Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 13 Treffer

von Franknborder
31. Jul 2004, 12:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel rpm Suse 9.0
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Hi, Es sieht wie folgt aus, ich möchte gerne den neuen Kernel und die neue KDE die ich gezogen habe, installieren, wie löse ich am besten manuell die Abhängigkeiten, wie gehe ich die Sache am besten an ? linux:/eigene/Kernel # rpm -Uhv kernel.rpm error: Failed dependencies: /sbin/update-modules.dep ...
von Franknborder
31. Jul 2004, 10:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel rpm Suse 9.0
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Hallo,.. war etwas verwirrung im Eifer des Gefechtes, ich habe den default Kernel 2.6.5vom ftp gezogen, rpm. Ich habe nur ein kleines Problem, wenn ich die rpm Datei anklicke, und sage isntallieren mit Yast, passiert wohl etwas, die Sanduhr arbeitet, aber beim anschliessenden Linker Vorgang den man ...
von Franknborder
30. Jul 2004, 19:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel rpm Suse 9.0
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Rehi,...

super Danke welchen brauche ich für eine AMD Duron 950 ??


Gruß


Franknborder
von Franknborder
30. Jul 2004, 18:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel rpm Suse 9.0
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Kernel rpm Suse 9.0

Hallo,... ich will auf die einfachst und schnellste Art und Weise einen neuen Kernel auf Suse 9.0 "einspielen", wer hat nen Link für ein aktuelles Kernel rpm, ich habe bis jetzt leider nur tote Links gefunden !??? Gruß Franknborder PS: Ich will nicht selbst kompiliern, es soll funzen und schnell geh...
von Franknborder
6. Jul 2004, 11:48
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Zwischenspeicher der Konsole löschen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3040

Hallo,... danke für den Link, richtig, das mache ich ja die ganze Zeit schon. Werde evtl. ein online update der besagten Pakete machen (keine Flat Prob !) Wer weiss ob die KDEś anderer Linux Distris auch dieses kleine Problemchen haben ? Das mit dem händischen löschen der Bash History ist schon klar...
von Franknborder
6. Jul 2004, 10:18
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Zwischenspeicher der Konsole löschen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3040

Hi,... es ging um die Tatsache das der History Speicher nach der besagten Code Eingabe sich trotzdem nicht leert. Genausowenig wie sich das K Menü aktualisiert wenn ich es im K Menü Editor aktualisiere. Ich dachte einfach das die Tatsache das der Bash History Speicher ebenfalls nicht "reagiert"...(a...
von Franknborder
5. Jul 2004, 22:44
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Zwischenspeicher der Konsole löschen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3040

Re: Zwischenspeicher der Konsole löschen ?

Hallo,... ich habe den Code ausprobiert, allerdings tut sich nichts. Ich konnte und kann Suse 9.0 nicht updaten (nicht online),...das K Menü hat ja eh das Problem das es nicht aktualisiert,.....es sei denn man gibt kbuildycoca --noincremental ein. So richtig zufrieden bin ich mit der Tatsache nicht....
von Franknborder
5. Jul 2004, 16:14
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Zwischenspeicher der Konsole löschen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3040

Zwischenspeicher der Konsole löschen ?

Hallo,... mit der Pfeil nach oben/unten Taste, kann man ja die zuvor eingegebenen Kommandos, wieder aufrufen...wie kann ich alle diese zuvor gemachten eingaben löschen ? Wenn ich unter Bearbeiten, "Verlaufspeicher" löschen oder "alle verlaufspeicher löschen" gehe und diese anklicke,...passiert schei...
von Franknborder
4. Jul 2004, 18:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel installieren...
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Hi,... danke,...ja ich war etwas verwirrt stimmt, ich dachte wenn Linux->Linux-2.4.x von mir gelöscht ist, und ich dieses Verzeichnis doch benötige um den neuen Kernel hinzu, zu linken, dann geht das ja nicht mehr, weil gelöscht. Die Anleitung hat mich auch etwas durcheinander gebracht, weil da stan...
von Franknborder
4. Jul 2004, 17:45
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel installieren...
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Kernel installieren...

Hallo,.... ich habe mir den Kernel 2.6.6 downgeloadet, und wollte nach dieser Anleitung http://www.linuxeinsteiger.info/anleitungen/system/sys15.php auch einmal einen neuen Kernel installieren. Jetzt habe ich aber folgendes Problem,...wie in dieser Anleitung beschrieben, habe ich das Verzeichnis, da...
von Franknborder
26. Jun 2004, 17:41
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 42864

Immer noch das Problem ! Neu installiert !

Hallo,.... habe immer noch das Problem, Suse 9.0 nochmals installiert, Drucker HP psc 1210 nach Anleitung von Burgpflanze installiert, Scanner ebenso, druckt und scannt, fein,..dann beim nächsten hochfahren, scannt immer noch, nimmt einen Druckauftrag entgegen, und....nichts geschieht in Warteschlan...
von Franknborder
24. Jun 2004, 23:01
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 42864

re.: Hp psc 1210

Hi,... ich habe Suse nochmal neu installiert, hatte ich eh vor, der Drucker lies sich problemlos installieren, dank (super) Anleitung. Der Scanner ebenfalls. Allerdings klappte das beim neu boot irgend wie nicht mehr, der Druck ist dann zwar im Auftrag (so ein Symbol mit Blitz !?)...nur er druckt ei...
von Franknborder
24. Jun 2004, 14:39
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 42864

Drucker Hp psc 1210 nach dieser Anleitung, need help :-(

Hallo,... Ich bin nach dieser Anleitung gegangen und hab auch das besagte hp-officejet Packet deinstalliert, was läuft falsch (suse 9.0) Hp psc 1210, sollte doch Auch für diesen gehen. Configure und make zuvor klappten noch doch dann....... linux:/tmp/hpoj-0.91 # make install lib/hpojip make[1]: Ent...