Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1479 Treffer

von gehrke
25. Mär 2019, 19:34
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [Gelöst] [C++, Outrun] Warum geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 2362

Re: [C++, Outrun] Warum geht das?

Gräfin Klara hat geschrieben:
25. Mär 2019, 18:48
>> Es wird also ein Objekt "s" vom Typ "Sprite" erzeugt, dem "sprite" zugewiesen wird. Wozu?
@Gräfin Klara: Ich bitte Dich nochmals, die Quoting-Funktionalität dieses Forums zu benutzen.
TNX
von gehrke
18. Mär 2019, 21:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Discreete linux Probleme mit Internet Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 21197

Re: Discreete linux Probleme mit Internet Verbindung

@Half-Life: Bitte benutze zur besseren Lesbarkeit zukünftig die Quote-Funktionalität dieses Forums.
Danke.
von gehrke
17. Mär 2019, 16:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Discreete linux Probleme mit Internet Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 21197

Re: Discreete linux Probleme mit Internet Verbindung

Oh, diese Art von Sicherheit also...
von gehrke
17. Mär 2019, 13:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Discreete linux Probleme mit Internet Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 21197

Re: Discreete linux Probleme mit Internet Verbindung

Zu 'Discreete Linux' kann ich mich nicht qualifiziert äußern, weil ich das nicht kenne. Ich würde bei jedem Linux in einer solchen Situation aber erst mal die Netzwerk-Config auf der Console testen. Zur angeblichen oder echten Unterwanderung von Tor durch die Dienste möchte ich mich nicht äußern. Ic...
von gehrke
9. Mär 2019, 09:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VPN sinnvoll bei Linux?
Antworten: 13
Zugriffe: 23218

Re: VPN sinnvoll bei Linux?

/dev/null hat geschrieben:
8. Mär 2019, 20:46
Nun als IT-Rentner sorge ich dafür, dass es in unserer Stadt freies WLAN für jedermann gibt. Stichwort: "Freifunk".
Chapeau, Kollege!
von gehrke
1. Mär 2019, 04:39
Forum: Andere Distributionen
Thema: [erledigt] Suche aktuelle 32bit Distro für ein altes Notebook
Antworten: 18
Zugriffe: 28743

Re: [erledigt] Suche aktuelle 32bit Distro für ein altes Notebook

Freut mich. Schreib mal bei Gelegenheit, wie sich diese Distribution im Betrieb so macht...
von gehrke
26. Feb 2019, 20:59
Forum: Multimedia
Thema: Umwandlung von .webm und .mkv-Formaten in MP4
Antworten: 9
Zugriffe: 17391

Re: Umwandlung von .webm und .mkv-Formaten in MP4

Schau Dir 'ffmpeg' an...
von gehrke
26. Feb 2019, 20:01
Forum: Andere Distributionen
Thema: [erledigt] Suche aktuelle 32bit Distro für ein altes Notebook
Antworten: 18
Zugriffe: 28743

Re: Suche aktuelle 32bit Distro für ein altes Notebook

Jägerschlürfer hat geschrieben:
26. Feb 2019, 08:21
Als Alternative vielleicht auch noch Tails
Mit Tails würde ich nicht arbeiten wollen. Das ist super um möglichst anonym im Internet unterwegs zu sein, aber man bezahlt für seine Paranoia auch einen Preis in puncto Bequemlichkeit.
von gehrke
24. Feb 2019, 22:03
Forum: Andere Distributionen
Thema: [erledigt] Suche aktuelle 32bit Distro für ein altes Notebook
Antworten: 18
Zugriffe: 28743

Re: Suche aktuelle 32bit Distro für ein altes Notebook

Ich hatte von 2 Jahren mal ziemlich gute Ergebnisse mit einem echten Uralt-Rechner (2001) unter MX Linux (MX-16). Vielleicht schaust Du da mal...
von gehrke
11. Feb 2019, 18:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt] Devolo Manager von Ubuntu zu Opensuse
Antworten: 7
Zugriffe: 14822

Re: Devolo Frage

@dzug: Ich würde mir wünschen, dass Du dir etwas mehr Mühe beim Formulieren deiner Anfrage gibst. Als Betreff ein triviales 'Devolo Frage' ist nicht wirklich hilfreich, das kannst Du besser.
von gehrke
9. Feb 2019, 16:50
Forum: Serverdienste
Thema: [Gelöst] Verwendung eigener Variablen in Bacula-Config
Antworten: 1
Zugriffe: 3037

Re: Verwendung eigener Variablen in Bacula-Config

Ich habe mal massiv konsolidiert und vereinfacht. Zwar habe ich keine Möglichkeit gefunden, eigene Variablen direkt zu definieren, aber mein Ziel auf anderem Wege erreicht. Eine Lösung hierzu hatte Michael Stapelberg schon 2007 erarbeitet und dankenswerterweise veröffentlicht: https://michael.stapel...
von gehrke
9. Feb 2019, 10:20
Forum: Serverdienste
Thema: [Gelöst] Verwendung eigener Variablen in Bacula-Config
Antworten: 1
Zugriffe: 3037

[Gelöst] Verwendung eigener Variablen in Bacula-Config

Moin *, ich muss mal dringend meine Bacula-Konfiguration konsolidieren. Dafür brauche ich die Möglichkeit, selbstdefinierte Variablen in der Config zu verwenden. Ich finde aber leider nicht den richtigen Weg. Zuletzt habe ich sowas hier versucht: @|"sh -c 'export target=j11'" Device { Name = disk1-$...
von gehrke
8. Jan 2019, 19:33
Forum: Multimedia
Thema: DVB-T2 Bild und Ton synchronisieren?
Antworten: 26
Zugriffe: 83323

Re: DVB-T2 Bild und Ton synchronisieren?

VHS-Aufnahmen, bei welchen der Ton ein bis zwei Sekunden hinterherhinkt. Das sollte Avidemux können. Einer der Wünsche war: möglichst automatisch Manuell kann man das sicher mit beinahe jedem Schnitt-Editor. Falls das Tool dies aber tatsächlich selbstständig erkennen und reparieren kann, wären mein...
von gehrke
8. Jan 2019, 09:31
Forum: Multimedia
Thema: DVB-T2 Bild und Ton synchronisieren?
Antworten: 26
Zugriffe: 83323

Re: DVB-T2 Bild und Ton synchronisieren?

Ich kann Dir dazu derzeit leider nicht helfen - sorry. Ich suche ebenfalls nach einem Tool, mit welchem ein nachträgliches Synchronisieren von Audio und Video möglichst automatisch möglich ist. Mein Anwendungsfall sind digitalisierte VHS-Aufnahmen, bei welchen der Ton ein bis zwei Sekunden hinterher...
von gehrke
3. Jan 2019, 13:49
Forum: Hardware
Thema: USB Stick kein Zugriff
Antworten: 12
Zugriffe: 40861

Re: USB Stick kein Zugriff

Ja, 'sdd' war nur getippt. Du hast auch tatsächlich 3 Festplatten in dem System?

An anderen Systemen hast Du den Stick auch schon getestet?
von gehrke
3. Jan 2019, 12:50
Forum: Hardware
Thema: USB Stick kein Zugriff
Antworten: 12
Zugriffe: 40861

Re: USB Stick kein Zugriff

Was ist denn die Ausgabe von fdisk?

Code: Alles auswählen

fdisk -l /dev/sdd
sowie

Code: Alles auswählen

lsblk
Und was passiert beim manuellen Mounten (Output + Journal)?

Code: Alles auswählen

mount -v /dev/sdd1 /mnt
Jeweils als 'root' angemeldet.
von gehrke
30. Dez 2018, 12:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 15.0 Probleme
Antworten: 37
Zugriffe: 56812

Re: 15.0 Probleme

@wschmock: Ich verstehe ebenfalls nicht, was Du uns hier vermitteln willst.
von gehrke
29. Dez 2018, 14:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] audit Spam im journal
Antworten: 7
Zugriffe: 10355

Re: [Gelöst] audit Spam im journal

Code: Alles auswählen

# lsof -a -i4:$(tshark -o "gui.column.format:\"src port\",\"%S\"" -i lo -c1 src host 127.0.0.1 and tcp port 22 2> /dev/null) -P
<kein Ergebnis>