Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 387 Treffer

von susejunky
3. Mai 2018, 21:09
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma
Antworten: 22
Zugriffe: 1018

Re: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma

Hallo Hazel, ... Viel fällt mir im Augenblick nicht mehr ein. Tut mir leid, aber ich habe auch keine Idee mehr. Hinzu kommt, dass ich Dein Problem auf meinem System nicht nachstellen kann. Aber vielleicht findet sich hier im Forum doch noch jemand, der Dir weiterhelfen kann ... Viel Glück und viele ...
von susejunky
29. Apr 2018, 13:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma
Antworten: 22
Zugriffe: 1018

Re: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma

... Nun bin ich wieder in einem Stadium angelangt, in dem mir die Ideen ausgehen. Nun, mir geht es ebenso. Neben den vielen Abweichungen, die ich nicht wirklich interpretieren kann (aber auch für "harmlos" halte), ist mir nur folgendes aufgefallen: In der Datei "ok_dropbox_stoppedbefore.log.txt" st...
von susejunky
25. Apr 2018, 18:17
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Wine-Programm über Desktop-Datei startet, nicht aber per Script
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Wine-Programm über Desktop-Datei startet, nicht aber per Script

Hallo bunter fisch, ... Die Desktop sieht so aus: [Desktop Entry] Name=Secret Maryo Chronicles Exec=env WINEPREFIX="/home/ich/.wine" /opt/wine-staging/bin/wine C:\\\\Program\\ Files\\\\Secret\\ Maryo\\ Chronicles\\\\Secret\\ Maryo\\ Chronicles.exe Type=Application StartupNotify=true Comment=Start Se...
von susejunky
22. Apr 2018, 16:59
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma
Antworten: 22
Zugriffe: 1018

Re: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma

Hallo Hazel, noch "ein Strohhalm zum daran klammern": Starte auf Deinem PC (openSUSE 42.3, auf dem dropbox nicht starten will) folgendes: > strace dropbox start -i 2>N_OK_dropbox.log und analysiere anschließend die Datei "N_OK_dropbox.log" (z.B.: suche nach "error", "fault", etc.). Vielleicht lässt ...
von susejunky
21. Apr 2018, 23:43
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma
Antworten: 22
Zugriffe: 1018

Re: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma

Hallo Hazel, ... Was nun? Tut mir leid, aber ich kann Dir nicht mehr weiter helfen. Auf meiner openSUSE 42.3 Installation funktioniert dropbox problemlos und ich konnte bislang auch keine Konstellation nachstellen, die zu dem von Dir geschilderten Problem führt. Anscheinend tritt das von Dir geschil...
von susejunky
18. Apr 2018, 17:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation von Linux parallel zu Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Installation von Linux parallel zu Windows 10

Hallo Arox86, ... Ich möchte auf meinem Notebook einem Acer Swift 3 mit folgenden Daten : -Intel i3 -8 GB RAM -256 GB SSD Linux ( Ubuntu 17.10.1) parallel zu Windows 10 installieren. bevor Du anfängst Deine Installation zu verändern, solltest Du erst noch einmal gründlich analysieren: wieviele und w...
von susejunky
16. Apr 2018, 22:05
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma
Antworten: 22
Zugriffe: 1018

Re: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma

Hallo Hazel, ... Die jeweils namensgleichen Dateien sind in ihren MD5-Summen identisch. Ich denke, das beantwortet deine Frage. Tja, damit wäre eine inhaltliche Abweichung nahezu auszuschließen. ... Wird so gemacht, allerdings aus Zeitgründen nicht mehr heute. Ich berichte dann über den Erfolg oder ...
von susejunky
15. Apr 2018, 21:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma
Antworten: 22
Zugriffe: 1018

Re: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma

Hallo Hazel, ... Nach der oben demonstrierten Gleichwertigkeit der beiden Installationen habe ich mir bisher von einer solchen Maßnahme nichts versprochen. Und unter der 42.3 hat ja bis vor kurzem noch alles funktioniert. Da ich Dein Problem bei mir nicht nachstellen kann, "stochere ich nur im Nebel...
von susejunky
15. Apr 2018, 17:12
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma
Antworten: 22
Zugriffe: 1018

Re: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma

Hallo Hazel, hast Du noch weitere dropbox-Pakete # zypper se -si dropbox (wie z.B.: dropbox-servicemenu oder nautilus-extension-dropbox) installiert? Hast Du schon einmal ausprobiert alle dropbox-Komponenten zu löschen; d.h. die im HOME-Verzeichnis und alle openSUSE-dropbox-Pakete , und dann dropbox...
von susejunky
15. Apr 2018, 12:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma
Antworten: 22
Zugriffe: 1018

Re: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma

Hallo Hazel, ... Dass der 'dbus-launch'-Befehl laut deinem Vorschlag in einem Skript stehen und in den Autostart gestellt werden soll, habe ich schon verstanden und auch so umgesetzt. Davon war ich ausgegangen. Ich war mir jedoch nicht sicher, ob lediglich das automatische Starten und/oder das Start...
von susejunky
14. Apr 2018, 22:35
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma
Antworten: 22
Zugriffe: 1018

Re: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma

Hallo Hazel, ... Leider kann ich aber auch damit Dropbox unter Leap 42.3 / KDE-Plasma nicht zum Leben erwecken: Keinerlei Veränderung gegenüber dem gestern beschriebenen Zustand. Bedeutet das, dass Du dropbox weder mit > dropbox start > dbus-launch dropbox start - dem von mir vorgeschlagenen Skript ...
von susejunky
14. Apr 2018, 11:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma
Antworten: 22
Zugriffe: 1018

Re: Dropbox kommt nicht mehr auf die Beine unter KDE Plasma

Hallo Hazel, ... seit einigen Tagen läuft bei mir unter Leap 42.3 / KDE Plasma der Dropbox-Daemon nicht mehr, der die Synchronisation zwischen dem lokalen Verzeichnis ~/Dropbox und seinem Gegenstück in der Cloud erledigen soll. ... Wenn ich versuchen soll, das Hochkommen des Problems auf einer Zeita...
von susejunky
4. Apr 2018, 20:04
Forum: Hardware
Thema: Linux für Tablet´s
Antworten: 14
Zugriffe: 785

Re: Linux für Tablet´s

Hallo nogaro, ... Ich habe ein ODYS WINTAB 10 das ich gerne auf Linux umrüsten würde. Falls Dein Tablet auf einem Intel Atom SoC aufsetzt (was ich vermute), dann schau Dir einmal diesen Link https://forums.opensuse.org/showthread.php/527763-Opensuse-42-3-Installation-Screen-freezes-after-quot-Loadin...
von susejunky
17. Mär 2018, 21:08
Forum: Multimedia
Thema: Samsung Galaxy S3 an USB-Kabel.
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Samsung Galaxy S3 an USB-Kabel.

... Bei dem Bild http://paste.opensuse.org/12684845 habeich versucht am Android eine PDF Datei mit Dolphin zu öffnen. ... Ich habe in dem Fall nur auf die PDF Datei mit der Maus geklickt. Hm, wie bereits gesagt, auf dem Bild ist nichts von einer PDF-Datei zu sehen. In welchem "Modus" sich Dein "Sam...
von susejunky
17. Mär 2018, 17:04
Forum: Multimedia
Thema: Samsung Galaxy S3 an USB-Kabel.
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Samsung Galaxy S3 an USB-Kabel.

Hallo Heinz-Peter, ... habe jetzt mein "Samsung Galaxy S3" per USB-Kabel am PC angeschlossen. Ich kann jetzt Dateien von PC auf Handy kopieren. Versuche ich aber auf dem Handy eine PDF oder Bild-Datei mit Dolphin zu öffnen dann klappt das nicht. ... Versuche ich jetzt aber eine Bild- oder PDFdatei a...
von susejunky
6. Mär 2018, 19:18
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Checkboxen und Auswahlmenü in Zenity oder Yad
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Checkboxen und Auswahlmenü in Zenity oder Yad

... nur habe ich bei Yad ein Problem mit o.g. Zenity-Beispiel. Wenn ich das it yad umsetze z. B. so echo $(yad --height=300 --list --column="" 96 128 160 192) erhalte ich als Ausgabe 128| Durch den Strich nach der Zahl wird nichts verarbeitet. Was läuft da bei yad falsch? > man yad ist hier der Sch...
von susejunky
2. Mär 2018, 21:05
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Script beim drücken auf Abbrechen in Zenity nicht ausführen
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Script beim drücken auf Abbrechen in Zenity nicht ausführen

Hallo bunter fisch, Zum Beispiel das hier ffmpeg -i input.mp3 "$(zenity --file-selection --directory='/home/fisch/')"/output.mp3 Wähle ich einen Ordner aus wird die Output-Datei in diesen Ordner geschrieben, gehe ich auf Abbrechen wird die Datei in den Ordner der Input-Datei geschrieben. In Ergänzun...
von susejunky
2. Mär 2018, 08:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Monitor Ausfall nach zypper up.
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Monitor Ausfall nach zypper up.

Hallo Heinz-Peter,
Heinz-Peter hat geschrieben:
1. Mär 2018, 20:36
... Ich habe Leap 42.3 aktualisiert.
Bislang hatte ich keine Probleme mein openSUSE 42.3 System mit "zypper up" zu aktualisieren (letztes Update kurz vor meinem gestrigen Beitrag).

Viele Grüße

susejunky
von susejunky
1. Mär 2018, 20:10
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Monitor Ausfall nach zypper up.
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Monitor Ausfall nach zypper up.

Hallo Heinz-Peter,
Heinz-Peter hat geschrieben:
1. Mär 2018, 18:26
... habe heute ein

Code: Alles auswählen

zypper -vv up
gemacht.
Welche der drei in Deiner Signatur genannten openSUSE-Versionen hast Du aktualisiert?

Viele Grüße

susejunky
von susejunky
1. Mär 2018, 15:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: Mit kdeconnect Dateien zum Handy kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Mit kdeconnect Dateien zum Handy kopieren

Hallo f.gruber, Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Dateien mit kdeconnect auf das Handy zu kopieren. Wenn ich das mit dem Dateimanager Dolphin versuche, bekomme ich die Meldung Zugriff verweigert. Schreiben nicht möglich ... Es ist mir klar, dass ich als User auf dem PC keinen Schreibzugriff auf dem H...