Installation

Auf sda habe ich win xp auf win 7 "aktualisiert". Damit ist erwartungsgemäß mein bootloader für opensuse 12.3 auf sdb weg. Ich hatte mir eine live cd für 12.3 gebrannt in der Annahme, damit auf mein linux zugreifen zu können und über yast2 den bootloader zu reparieren. Wäre das ein möglicher Weg?. I...