Die Suche ergab 6493 Treffer

von oc2pus
11. Mär 2011, 16:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] In Packman-Quelle fehlen Programme (?)
Antworten: 61
Zugriffe: 3682

Re: in Packman-Quelle fehlen Programme (?)

Hat denn keiner eine Ahnung? Oder weiß jemand einen Link wo das schon mal kommuniziert wurde? Wenn man mal wüßte was los ist und vor allem wie lange das noch dauert, bis bei Packman alles wieder einigermaßen normal läuft, dann hätte man eine Entscheidungsgrundlage, ob man auf Packman wartet, oder w...
von oc2pus
11. Mär 2011, 16:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] In Packman-Quelle fehlen Programme (?)
Antworten: 61
Zugriffe: 3682

Re: in Packman-Quelle fehlen Programme (?)

Ich vermisse z.B. dringend mein Banking-Programm Hibiscus/jameica/PinTan (Email schon vor Tagen geschickt), damit ich meine monatlichen Zahlungen leisten kann. wo ist dein Problem? du hast doch ein hibiscus/jameica und wenn es aktuell in unseren neuen Repositories keines gibt, musst/kannst du eben ...
von oc2pus
6. Jan 2011, 11:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Probleme bei der Installtion von DJPlay
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Probleme bei der Installtion von DJPlay

Grothesk hat geschrieben:[Edit:] Das Paket gibt es wohl nur bis Suse 11.2.
Frag mal bei Packman an, wie es ggf. für 11.3 ausschaut.
yepp, wegen der Abhängigeit zu qt3 gibt es kein DJPlay für 11.3 und mit den Paketen für 11.4 habe ich noch gar nicht begonnen ....
von oc2pus
5. Mai 2010, 15:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] USB Platte meldet sich ab
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Re: USB Platte meldet sich ab

emvau hat geschrieben: Eine, meine "Problemplatte" (siehe oben) ist auch über mount nicht mehr sichtbar.
Beide Platten sind vom gleichen Hersteller :???:
ja, weil sie "schlafen" gehen ...

siehe meinen Link und Tip von oben.
von oc2pus
5. Mai 2010, 13:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] USB Platte meldet sich ab
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Re: USB Platte meldet sich ab

das machen einige Patten eben ...
siehe auch hier:
http://www.nslu2-linux.org/wiki/FAQ/Dea ... eFreeAgent


Lösung:
einfach diesen Befehl z.Bsp in die /etc/init.d/boot.local einfügen:
echo 1 > /sys/class/scsi_disk/4:0:0:0/allow_restart

4:0:0:0 ist durch deine Nummer zu ersetzen !
von oc2pus
5. Apr 2010, 18:44
Forum: Hardware
Thema: Touchpad konfigurieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1628

Re: Touchpad konfigurieren

a) libsynaptics und das Fronten ksynaptics installieren Pakete bei SuSE bzw mit webpin suchen ODER b) keytouch und keytouch-editor http://keytouch.sourceforge.net/ KeyTouch is a program which allows you to easily configure the extra function keys of your keyboard. This means that you can define, for...
von oc2pus
29. Mär 2010, 19:20
Forum: Multimedia
Thema: [geköst] Batchprogramm für Rahmen um Fotos
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Batchprogramm für Rahmen um Fotos

the choice is yours :) Pakete bei packman ==> Graphics http://packman.links2linux.de/category/graphics unter anderem: http://jmjrst.sourceforge.net/ http://www.beesoft.org/index.php?id=imagicom http://imagekonverter.sourceforge.net/ http://qt-apps.org/content/show.php/GSAlbumer?content=105158 http:/...
von oc2pus
22. Mär 2010, 21:15
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst]Opensonic hängt sich auf beim starten
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Opensonic hängt sich auf beim starten

Smurfle hat geschrieben:E-Mail ist raus. Und der Versuch mit Opensonic_32bit hat auch funktioniert.
wenn du mit deiner email, die meinst die an packman ging, das wird nichts nützen, Ich kann das Programm nicht 64bit fähig machen ...

==> deshalb an den Autor des Prgrammes schreiben -- Nicht an Paket Ersteller
von oc2pus
22. Mär 2010, 20:04
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst]Opensonic hängt sich auf beim starten
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Opensonic hängt sich auf beim starten

tja, dann sieht es wohl so aus, das openSonic nicht unter 64bit läuft ...
==> error-Meldung an den Autor des Programmes.

Evtl kannst du ja die 32bit Version installieren.
von oc2pus
22. Mär 2010, 18:02
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst]Opensonic hängt sich auf beim starten
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Opensonic hängt sich auf beim starten

Code: Alles auswählen

/usr/lib64/liballeg.so.4.2(destroy_bitmap+0x87)[0x7fb500137577]
schau mal welche allegro Pakete da installiert sind.
von oc2pus
19. Mär 2010, 20:11
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] einfaches bashscript vertauscht text und variable
Antworten: 5
Zugriffe: 719

Re: einfaches bashscript vertauscht text und variable

oder ohne script und dann mit dem Programm "metamorphose" http://file-folder-ren.sourceforge.net/ A cross platform file and folder mass renamer, allows many different renaming operations in a GUI. Features include search and replace (with RE), insert, numbering, date/time, id3 & EXIF tag read, chang...
von oc2pus
19. Mär 2010, 15:25
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] mit bash 2 Listen vergleichen
Antworten: 14
Zugriffe: 4386

Re: mit bash 2 Listen vergleichen

Code: Alles auswählen

[ $line == `cat $K1` ]

du willst duch die Zeile suchen, also:
grep $line $K1
von oc2pus
19. Mär 2010, 14:05
Forum: Multimedia
Thema: (gelöst) OpenMovieEditor startet nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 1443

Re: OpenMovieEditor startet nicht

Tja, und dann ist da noch das OpenMovieEditor-Problem. Ah, wenn es wieder um das eigentliche Kern-Problem geht ... also ich denke das OpenMovieEditor ein paar Probleme mit aktuellen Distributionen hat. Das letzte update ist von Januar 2009 ... ist also ein "Drop-Kandidat" und nur noch im Repository...
von oc2pus
10. Mär 2010, 22:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] rsync: diff mit txt datei erzeugen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1737

Re: rsync: diff mit txt datei erzeugen?

Also öfters kommt mein Vater mal zu mir oder Ich fahr nach Hause. Ich bring ihm dann immer Filme mit (Laptop oder USB Stick) oder wenn er kommt nimmt er sich die mit (Ext. USB Festplatte). So und da Ich nicht immer weiß welche Ich ihm schon mitgebracht habe (bei vorherrigen mal etc). Daher hab ich ...
von oc2pus
26. Feb 2010, 16:19
Forum: Hardware
Thema: CyberJack (pcscd-Dienst)
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: CyberJack (pcscd-Dienst)

@oc2pus Danke!! (OT: Hast du etwas im pino-thread gelöscht :???: ) yepp, ich habe die Liste der Paketnamen wieder rausgenommen, ich hatte gestern das Paket testweise mal erstellt, aber es ist mit 11.2 Standard-Paketen nicht zu handlen ... selbst gegen Factory sind die SuSE Pakete zu alt. pn an mich...
von oc2pus
26. Feb 2010, 15:50
Forum: Hardware
Thema: CyberJack (pcscd-Dienst)
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: CyberJack (pcscd-Dienst)

Hi, ich habe ein Problem mit dem pcscd-Dienst (Reiner CyberJack). Dieser nimmt mir fast täglich komplett die CPU und generiert wohl ständig Fehler, die protokolliert werden (mehrere GB große "messages"-log ist die Folge) Was läuft hier amok :???: ? es gibt neue Pakete seit gestern: - update to 3.3....
von oc2pus
25. Feb 2010, 16:31
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Pino Twitter Client
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: Pino Twitter Client

warum wusste ich, das du das fragen würdest :D

aber es fehlt ein Paket libgee-devel ... (gibt es nur in GNOME:/Apps)
und es braucht zwingend vala-devel >= 0.7.10