Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1429 Treffer

von gehrke
31. Jul 2018, 21:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Remote-Port nach aussen freigeben
Antworten: 3
Zugriffe: 3581

Remote-Port nach aussen freigeben

Moin * Bin als lausiger Netzwerker mal wieder hilfsbedürftig... Ich habe einen angemieteten Server bei einem Hoster ('vj1'/CentOS) und einen RasPi zuhause ('j11'/Raspbian). Auf 'j11' läuft ein Webserver, den ich gerne mit dem Umweg über 'vj1' ins Internet stellen möchte. Sprich: http auf 'vj1' wird ...
von gehrke
30. Jul 2018, 19:13
Forum: Serverdienste
Thema: [Gelöst] NFS-Server geht nach Wechsel auf Leap 15 nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 27959

Re: NFS-Server geht nach Wechsel auf Leap 15 nicht mehr

Zerberus hat geschrieben:
30. Jul 2018, 18:18
PS: krieg das Thema nicht mit [gelöst] versehen
Das Thema ist auf gelöst gesetzt.
von gehrke
25. Jul 2018, 20:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Windows7 Iso Image in Qubes 4.0 einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 13166

Re: Windows7 Iso Image in Qubes 4.0 einbinden

Prxazu 3.77 hat geschrieben:
25. Jul 2018, 19:37
Thread könnte somit geschlossen werden.
Dann bitte noch:
https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=120397
von gehrke
25. Jul 2018, 07:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Windows7 Iso Image in Qubes 4.0 einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 13166

Re: Windows7 Iso Image in Qubes 4.0 einbinden

Da ich mich mit Linux noch nicht gut auskenne, hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich den Befehl der Fehlermeldung schreibe. Unter Qubes ist es leider nicht so leicht einen screenshot der in irgendeinem Verzeichnis im Dom0 Ordner liegt hochzuladen und diesen zu präsentieren. Screenshots für Konsolen...
von gehrke
23. Jul 2018, 08:04
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Dateien die einem anderen Besitzer haben
Antworten: 3
Zugriffe: 6327

Re: Dateien die einem anderen Besitzer haben

Vermutlich werden die Files dann so abgelegt, dass Lese- und möglicherweise Schreibrechte für alle (others) gesetzt sind.

Was sagt

Code: Alles auswählen

ls -l
bzw. bei Verwendung von SElinux

Code: Alles auswählen

ls -lZ
?
von gehrke
16. Jul 2018, 19:08
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Erledigt] home mit verschuesseltem Dateisystem mountet nicht /dev/mapper Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 2656

Re: [Erledigt] home mit verschuesseltem Dateisystem mountet nicht /dev/mapper Fehlermeldung

War scheinbar nicht schnell genug bzw. Dein Problem hat sich zum Glück in Wohlgefallen aufgelöst.

Trotzdem für's nächste mal am besten gleich den Output dieser Befehle in Code-Tags, damit wir nicht erst lange über die Partitionierung rätseln müssen:

Code: Alles auswählen

lsblk
fdisk -l
TNX
von gehrke
8. Jul 2018, 10:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Starke POST Request Versuche auf Webseite
Antworten: 10
Zugriffe: 20720

Re: Starke POST Request Versuche auf Webseite

framp hat geschrieben:
7. Jul 2018, 23:29
Eigentlich muesste man doch die Leute am anderen Ende mit der IP irgendwie darauf hinweisen dass ihr System verBotted ist. Die Frage ist ob das geht :-?
Vergiss es. 98% der Betreiber von geownten Systemen (hauptsächlich Androids, Router, IoT-Dreck) haben Null Ahnung und/oder Null Interesse.
von gehrke
15. Jun 2018, 19:10
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Keine Soundausgabe
Antworten: 24
Zugriffe: 2678

Re: Keine Soundausgabe

@H1A: Bitte verwende die hier (und anderswo) üblichen Formatierungswerkzeuge. Das erleichtert das Lesen und Verstehen der Beiträge ganz erheblich.
TNX

https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=92&t=105750
von gehrke
14. Jun 2018, 22:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CentOS 7.5: Probleme nach Suspend-to-RAM
Antworten: 1
Zugriffe: 2015

CentOS 7.5: Probleme nach Suspend-to-RAM

Moin *, ich beobachte hier auf einem CentOS 7.5, dass nach einem Wake-Up aus einem scheinbar erfolgreichen Suspend-to-RAM weder das Display (Notebook) noch die Netzwerk-Karte initialisiert wird. Display bleibt dunkel, Netzwerk ist tot. Auch Text-Konsolen sind nicht verfügbar. Es bleibt nur, das Teil...
von gehrke
10. Jun 2018, 23:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst]Leap 15.0: NAS mount geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Leap 15.0: NAS mount geht nicht mehr

Ein manuelles 'mount' mit Parameter -v auf der Konsole könnte helfen.

Oder ein Blick in die Logs.
von gehrke
8. Jun 2018, 15:44
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Verzeichnisse synchronisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: Verzeichnisse synchronisieren

@DrSputnik: Bitte verwende die Zitat-Funktion des Forums.
TNX
von gehrke
6. Jun 2018, 15:49
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] - erstellen einer Videovorführung...
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: erstellen einer Videovorführung

ThomasG. hat geschrieben:
6. Jun 2018, 10:44
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob mir meine (Schwieger)mutter das alles Wert ist :irre: :p
Nach meiner Erfahrung kann niemand, der so etwas noch nicht selbst gemacht hat, auch nur annähernd einschätzen, wie viel Arbeit und Zeit hinter einem fertigen Video steckt.
von gehrke
3. Jun 2018, 22:11
Forum: Serverdienste
Thema: [Hilfe] zu MySQL im Speziellen
Antworten: 5
Zugriffe: 5442

Re: [Hilfe] zu MySQL im Speziellen

@daddy.k: Mache bitte einen eigenen Thread für Dein Problem auf. Dieser hier ist dafür ungeeignet.
TNX
von gehrke
1. Jun 2018, 17:15
Forum: Desktopumgebung
Thema: Gnome-Passwordmanager: CopyToClipboard nur mit Anzeige?
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Gnome-Passwordmanager: CopyToClipboard nur mit Anzeige?

Ja, das scheint so zu sein. Ich schätze das Tool für die gute Integration in den Desktop, beispielsweise die implizite Bindung an den ssh-agent . Da das Tool implizit gesetzt ist, sah ich bislang keinen Grund, einen zweiten Password-Manager zu verwenden. Und fände es auch etwas schade, wenn das tats...
von gehrke
1. Jun 2018, 13:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: Gnome-Passwordmanager: CopyToClipboard nur mit Anzeige?
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Gnome-Passwordmanager: CopyToClipboard nur mit Anzeige?

Entweder benutzt den hier niemand oder niemand scheint das als Problem anzusehen. Hhmm...

Um das zu konkretisieren: Es handelt sich um 'seahorse' in der abgehangenen Version von CentOS oder der neueren von Fedora.
von gehrke
28. Mai 2018, 20:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Postfix/Dovecot mehrere Domains
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Postfix/Dovecot mehrere Domains

baubart hat geschrieben:
28. Mai 2018, 16:47
Von mir aus gelöst markieren:)
Bitte: https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=90&t=120398
TNX
von gehrke
24. Mai 2018, 15:38
Forum: Desktopumgebung
Thema: Gnome-Passwordmanager: CopyToClipboard nur mit Anzeige?
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Gnome-Passwordmanager: CopyToClipboard nur mit Anzeige?

Moin *, bin verwirrt über die Funktionalität des Password-Managers von Gnome : Ein 'gespeichertes Passwort' enthält ein Password. Ich kann es aber nur ins Clipboard kopieren, indem ich Eigenschaften und 'Password anzeigen' anwähle - vorher ist die Funktion im Kontextmenü ausgegraut und funktioniert ...
von gehrke
6. Mai 2018, 07:49
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Vollständiger Austausch Festplatten in RAID
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Re: Vollständiger Austausch Festplatten in RAID

spoensche hat geschrieben:
5. Mai 2018, 22:33
Definiere nicht mehr klar kommt. Evtl. kann ich dir helfen.
Danke für das freundliche Angebot. Ich komme darauf zurück, wenn ich mich mal wieder zu blöd anstelle. Dann aber in eigenständigen Threads.