Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 119 Treffer

von Erischa
21. Jan 2006, 00:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Keine Internetverbindung mit Zyair B-100
Antworten: 0
Zugriffe: 455

Keine Internetverbindung mit Zyair B-100

Hallo Forum, ich ging mit Airport Express und einer Zyair B-100 PCMCIA-Karte ins Internet. Das funktionierte tadellos, bis ich beim Powerbook eine 11er - Karte einbaute und konfiguriert hatte. Beim Start wird die Zyair-Karte erkannt die Lämpchen leuchten grün. Nur es wird keine Verbindung mit dem In...
von Erischa
24. Sep 2005, 20:34
Forum: Multimedia
Thema: Amarok, MP3 kein Ton?
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Hallo, vielen Dank für die rasche Antworten Du weisst schon, das SuSE 9.3 jegliche MP3-Unterstützung fehlt? SuFu! Nein - aber für Amarok scheint es wohl so zu sein bei XMMS und MPlayer tönt's bei mir aus den Lautsprechern. http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=38661 Ja dann deinstalliere ich mal ...
von Erischa
24. Sep 2005, 19:52
Forum: Multimedia
Thema: Amarok, MP3 kein Ton?
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Amarok, MP3 kein Ton?

Hallo, habe per apt install amarok das genannte Programm installiert und wollte MP3-Sound abspielen - kein Erfolg. habe dann laut Beiträgen im Forum Amarok ersetzt durch guru-suse und folgendes installiert. rpm -Uhv amarok-1.3.2-1.guru.suse93.kde34.i686.rpm amarok-gstreamer-1.3.2-1.guru.suse93.kde34...
von Erischa
17. Aug 2005, 10:31
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Fehler in "apt install rpmkey* ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Hallo,
oc2pus hat geschrieben:Evtl mal ein rpm --rebuilddb laufen lassen.
Das war's, vielen Dank .

Damit ich es nicht mehr vergesse schreibe ich es jetzt in die Signature!
von Erischa
17. Aug 2005, 08:46
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Fehler in "apt install rpmkey* ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Hallo, leider bringen mich diese Antworten nicht weiter da ein apt -s upgrade folgendes zeigt apt -s upgrade Lese Paketlisten... Fertig Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig 0 upgraded, 0 newly installed, 0 entfernt und 0 nicht upgegradet. auch ein apt policy ..... von den oben genannten Paketen bring...
von Erischa
17. Aug 2005, 01:08
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Fehler in "apt install rpmkey* ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

[gelöst] Fehler in "apt install rpmkey* ??

Hallo, es ist mir nicht möglich gpg-signierte Pakete zu installieren. In meiner Konsole erscheint folgende Meldung apt install rpmkeys* Lese Paketlisten... Fertig Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig Selecting rpmkey-suser-sbarnin for 'rpmkeys*' Selecting rpmkey-suser-jogley_usr-local-bin for 'rpmkey...
von Erischa
15. Aug 2005, 05:16
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Kann "www.localhost:631" nicht mehr aufruf
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Hallo,

@ rm -rf /

Vielen Dank für deine Hilfe, ich konnte inzwischen den Fehler ausfindig machen.

Es lag an der neuen Druckerinstallation (hplip) dass ich mit Apt auf die Version SuSE 9.3 mitinstalliert habe. Nachdem löschen von hplip habe ich nun wieder Zutritt auf http://127.0.0.1:631
von Erischa
14. Aug 2005, 20:01
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Kann "www.localhost:631" nicht mehr aufruf
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Hallo, an die Firewall hatte ich auch schon gedacht und habe sie in Runlevel schon mal deaktiviert ohne Erfolg. Nun habe ich die Firewall in Runlevel wieder deaktiviert plus in Yast2/Sicherheit und Benutzer/Firewall auf manuell starten gestellt. Leider bringt ein http://localhost:631 immer noch ein ...
von Erischa
14. Aug 2005, 12:29
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Kann "www.localhost:631" nicht mehr aufruf
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Hallo, Code: iptables -L ergab in der Konsole iptables -L Chain INPUT (policy DROP) target prot opt source destination ACCEPT all -- anywhere anywhere ACCEPT all -- anywhere anywhere state RELATED,ESTAB LISHED input_int all -- anywhere anywhere LOG all -- anywhere anywhere limit: avg 3/min bu rst 5 ...
von Erischa
13. Aug 2005, 19:08
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Kann "www.localhost:631" nicht mehr aufruf
Antworten: 6
Zugriffe: 932

[gelöst]Kann "www.localhost:631" nicht mehr aufruf

Hallo, beim Aufruf von http://127.0.0.1:631 erscheint bloss noch Not Found Die gewünschte Ressource wurde auf diesem Server nicht gefunden. Bis zum update von SuSE 9.2 auf SuSE 9.3 konnte ich da immer meinen Drucker HP-PSC 750 bedienen. Ein ping 127.0.0.1:631 ergab ping 127.0.0.1:631 ping: unknown h...
von Erischa
3. Aug 2005, 22:02
Forum: Desktopumgebung
Thema: Umgang mit Kompare
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Umgang mit Kompare

Hallo,
nach der Installation von audacity mittels apt habe ich eine lange Liste von *:rpmnew und *.rpmorig erhalten.
Ich will die nun mit Kompare korrigieren, weiss aber nicht ob *.rpmnew/rpmorig als Quell- oder Zieldatei eintragen soll?
von Erischa
1. Aug 2005, 19:37
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Brauche Rat zu Synaptic .....
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Hallo, hoffentlich habe ich mit einem apt reinstall synaptic kein Fehler gemacht. aber besser rpm -Uhv --replacepkgs synaptic-xxxx.i586.rpm ausführen Kann ich den Befehl immer noch ausführen und stehen die 4x für die Version in meinem Fall lautet die Eingabe rpm -Uhv --replacepkgs synaptic-0.55.3.i5...
von Erischa
1. Aug 2005, 17:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Brauche Rat zu Synaptic .....
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Hallo, vielen Dank für die rasante Antwort Apt habe ich seit SuSE 9.1 installiert und dazu gehört auch synaptic und seit SuSE 9.3 stimmt es einfach nicht mehr, weiss zwar nicht was. Ich habe nun euren Rat befolgt und ein rpm --rebuilddb mit anschliessender Kontrolle ein rpm -q synaptic und apt polic...
von Erischa
1. Aug 2005, 16:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Brauche Rat zu Synaptic .....
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Brauche Rat zu Synaptic .....

Hallo, Brauche Rat zu synaptic betreffs apt policy synaptic ist nichts installiert apt policy synaptic synaptic: Installiert: (nichts) Kandidat: 0.57-0.suse093.rb0 Versionstabelle: 0.57-0.suse093.rb0 0 1001 http://ftp.gwdg.de SuSE/9.3-i386/suser-rbos pkglist 0.56.1-0.suse093.rb0 0 1001 http://ftp.gw...
von Erischa
27. Jul 2005, 14:46
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: YAST startet nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Hallo,

meinst du YAST oder YAST2,

gib mal in der Konsole (root) yast ein bestättige.

***************PS. Yast2 habe ich im Moment auch Startprobleme.******************
von Erischa
26. Jul 2005, 17:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Keine Einrichtung mittels YAST2 möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1476

Hallo, ohne Frage ich finde Apt eine sehr feine Sache, wenn man den genauen Titel (noch kennt) beim installieren wie deinstallieren. Es wird meist nicht nach Abhängigkeiten gefragt, toll so ein Programm. Nur ist dies nicht der Fall meldet die Konsole: home/erich # apt policy Open* W: Ausserstande Pa...
von Erischa
26. Jul 2005, 16:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Keine Einrichtung mittels YAST2 möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1476

Hallo, was ich nicht ganz verstehe, wenn du doch deine updates mit apt durchführst, warum deinstallierst du das OpenOffice nicht mit apt ???? apt remove OpenOffice_org OpenOffice_org-de ich würde ja gern mit remove deinstallieren habe aber das rpm direkt von OOO 1.1.4 gezogen und installiert. Habe e...
von Erischa
26. Jul 2005, 12:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Keine Einrichtung mittels YAST2 möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1476

Hallo, also das Problem mit "Software installieren/deinstallieren" liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du Packman bei den Installationsquellen dabei hast, wurde hier schon öfter mal diskutiert. Ja, selbverständlich habe ich Packman; ich habe die Version 9.3 mit Apt gezogen Auszug aus der source.l...
von Erischa
25. Jul 2005, 10:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] PC bleibt beim Booten stecken
Antworten: 10
Zugriffe: 3286

Hallo,
habe gestern die Original-CD von Suse ausgegraben und mit einer Reperatur versucht. Damit hatte ich wieder Zugriff auf die Festplatte und Apt und konnte den angerichteten Schaden bis auf ein paar kleine Fehler korrigieren.
Vielen Dank an alle Helfenden
von Erischa
25. Jul 2005, 10:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Keine Einrichtung mittels YAST2 möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1476

Keine Einrichtung mittels YAST2 möglich?

Hallo, ich habe ein update per Apt auf Version 9.3 gemacht und wollte per Yast das alte OOO 1.1.4 deinstallieren. Yast startet zwar klicke ich auf "Software installieren/deinstallieren" macht es den Anschein dass, das Programm startet aber es öffnet sich das bekannte Fenster nicht. Das selbe Problem...