Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 29 Treffer

von BindingX
26. Jul 2006, 10:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] 2 DHCP-Server im selben Subnet?
Antworten: 6
Zugriffe: 1298

Failover ist das Stichwort. Vielleicht hilft dir dieser Link http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/02/dhcp/dhcp.html Prinzipiell kann man mehere DHCP-Server in einem Subnet betreiben, die sollten halt so konfiguriert sein, dass sie voneinander wissen um z.B. ihren IP-Pool gemeinsam zu ver...
von BindingX
26. Jul 2006, 10:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Instalation & Partition mit open Suse probleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1389

Ugur hat geschrieben:also mit dem system wollte ich auch webserver einrichten, habe einen bei server4you gemietet ...
Dann solltest du /srv als Patition noch zusätzlich auslagern.
von BindingX
26. Jul 2006, 10:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Instalation & Partition mit open Suse probleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1389

Morgen, bei der Partitionierung kommt es immer darauf an, was du mit dem System machen willst (Webserver, Fileserver, normaler Desktop etc.). Ich gehe mal von aus, dass du ganz normal damit arbeiten willst. Somit würde ich dir vorschlagen, so hab ich das auch an meinem PC zuhause gemacht, eine Swap ...
von BindingX
20. Jul 2006, 10:13
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: autoyast spinnt sobald scripte enthalten sind
Antworten: 2
Zugriffe: 728

upsii.. ich nehm die Tomaten von den Augen ... hast du ja gemacht.... :roll:
von BindingX
20. Jul 2006, 10:10
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: autoyast spinnt sobald scripte enthalten sind
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Re: autoyast spinnt sobald scripte enthalten sind

<scripts> <post-scripts config:type="list"> <script> <source> <![CDATA[ #!/bin/sh echo -N "Changing service number 902 to 902" cp /etc/services /etc/services.backup awk '{res=gsub("^902/", "\t904/", $2); print $0 }' /etc/services.backup > /etc/services echo "done" ]]> </source> </script> </post-scr...
von BindingX
30. Jun 2006, 10:09
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 10.1 YOU shell commando
Antworten: 5
Zugriffe: 677

traffic hat geschrieben: Man kann Updates auch direkt während der Installation machen, wäre das eine Alternative?
Das geht? Wußt ich gar nicht, das wäre natürlich die beste alternative! Hast du dafür auch Infos/Howtos o.ä.
Suche selbstverständlich parallel dazu...
von BindingX
29. Jun 2006, 16:13
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 10.1 YOU shell commando
Antworten: 5
Zugriffe: 677

rug kenn ich schon, damit werde ich aber nicht glücklich solange nach einem frisch installierten 10.1 die buggy-libzypp noch drauf ist. Möchte eine Autoinstall machen und dachte direkt beim 1. boot ein Skript laufen zu laßen welches alle Updates holt und man sofort eine "aktuelle" Maschine hat. Aber...
von BindingX
27. Jun 2006, 16:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 10.1 YOU shell commando
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Suse 10.1 YOU shell commando

Hi,

weiß jmd auf die Schnelle, wo das Kommando "online_update" hingekommen ist. Oder haben die das jetzt vollkommen rausgelaßen?

Suche es vergebens...
von BindingX
1. Jun 2006, 17:12
Forum: Desktopumgebung
Thema: Hardware Profil unter Linux?
Antworten: 2
Zugriffe: 444

probier es mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

hwinfo
am besten mit der option --short das sollte für deine Wünsche genügen.
von BindingX
1. Jun 2006, 15:08
Forum: Desktopumgebung
Thema: Config Datei von Kontrollzentrum
Antworten: 0
Zugriffe: 291

Config Datei von Kontrollzentrum

Hi, weiß jemand von euch wo das Kontrollzentrum von KDE seine Config-files liegen hat? Speziell suche ich die Datei von "Regionaleinstellungen & Zugangshilfen -> Land/Region & Sprache und Tastaturlayout" .. hab mich schon dumm und dämlich gesucht.... aber vllt war schon einer fündig oder weiß mehr.....
von BindingX
20. Okt 2005, 09:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] SuSE 10.0 Firefox startet als User nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 794

tobym hat geschrieben:hatte das gleiche problem, habs gelöst indem ich /opt/MozillaFirerfox gelöscht habe und dann Firerfox nochmals neu installiert habe.. jetzt läufts prima
Das war auch bei mir die Rätselslösung.
von BindingX
16. Okt 2005, 13:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] SuSE 10.0 Firefox startet als User nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 794

[gelöst] SuSE 10.0 Firefox startet als User nicht richtig

Hallo, hab folgendes Problem als normaler User startet mein Firefox nicht richtig, er liefert nur ein kleines gelbes Fenster mit folgendem Inhalt: <window id="main-window" ^ <menu id="helpMenu" ----^ Weitere Infos aus der Konsole: ~> firefox *** Item Installed via directory addition to Install Locat...
von BindingX
8. Aug 2005, 20:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSe 9.3: Problem mit Internetzugang (Router)
Antworten: 9
Zugriffe: 940

was gibt den dmesg über deine Karten aus? bzw. was sind das überhaupt für Karten; wird der richtige Treiber geladen
von BindingX
8. Aug 2005, 11:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Bonding Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 343

Bonding Problem

Hi, ich hoffe es kann mir einer helfen bei meinem Problem und hat ähnlich e Erfahrungen gemacht :roll: Ich versuche mittels Bonding 4 Gigabit Netzwerkkarten (Intel 82546EB) im Modus 802.3ad zu betreiben. Es funktioniert auch alles soweit, nur der gewünschte Erfolg bleibt aus. Ich bräuchte nämlich ei...
von BindingX
7. Jun 2005, 11:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [solved] /tmp gelöscht! Was nu?
Antworten: 10
Zugriffe: 1732

Versuch doch mal in deinem home-Verzeichnis das .kde zu löschen und dann log dich mal ein... vielleicht löst das deine Probleme
von BindingX
10. Mai 2005, 17:55
Forum: Andere Distributionen
Thema: Softwareinstallation unter RedHat
Antworten: 7
Zugriffe: 1610

Bewo-online hat geschrieben:
yum; sagt mir leider nichts. Ist das Bestandteil von RedHat?

Danke nochmal und schönen Gruß,
Bernd
http://www.fedorawiki.de/index.php?title=Yum
von BindingX
16. Mär 2005, 21:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [HOWTO] NTFS unter Fedora
Antworten: 17
Zugriffe: 7240

Was vielleicht jetzt noch zu erwähnen wäre, das ab XP SP2 der captive Treiber nicht mehr (richtig) funktioniert laut Klaus Knopper! Er hat auf der diejährigen Cebit dies in seinem Vortrag erwähnt, und das die Entwickler von captive momentan nicht weiterentwickeln. Somit ist einwenig vorsicht angesag...
von BindingX
16. Mär 2005, 21:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: suse 9.2 hängt beim runterfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 415

seit wann verändert eine Samba-Server-Installation die Berechtigungen mit dem Runterfahren?? Das versteh ich nicht, könntest du oder jmd anderes das vllt einwenig genauer erklären?? Würde mich echt mal interessieren...
von BindingX
12. Nov 2004, 10:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba-Server wird nicht gefunden...
Antworten: 10
Zugriffe: 1100

samba läuft auch, 100%ig??

Ansonsten würd ich mal in der Conf-File die Option interface entfernen bzw 127.0.01 entfernen, un dann nochmal testen. Mit was hast du die Conf-File eigentliche angelegt, per Hand / Webmin / Swat?

Wieviele Netzwerkkarten hast du in deinem PC?
von BindingX
11. Nov 2004, 20:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba-Server wird nicht gefunden...
Antworten: 10
Zugriffe: 1100

ja was sagt ping: client zum server / vom server zum client??