Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 14 Treffer

von luwex
3. Okt 2005, 21:06
Forum: Multimedia
Thema: Audio CD auf Konsole brennen
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Hab es nun doch mit cdrecord versucht und es ging mit echtem DAO.

cdrecord -v -audio -pad -dao dev=ATA:3,0,0 driveropts=burnfree speed=4 /home/uwe/Brenn/*.wav

Nun noch -overburn einbauen und testen.
Und mit mehreren Brennern

Uwe
von luwex
3. Okt 2005, 19:40
Forum: Multimedia
Thema: Audio CD auf Konsole brennen
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Danke aber hilft mir nicht weiter, die einzelnen WAV-Dateien erstelle ich mit Audacity. Habe versucht es umzuschreiben ohne der 5min Schnipsel Diese Datei 6.toc habe ich mit dem Editor erstellt: CD_DA TRACK AUDIO FILE "TestenBrenn-1.wav" TRACK AUDIO FILE "TestenBrenn-2.wav" TRACK...
von luwex
3. Okt 2005, 17:39
Forum: Multimedia
Thema: Audio CD auf Konsole brennen
Antworten: 5
Zugriffe: 927

uwe@uwe:~> cdrdao write --device ATA:3,0,0 --driver generic-mmc --speed 4 --overburn /home/uwe/Brenn/*.wav ERROR: Expecting only one toc-file. Leider weiß ich nicht wie ich dieses toc-file (image) erstelle Eventuell geht es auch mit cdrecord Aber k3b bekommt es nicht hin mit dem DAO (ohne Pausen) un...
von luwex
3. Okt 2005, 17:06
Forum: Multimedia
Thema: Audio CD auf Konsole brennen
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Audio CD auf Konsole brennen

Hallo
Ich möchte auf Konsole aus einem Verzeichnis alle .wav Dateien im dao-Modus auf eine überlange CD brennen.

Laufwerk ist ATA:3,0,0
Dateien sind in /home/uwe/Brenn/*.wav

Ich bekomme es aber nicht hin

Gruß Uwe
von luwex
27. Jan 2005, 19:26
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Probleme bei Aufnahmen über Line-in
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

suse Plugger

Die Antwort kommt spät, aber eventuell hilft es noch. Kann es sein das es am Suse Plugger liegt? Unten im Panel Plugger -> Beenden und auch den Haken bei Automatisch starten wegnehmen. Bei mir war es so. Hatte auch regelmäßige leise, aber hörbare, Knackser drauf. Der Plagger schaut alle paar Sekunde...
von luwex
2. Nov 2004, 13:39
Forum: Desktopumgebung
Thema: Befehl für KDE abmelden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2203

Danke

Du bist der Größte
Funzt wunderbar.
:D
Ich brauche den Konsolenbefehl da ich mit xbindkeys arbeite.
Die Sondertasten meiner Logi werden vom Kontrollzentrum noch nicht erkannt (von xbindkeys schon).
Nochmals vielen Dank
Uwe
von luwex
1. Nov 2004, 20:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: Befehl für KDE abmelden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2203

Genau das ist das was ich nicht will dieses Alt+Strg+Umsch+Entf drücken. Ich will es auf eine Sondertaste auf meiner Logitech Tastatur legen. Und dazu brauche ich den Befehl welcher ausgeführt werden soll wenn ich diese Taste drücke. Wenn ich [Ohne Bestätigung abmelden] im Ausführen Fenster eingebe ...
von luwex
1. Nov 2004, 19:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: Befehl für KDE abmelden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2203

Leider nicht

Hallo Entschuldigung ich hab nicht dazu geschrieben das ich Suse 9.0 habe. Aber der Befehl rcxdm restart unter ausführen bringt nichts. Irgendwo mussen doch die Tastenkombinationen und zugehörige Befehle abgelegt sein. So das ich nur unter Alt+Strg+Umsch+Entf nachschauen muss welcher Befehl ausgefüh...
von luwex
31. Okt 2004, 21:51
Forum: Desktopumgebung
Thema: Befehl für KDE abmelden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2203

Befehl für KDE abmelden?

Hallo Weiß jemand den Befehl welcher ausgeführt wird wenn ich im KDE auf "Beunutzer" abmelden gehe. Am besten ohne Abfrage abmelden. Ich möchte eine Sondertaste auf meiner Tastatur damit belegen. Sicher kann ich auch Alt+Strg+Entf drücken, oder ohne Abfrage Alt+Strg+Umsch+Entf. Ist mir abe...
von luwex
2. Jun 2004, 18:52
Forum: Multimedia
Thema: [solved] TV-Programme und Suse 9.1 Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 8503

Keine Eingänge bei SB Audigy

Habe wohl ein änliches Problem wie oben Alex 7512 habe SB Audigy Player und im KMix Suse 9.1 keine Eingänge. Aufnahme geht nicht ging im 9.0 alles noch. Ich dachte der 2.6 sei für dieses besser.
Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte.
Luwex
von luwex
10. Mär 2004, 18:45
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Probleme mit dem Sound
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

KMix

Hallo,
im KMix oder anderem Mixer den Regler für CD auf bzw nicht stumm?
Luwex
von luwex
6. Mär 2004, 17:23
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Schallplatten digitalisieren unter SuSE 9.0
Antworten: 11
Zugriffe: 3017

Hi ascotlx

Danke für die Rückmeldung, freut mich das es geholfen hat.
Luwex
von luwex
26. Feb 2004, 21:56
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Schallplatten digitalisieren unter SuSE 9.0
Antworten: 11
Zugriffe: 3017

audacity

Hi, bei Suse 9.0 ist Audacity dabei. Habe auch lange nach etwas zum digitalisieren gesucht und auch einiges ausprobiert. Ich wandle Kassettenaufnahmen in CD's. Dafür ist Audacity echt gut. Vor allem die Rauschentfernung (Effect/ Noise Removal) und das Schneiden. Vom Plattenspieler direckt kann mann ...
von luwex
20. Jan 2004, 20:54
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] in 15min Rechner ausmachen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

Zeit zum Runterfahren

Hi,

-konsole öffnen
-su
- "Passwort für root"
- shutdown -h 15

fertig
die 15 ist die Zeit in Minuten bis zum shutdown

Luwex