Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 161 Treffer

von BirgerS
1. Jun 2008, 05:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: openSUSE 10.3, Bluetooth, Handy und Internet
Antworten: 1
Zugriffe: 662

openSUSE 10.3, Bluetooth, Handy und Internet

Hallo Leute! Ich möchte mit meinem openSUSE 10.3 Notebook gern über mein Sony Ericsson P1i surfen - und zwar per Bluetooth. Bei Suse sind zwar schöne Tools dabei, aber trotzdem bekomm ich das nicht hin. Der Bluetooth-Stick wird problemlos erkannt. Wenn ich mit kNetworkManager nach BT-Geräten suche, ...
von BirgerS
26. Jan 2006, 21:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: XPde bei Distri Barnix... Toll oder Shit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Ja, soll sie sich dran gewöhnen...
Wer sagt daß Linux scheiße ist, hat eben keine Ahnung :-P
von BirgerS
26. Jan 2006, 14:03
Forum: Desktopumgebung
Thema: XPde bei Distri Barnix... Toll oder Shit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Mit dem Home-Verzeichnis kommt sie eigentlich ganz gut klar.
Die Frage ist ja nur ob Barnix oder XPde was taugt. Was stabilität oder so angeht...
von BirgerS
26. Jan 2006, 13:58
Forum: Desktopumgebung
Thema: XPde bei Distri Barnix... Toll oder Shit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Achja... Und es geht nicht um eine saubere Suse-Integration und ICEWM ist ja so gesehen noch schlimmer als KDE (was das optische angeht). Ich würde die ganze Distri neu installieren - wenn sie denn was taugt...
von BirgerS
26. Jan 2006, 13:54
Forum: Desktopumgebung
Thema: XPde bei Distri Barnix... Toll oder Shit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Was ihr genau nicht gefällt weiß ich auch nicht... :roll: Die Ausgangssituation war etwa folgende: Sie hatte ein gecracktes XP aufm PC, konnte deswegen keine Onlineupdates machen und deswegen war das System entsprechend instabil. Meine Muter hatte mit dem gecrackten XP ein sehr schlechtes Gewissen, ...
von BirgerS
26. Jan 2006, 13:05
Forum: Desktopumgebung
Thema: XPde bei Distri Barnix... Toll oder Shit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

XPde bei Distri Barnix... Toll oder Shit?

Hallo Leute! Beim rumstöbern hab ich per Zufall nen Windowmanager gefunden, den ich noch nicht kenne, der sich aber interessant anhört. OK, nicht direkt für mich, aber z.B. für meine Mutter. Es handelt sich dabei um "XPde", einem Windowmanager der aussieht wie Windows XP. Hier ein paar Links dazu: h...
von BirgerS
23. Okt 2005, 13:32
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: UT2003 rennt wie Sau...
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Du oller Speed-Hacker ;-)
von BirgerS
7. Aug 2005, 23:18
Forum: Andere Distributionen
Thema: FC3 - Netzwerk mit 3 PCs
Antworten: 1
Zugriffe: 1400

FC3 - Netzwerk mit 3 PCs

Hallo Leute! Ich wollte ein kleines Netzwerk einrichtigen. Das soll so aussehen: Der erste PC hat Fedora Core 3, hat drei Netzwerkkarten und hat den DSL-Anschluss. Die anderen beiden PCs haben Windows XP und sollen vom FC3-PC mit Internet versorgt werden. Bis jetzt hatte ich das ganze nur mit Suse o...
von BirgerS
2. Apr 2005, 02:55
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Windows unter Linux?
Antworten: 9
Zugriffe: 1112

Re: Windows unter Linux?

Mikesch hat geschrieben:... ich habe viele Programme die nur unter Windows laufen...
Welche meinst Du eigentlich? Vielleicht gibts ja auch Alternativen?!
von BirgerS
27. Mär 2005, 20:25
Forum: Andere Distributionen
Thema: Kanotix - kein Sound - keine zweite Sitzung
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Apt-Update ist durchgeführt und über Synaptic alle aktuellen Patches eingespielt (außer unstable). Ich möchte kein KDE 3.4 - das ist viel zu unstabil und auch kein KDE 3.3.0 - zu langsam und unstabil. KDE 3.3.2 ist schon OK. Möchte kein 'apt-get dist-upgrade' durchführen, weil man damit meistens nur...
von BirgerS
27. Mär 2005, 17:01
Forum: Andere Distributionen
Thema: Kanotix - kein Sound - keine zweite Sitzung
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Kanotix - kein Sound - keine zweite Sitzung

Hallo Leute! Nach tagelangen Distri-Tests bin ich nun endlich bei Kanotix gelandet, bin damit sehr zufrieden und habe es schließlich auf meinen Haupt-PC installiert. Leider gehts auch hier nicht ganz ohne Probleme: Die Soundkarte wird zwar erkannt, jedoch hab ich trotzdem kein Sound!? Zudem kann ich...
von BirgerS
24. Mär 2005, 01:34
Forum: Andere Distributionen
Thema: Debian Sarge DVD <-> Kanotix
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

...eigentlich ist Kanotix doch ganz super :-)
von BirgerS
23. Mär 2005, 18:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: Lahmes KDE... Welche Programme beenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 813

So, hab inzwischen Kanotix mit KDE 3.3.2
Allerdings ist hier jetzt das gleiche Problem mit Firefox!?
von BirgerS
22. Mär 2005, 21:46
Forum: Andere Distributionen
Thema: Debian Sarge DVD <-> Kanotix
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

Achso! Das hilft mir schonmal ein Stück weiter!
Aber wie schwer ist das einrichten unter Debian? Läuft das komplett in der Konsole ab, oder sind da auch Tools dabei?
von BirgerS
22. Mär 2005, 21:19
Forum: Andere Distributionen
Thema: Debian Sarge DVD <-> Kanotix
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

Debian Sarge DVD <-> Kanotix

Hallo Leute! Hab heute Kanotix auf meinen zweiten PC installiert und mir für 5,50 Euro die LinuxUser (04/2005) mit Debian Sarge DVD gekauft. Leider hab ich in meinem zweiten PC kein DVD-Laufwerk um Sarge erstmal zu testen... Daher hab ich Fragen :-) Ist Debian Sarge vom Design her mit Kanotix zu ver...
von BirgerS
22. Mär 2005, 17:06
Forum: Andere Distributionen
Thema: [erledigt] Mini-CD <-> 7 CDs: UNTERSCHIED??
Antworten: 10
Zugriffe: 1361

Hab jetzt Debian auf DVD und weiß soweit bescheid!
Hab nen neuen Thread angefangen - dieser kann gelöscht werden (steht für andere sowieso nichts interessantes drin)

Danke für die Hilfe!
von BirgerS
22. Mär 2005, 14:02
Forum: Andere Distributionen
Thema: [erledigt] Mini-CD <-> 7 CDs: UNTERSCHIED??
Antworten: 10
Zugriffe: 1361

OK, Xandros hat sich erledigt... viel zu kommerziell!

Hab jetzt Kanotix :-) Bin begeistert :-D
Aber wie INSTALLIERE ich das???
Weder im Bootmenü, noch im K-Menü hab ich einen entsprechenden Eintrag gefunden! Oder bin ich zu blind?
von BirgerS
22. Mär 2005, 00:36
Forum: Andere Distributionen
Thema: [erledigt] Mini-CD <-> 7 CDs: UNTERSCHIED??
Antworten: 10
Zugriffe: 1361

Noch ne andere Frage:

Wie ist "Xandros Desktop OS Version 3 Open Circulation Edition"?
Soviel ich weiß, ist das der Nachfolger von RedHat?

(Ich weiß, daß das jetzt ÜBERHAUPT NICHT hier hin passt, aber ich frage mal wieder trotzdem...)
von BirgerS
21. Mär 2005, 23:57
Forum: Andere Distributionen
Thema: [erledigt] Mini-CD <-> 7 CDs: UNTERSCHIED??
Antworten: 10
Zugriffe: 1361

OK, werde es testen! Mit Apt hab ich bereits Erfahrung: Ist ganz gut... hab mein Suse damit ganz abgeschossen :-D Aber ich meine eher Yast wegen den Konfigurationen, nicht wegen dem Paketmanagement. DSL, Netzwerk usw... Aber ich lass mich überraschen :-) Wenns nicht gut ist, dann kommt die nächste D...
von BirgerS
21. Mär 2005, 23:42
Forum: Andere Distributionen
Thema: [erledigt] Mini-CD <-> 7 CDs: UNTERSCHIED??
Antworten: 10
Zugriffe: 1361

Ich finde, daß man die Liveversionen nicht mit der "richtigen" Version vergleichen kann. Suse fand ich eigentlich ganz super: Einfache Bedienung, Yast ist super usw... Aber Suse ist so träge, daß das arbeiten (bzw. surfen) einfach keinen Spaß macht. Mandrake ist ähnlich Suse: Einfache Bedienung und ...