Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 95 Treffer

von RG
26. Mär 2009, 12:46
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Test, ob jemand angemeldet ist gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Test, ob jemand angemeldet ist gesucht

Hi,

ok, finger ist nicht mehr ganz zeitgemäß ;-)

Habe auf meinem PC noch:

users

gefunden.

Vielleicht funkt. das...

Schönen Gruß
RG
von RG
26. Mär 2009, 09:07
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Test, ob jemand angemeldet ist gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Test, ob jemand angemeldet ist gesucht

Hallo,

hmmm, nur mal so.... ;-)

w
finger

beides Progrämmchen, die User anzeigen....

Schönen Gruß
RG
von RG
24. Feb 2009, 09:46
Forum: Multimedia
Thema: "Kratziger" Sound auf dem Notebook
Antworten: 19
Zugriffe: 929

Re: "Kratziger" Sound auf dem Notebook

Hallo, hmm, da fällt mir nur noch folgendes ein: 1. mal von einer Live CD booten evtl. mal verschiedene Distributionen versuchen... 2. Im Kontrollzentrum unter Soundeinstellungen - da kann man auch noch einiges einstellen vor allem die Hardware. Pkt. 2 kann ich aber nur von KDE 3.5 berichten - da ic...
von RG
23. Feb 2009, 12:46
Forum: Multimedia
Thema: "Kratziger" Sound auf dem Notebook
Antworten: 19
Zugriffe: 929

Re: "Kratziger" Sound auf dem Notebook

Hallo,

ich habe auch schon mal an einem Notebook ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir hat es geholfen, im kmix den PCM Regler etwas runterzuregeln.

Schönen Gruß
RG
von RG
28. Nov 2008, 19:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Anzeige von Netzwerkübertragung im Systray
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Re: Anzeige von Netzwerkübertragung im Systray

hmmm, wie kommst Du darauf?

ich kann da auf meinem Notebook nix feststellen.....


Schönen Gruß
RG
von RG
28. Nov 2008, 19:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Anzeige von Netzwerkübertragung im Systray
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Re: Anzeige von Netzwerkübertragung im Systray

Hallo,

auch absolut empfehlenswert ist: knemo

cool es Applet und funkt einwandfrei....

Gruß
RG
von RG
20. Nov 2008, 14:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [ GELÖST ] SSH Verbindung von SuSe 10.2 zur AIX 5.3
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

[ GELÖST ] Re: SSH Verbindung von SuSe 10.2 zur AIX 5.3

Hallo,

ich bin nach längerem suchen selbst auf die einfache und wie immer logische Lösung gekommen:

Das Verzeichnis .ssh mit den ganzen Unterverzeichnissen / Dateien darf nur vom Owner gelesen und geschrieben und geöffnet / gestartet werden.

Also: chmod 700 .shh
ist die Lösung.


Schönen Gruß
RG
von RG
9. Okt 2008, 16:10
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst]Tote Prozesse entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: Tote Prozesse entfernen

Hi,

ich hätte auch mla ein ähnliches Problem mit Python Programmen.
Es gab dann immer eine Python Instanz dazu.
Erst wenn ich die beendet hatte war auch der Task der hing weg.

Vielleicht ist das hier auch ein Ansatz....

Schönen Gruß
RG
von RG
30. Jul 2008, 11:55
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kontrol Leiste und Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 1061

Re: Kontrol Leiste und Uhr

Hallo, oh, ich dachte das ist die 4.1 Final Version. Wenn nicht dann gebe Dir Recht. Ich meinte ja auch keine neue Neuinstallation, sondern man hätte diese Version anstatt der 4.0 nehmen können. Jetzt nochmal neu installieren würde ich auch nicht. Noch dazu wenn alles soweit gut funkt. Never touch a...
von RG
29. Jul 2008, 16:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kontrol Leiste und Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 1061

Re: Kontrol Leiste und Uhr

Hallo,

na, wenn eh neu installiert wird, dann kann doch gleich die neuste Version verwendet werden.

Wenn schon denn schon. ;)

Ich denke da sind dann wieder einige Verbesserungen eingeflossen.

Schönen Gruß
Rainer
von RG
29. Jul 2008, 13:59
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kontrol Leiste und Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 1061

Re: Kontrol Leiste und Uhr

Hallo,

in diesem Sinne:

http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=26199

hätte man da auch gleich verwenden können...

Schönen Gruß
RG
von RG
25. Jun 2008, 17:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wo ist SNORT in der opensuse 10.3
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Re: Wo ist SNORT in der opensuse 10.3

Hallo,

habe ich auch schon vermißt....
Ja - wieso kann ich nicht sagen, aber ich habe mir eine ältere RPM Version ( 2.4 glaub ich ) installiert und dann von Hand auf die aktuelle 2.8.1 hochgezogen.

Geht relativ gut....

Schönen Gruß
RG
von RG
2. Jun 2008, 11:21
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Einfache Frage zum Starten von Skripts
Antworten: 39
Zugriffe: 2102

Re: Einfache Frage zum Starten von Skripts

Hallo,

evtl ist bg was für Dich...

man bg

Gruß
RG
von RG
2. Jun 2008, 09:21
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Haupauge DVB-T ??
Antworten: 37
Zugriffe: 4003

Re: Haupauge DVB-T ??

Hallo gm2601,

kannst Du bitte dann mal posten ob es mit dem Stick funkt. hat?

Ich bin auch am überlegen, ob ich da mal was investieren soll....


Danke,

Gruß
RG
von RG
2. Jun 2008, 09:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [ GELÖST ] SSH Verbindung von SuSe 10.2 zur AIX 5.3
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

Re: SSH Verbindung von SuSe 10.2 zur AIX 5.3

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für euere Hilfe. Also das Umbennen hat leider nichts geholfen. Es ist immer das gleiche - ich komme zur Passwortabfrage. wenn ich das Passwort dann eintippe funktioniert die Verbindung sofort einwandfrei.... Das mit -2 habe ich auch schon versucht, hat aber leide...
von RG
29. Mai 2008, 15:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [ GELÖST ] SSH Verbindung von SuSe 10.2 zur AIX 5.3
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

Re: SSH Verbindung von SuSe 10.2 zur AIX 5.3

Hallo Nukem36, hmmm, ok - ich habe schon versucht eine SSH Verbindung von der SuSE10.2 auf eine andere Linux - ( auch SuSE 10.1 ) aufzubauen, da funkt es einwandfrei genau so wie es eigentlich sein sollte.... ja, auf der SuSE 10.2 habe ich den gleichen User wie auch auf der AIX. Also nagios zum Beis...
von RG
28. Mai 2008, 13:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [ GELÖST ] SSH Verbindung von SuSe 10.2 zur AIX 5.3
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

[ GELÖST ] SSH Verbindung von SuSe 10.2 zur AIX 5.3

Hallo, ich möchte eine SSH Verbindung von einer SuSe 10.2 zu einer AIX 5.3 ohne Passwort Abfrage aufbauen. ssh -l user aix-server dann kommt die Passwortabfrage, das funkt einwandfrei. Ich habe den Public Key von der 10.2 zur AIX übertragen - das übertragen funkt einwandfrei. Die Datei authorized_ke...
von RG
18. Feb 2008, 15:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Hardwarefrage: Fuer 16x DSL anderes 'Modem' noetig?
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Hallo,

ich würde mal schauen ob es im Internet ein Firmwareupdate für Deinen Router / T-DSL Modem gibt. Dann sparst Du Dir evtl. einen Neukauf. Runterladen und am Tag der Umstellung einspielen - da hast Du nichts zu verlieren, oder?

Gruß
RG
von RG
18. Feb 2008, 14:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Hardwarefrage: Fuer 16x DSL anderes 'Modem' noetig?
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Hallo, das ist soweit nicht ganz richtig. Die alte Hw funktioniert evtl. nur nach einem Firmware update mit der 16.000 Leitung. Mein Nachbar hatte das Problem mit einer Fritz Box, nach umstellen auf 16.000 funkt. die Einwahl nicht mehr. Anruf bei der Hotline: Er soll bitte ein Firmwareupdate übers I...
von RG
10. Nov 2007, 14:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Portscan
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Hallo,

snort kann das perfekt....

Schönen Gruß
RG