Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 49 Treffer

von siegbert
4. Feb 2009, 18:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: (gelöst) KDE 4.1.3 Schnellzugriff verschieben
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: KDE 4.1.3 Schnellzugriff verschieben

Hallo,
ich habe die Lösung für das Problem gefunden. Im Konfigurationsmeneu der Fensterleiste gibt es einen Button "Bildschirmrand" wenn man diesen anklickt erhält man eine Stern mit dem kann man die Position der Symbole ändern.
Grüße
Siegbert
von siegbert
3. Feb 2009, 19:49
Forum: Desktopumgebung
Thema: (gelöst) KDE 4.1.3 Schnellzugriff verschieben
Antworten: 6
Zugriffe: 347

(gelöst) KDE 4.1.3 Schnellzugriff verschieben

Hallo, ich möchte in der Fensterleiste meines KDE 4.1.3 das Miniprogramm Schnellzugriff verschieben. Beim hinzufügen wurde es ganz rechts in der Fensterleiste eingefügt. Ich konnte leider noch nicht finden um den Schnellzugriff nach links zum Anwendungsstarter zu verschieben. Vielleicht kann mir jem...
von siegbert
24. Dez 2008, 16:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] acerhk Hotkey für opensuse 11.1
Antworten: 11
Zugriffe: 2292

Re: acerhk Hotkey für opensuse 11.1

Hallo,
ich habe das Problem gelöst. Ich habe opensuse 11.1 durch ubuntu ersetzt.
Unter unbuntu ist es kein Problem acerhk zu verwenden.
Schade das ich das ganze nicht mit opensuse geschafft habe. Ubuntu gefällt mir allerdings auch ganz gut.
Grüße
Siegbert
von siegbert
22. Dez 2008, 18:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] acerhk Hotkey für opensuse 11.1
Antworten: 11
Zugriffe: 2292

Re: acerhk Hotkey für opensuse 11.1

Hallo,
modprobe acer-wmi.ko

Bringt nur die Meldung
Fatal: Module acer-wmi.ko not found.
Ich glaub das wird nichts mehr mit der11.1 und wlan.
Siegbert
von siegbert
22. Dez 2008, 10:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] acerhk Hotkey für opensuse 11.1
Antworten: 11
Zugriffe: 2292

Re: acerhk Hotkey für opensuse 11.1

Hallo, ich habe mal nachgeschaut welche Module geladen sind. Hier die Ausgabe von lsmod linux-8sgw:/home/siegbert # lsmod Module Size Used by led_class 3896 0 wmi 6720 0 af_packet 16596 2 binfmt_misc 7872 1 rfcomm 35548 4 sco 9996 2 bridge 48012 1 stp 2248 1 bridge bnep 11624 2 l2cap 20504 16 rfcomm...
von siegbert
21. Dez 2008, 19:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] acerhk Hotkey für opensuse 11.1
Antworten: 11
Zugriffe: 2292

Re: acerhk Hotkey für opensuse 11.1

Hallo, jetzt sieht schon besser aus. Hier die Ausgabe: llinux-8sgw:/home/siegbert/Eigene_Downloads/acerhk-0.5.35 # modinfo acer-wmi filename: /lib/modules/2.6.27.7-9-pae/kernel/drivers/misc/acer-wmi.ko alias: dmi:*:*Acer*:*: alias: wmi:6AF4F258-B401-42fd-BE91-3D4AC2D7C0D3 alias: wmi:67C3371D-95A3-4C...
von siegbert
21. Dez 2008, 19:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] acerhk Hotkey für opensuse 11.1
Antworten: 11
Zugriffe: 2292

Re: acerhk Hotkey für opensuse 11.1

Hallo,
mdinfo gibt folgendes aus could not find modul acer-vmi.
Wie kann ich denn das modul laden?
Siegbert
von siegbert
21. Dez 2008, 18:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] acerhk Hotkey für opensuse 11.1
Antworten: 11
Zugriffe: 2292

Re: acerhk Hotkey für opensuse 11.1

Grothesk hat geschrieben:Ist das nicht mittlerweile direkt im Kernel?
Das weis ich allerdings nicht. Auf jeden Fall kann ich die Karte nicht mehr einschalten. Der Taster ist wie tot. Bei der 11.0 gings noch mir acerhk.
Mein Notebook ist ein Medion MD40100.
Siegbert
von siegbert
21. Dez 2008, 18:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] acerhk Hotkey für opensuse 11.1
Antworten: 11
Zugriffe: 2292

[gelöst] acerhk Hotkey für opensuse 11.1

Hallo, ich habe wieder mal Probleme meine wlankarte einzuschalten. Unter opensuse 11.0 habe ich noch die acerhk installiert und mit echo on > /proc/driver/acerhk/wireless die wlankarte einschalten können. Ich finde allerdings keine passendes Paket für opensuse 11.1. Kann mir jemand weiterhelfen? Dan...
von siegbert
24. Jan 2007, 20:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Acer Hotkey acerhk beim Booten laden
Antworten: 1
Zugriffe: 749

Acer Hotkey acerhk beim Booten laden

Hallo, ich benötige euere Hilfe. Um wlan bei meinen Notbook Medion MD40100 zu benutzen habe ich acerhk und acerhk-kmp-default installiert. Leider muss ich die Wlankarte immer manuell in Betrieb nehmen. Folgende Schritte die ich gerne automatisch ausführen möchte muß ich manuel durchführen. 1. als SU...
von siegbert
26. Dez 2006, 15:09
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kprinter - Dialog für Drucken zu breit
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Hallo,
das Problme hatte ich auch.
Ich habe die Datei kprinterrc im Verzeichnis Benutzernane/.kde/share/config/ gelöscht.
Der Krinterdialog ist jetzt wieder in normaler breite.
Siegbert
von siegbert
9. Feb 2006, 21:05
Forum: Hardware
Thema: usbview suse 10 can not open the file /proc/bus/usb/devices
Antworten: 2
Zugriffe: 847

usbview suse 10 can not open the file /proc/bus/usb/devices

Hallo, die Fehlermeldung tritt nicht immer auf. Wenn usbview nicht korrekt startet wird unter System->Überwachung->Infozentrum USB-Geräte auch nichts angezeigt. Sollte usbview die USB- Geräte anzeigen wird auch unter System->Überwachung->Infozentrum USB-Geräte alles angezeigt. Mein USB-Stick wird be...
von siegbert
5. Feb 2006, 18:28
Forum: Hardware
Thema: usbview suse 10 can not open the file /proc/bus/usb/devices
Antworten: 2
Zugriffe: 847

usbview suse 10 can not open the file /proc/bus/usb/devices

Hallo,
ich habe mein suse 9.3 auf suse 10 oss upgedatet. Leider zeigt wird beim aufrufen von usbview folgende Meldung ausgegeben.
can not open the file /proc/bus/usb/devices
Die usb-Anschlüsse funktionieren. Drucker, usb-stick usw.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke
Siegbert Wein
von siegbert
31. Aug 2005, 18:54
Forum: Multimedia
Thema: K3B brennt keine CD's
Antworten: 6
Zugriffe: 851

whois hat geschrieben:Hi

Installier dir doch den Gnome CD Creator mit dem Brenne ich auch manchmal unter KDE.

Vielleicht kommst du damit hin.
Hallo,
wo bekomm ich den das Programm? Wie heist das Paket? Habe bei Google nicht gefunden.
Grüße
Siegbert
von siegbert
31. Aug 2005, 08:59
Forum: Multimedia
Thema: K3B brennt keine CD's
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Hallo,
unter Suse 9.2 mit dem 2.6 Kernel hatte ich keine Probleme mir K3b und cdrecord. Ist es möglich die 9.2 Version von cdrecord zu installieren?
Siegbert
von siegbert
30. Aug 2005, 17:46
Forum: Multimedia
Thema: K3B brennt keine CD's
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Ich habe wohl das gleiche Problem mit den Cyberdrive CW088D.
Siehe hierzu
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=35767

gibt es eventuell eine Lösung?
Danke Siegbert
von siegbert
29. Aug 2005, 22:54
Forum: Multimedia
Thema: K3B brennt keine CD's
Antworten: 6
Zugriffe: 851

K3B brennt keine CD's

Hallo, seit meinem Update von Suse 9.2 auf 9.3 kann ich keine CD mehr brennen. K3B gibt folgendes aus. cdrecord 2.1 wird verwendet starting tao writing at 48 x speed... Dann läuft die Bearbeitungszeit hoch und das komplette System wir immer langsamer. Die CD wird nicht gebrannt 0% fortschritt. Kennt...
von siegbert
7. Apr 2005, 19:44
Forum: Hardware
Thema: Usbview starte nicht bei Suse 9.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1252

Re: usb-anschluß

Hi, Siegbert hast Du die Änderung über die Konsole gemacht, oder geht das anders ? Hallo, bei suse 9.2 kannst du die Bootoption direkt beim starten des PC eingeben. Einfach in grub eintragen. Wenn alles läuft kann du dann die Option mit yast fest einstellen. Schau mal bei suse vorbei und suche nach...
von siegbert
6. Apr 2005, 21:02
Forum: Hardware
Thema: Usbview starte nicht bei Suse 9.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1252

Hallo,
mein usbview und mein HP PSC1110 läuft. Ich habe als Bootoption "acpi=oldboot " eingetragen.
Grüße
Siegbert
von siegbert
5. Apr 2005, 07:11
Forum: Hardware
Thema: Usbview starte nicht bei Suse 9.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1252

Hallo, ich habe mal zwei Bootoptionen getestet. acpi=oldboot pci=noacpi, sollen Opionen sein die von Suse empfohlen wurden. Ich habe beide bootoptionen beim Start eingegeben. Der PC startete ohne Probleme, usbview konnte ich auch starten, mein HP PSC1110 Drucker/Scanner konnte ich komfigurieren. Al...