Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 161 Treffer

von Eckart Spindler
3. Nov 2018, 20:55
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 27133

Re: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein

Ich habe jetzt den betroffenen USB-Stick mit mkfs.vfat -F32 /dev/sdb1 neu formatiert und die Daten von der externen Festplatte neu darauf kopiert. Seitdem läuft es. Übrigens habe ich heute versucht, einen neu gekauften USB-Stick (ISY IMU-3000 64GB) einzubinden. Da kam wieder die Fehlermeldung Medium...
von Eckart Spindler
30. Okt 2018, 19:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Firefox funktioniert nach Update nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 7512

Re: Firefox funktioniert nach Update nicht mehr

Da würde ich mal den refresh anschalten , alle Repos neu laden und ein Update machen...... Code: Alles auswählen zypper mr -f firefox Code: Alles auswählen zypper ref Code: Alles auswählen zypper up Denn dort gibt es Firefox 62.0.3-1.8..... Oder man benutzt einfach nur den Firefox aus dem OSS Repo....
von Eckart Spindler
29. Okt 2018, 23:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Firefox funktioniert nach Update nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 7512

Re: Firefox funktioniert nach Update nicht mehr

und Repoliste: Repository priorities in effect: (See 'zypper lr -P' for details) 20 (raised priority) : 2 repositories 99 (default priority) : 7 repositories # | Alias | Name | Enabled | GPG Check | Refresh | Priority | Type | URI | Service ---+-----------------------------+------------------------...
von Eckart Spindler
29. Okt 2018, 23:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Firefox funktioniert nach Update nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 7512

Re: Firefox funktioniert nach Update nicht mehr

Sowie die logs: : # Creating initrd: /boot/initrd-4.4.155-68-default # dracut: Executing: /usr/bin/dracut --logfile /var/log/YaST2/mkinitrd.log --force /boot/initrd-4.4.155-68-default 4.4.155-68-default # dracut: *** Including module: bash *** # dracut: *** Including module: systemd *** # dracut: *...
von Eckart Spindler
29. Okt 2018, 20:05
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Firefox funktioniert nach Update nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 7512

[gelöst] Firefox funktioniert nach Update nicht mehr

Ich habe heute das automatische Online-Update gestartet - u.a. auch mit einem Update von MozillaFirefox. Nach dem Neustart funktionierte Firefox nicht mehr. Ich konnte keine bekannten Websites aufrufen, nicht einmal Google. Beim Versuch, MozillaFirefox über Yast neu zu installieren, kam die Fehlerme...
von Eckart Spindler
25. Okt 2018, 21:30
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 27133

Re: USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein

Nur so eine Idee, falls in diesem Zeitraum ein neuer Kernel installiert wurde: Wie sieht es aus, wenn Du im Boot-Menü den früheren Kernel auswählst? Habe ich gemacht. Der USB-Stick bindet auch nicht ein. Komischerweise funktioniert der USB-Stick an einem anderen Rechner mit Window-Betriebssystem ei...
von Eckart Spindler
25. Okt 2018, 21:08
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 27133

Re: USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein

Was für eine Konsoleausgabe bekommst mit den Befehlen und Code: Alles auswählen fdisk -l Es kommt folgendes: Disk /dev/sda: 111.8 GiB, 120034123776 bytes, 234441648 sectors Units: sectors of 1 * 512 = 512 bytes Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes I/O size (minimum/optimal): 512 by...
von Eckart Spindler
25. Okt 2018, 21:06
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 27133

Re: USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein

Ich bin kein Experte aber es deutet auf einen Mountpunkt mit dem Namen INTENSO den du bereinigen sollst. Was für eine Konsoleausgabe bekommst mit den Befehlen Code: Alles auswählen mount Es kommt folgendes: sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) proc on /proc type proc (rw,nosui...
von Eckart Spindler
24. Okt 2018, 20:56
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 27133

Re: USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein

ziehst du den Stick einfach immer nur ab, oder trennst du diesen vom System, wie es eigentlich sein sollte?
Ich binde den USB-Stick normalerweise ordentlich aus (wie es eigentlich sein sollte).
von Eckart Spindler
23. Okt 2018, 20:35
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 27133

Re: USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein

Nur Leap oder hast du ein Multi-Boot-System?

Grüße Heinz-Peter
Ich habe nur Leap.
von Eckart Spindler
21. Okt 2018, 22:14
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 27133

Re: USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein

Google deutet in zwei Richtungen: * der USB-Stick ist kaputt - hast Du einen anderen PC zum gegentesten? * "da beißt sich was mit anderen USB-Geräten" - irgendwelche anderen USB-Geräte angeschlossen? Mal alles abstöpseln und dann nochmals versuchen. Ich habe de USB-Stick an 2 verschiedenen anderen ...
von Eckart Spindler
17. Okt 2018, 22:19
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 27133

Re: USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein

Hallo Eckart

Versuche es doch mal mit einer anderen USB-Buchse an deiner Maschine. Meiner Erfahrung nach sind die diversen Buchsen, egal ob Notebook oder Desktop, i.d.R. nicht gleichwertig.
Habe ich versucht. Bringt auch keine Besserung.
von Eckart Spindler
17. Okt 2018, 22:18
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 27133

Re: USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein

Stick ab, Konsole öffnen, als root: Die Konsole bringt folgende Meldung: -- Logs begin at Sun 2017-12-17 17:36:56 CET. -- Oct 17 22:15:28 linux-xt21.suse kernel: usb 3-2: device descriptor read/64, error -71 Oct 17 22:15:28 linux-xt21.suse kernel: usb 3-2: device descriptor read/64, error -71 Oct 1...
von Eckart Spindler
16. Okt 2018, 20:36
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 27133

[gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein

Ich habe einen USB-Stick Intenso Ultra Line 128 G gekauft und diesen auch erfolgreich eingebunden und darauf Dateien gespeichert. Seit 2 Tagen kann ich den USB-Stick, nachdem ich ihn an meinen Laptop angeschlossen habe, nicht öffnen. Bis vor 2 Tagen hat alles einwandfrei funktioniert. Ich verwende O...
von Eckart Spindler
19. Jul 2018, 15:41
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Bildgröße ändern in Gwenview
Antworten: 4
Zugriffe: 5029

[gelöst] Bildgröße ändern in Gwenview

Gibt es eine Möglichkeit, die Bildgröße von möglichst vielen Dateien gleichzeitig in Gwenview zu ändern, ohne jedes einzelne Bild mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

Bildgröße ändern
umzuformatieren?
Ich habe z.B. mehrere 100 Fotos mit einer Bildgröße von über 4000 und möchte sie auf 1024 verkleinern.
von Eckart Spindler
19. Jul 2018, 15:28
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Umbenennen von Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 7381

Re: Umbenennen von Dateien

abgdf hat geschrieben:
15. Jul 2018, 16:09
Bzw. dürfte das damit so gehen:

Code: Alles auswählen

mmv -r "*.jpg" "#1_Island_Blaue_Lagune.jpg"
Aber mach' bitte vorher erst ein Backup des Verzeichnisses.
Ja, hat funktioniert, vielen Dank.
von Eckart Spindler
15. Jul 2018, 14:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Umbenennen von Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 7381

[gelöst] Umbenennen von Dateien

Ich möchte eine große Anzahl von Dateien in einem von mir festgelegten Verzeichnis umbenennen, d.h. die Dateinamen um einen Anhang ergänzen. Ich habe das mit dem Kommando rename versucht, aber da ist nichts passiert, siehe unten: linux-xt21:/ # cd /home/eckart/Fotos/Groenland_2018/Teil_1_temp linux-...
von Eckart Spindler
6. Feb 2018, 20:34
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Download von Videos mit Clipgrab extrem langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: [gelöst] Download von Videos mit Clipgrab extrem langsam

Ich habe das Problem gelöst. Die Ursache war tatsächlich eine neue Version von ffmpeg, welche Clipgrab und JDownloader nicht kannten. Nach einem Downgrade von ffmpeg und einer anschließenden Neuinstallation von Clipgrab und JDownloader funktionieren die Downloads von Videos wieder.
von Eckart Spindler
3. Feb 2018, 20:55
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Download von Videos mit Clipgrab extrem langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: Download von Videos mit Clipgrab extrem langsam

Noch ein eine Ergänzung zu meinem letzten Post: Wenn ich mit Clipgrab zwei bis drei kurze Videos (z.B. Musikvideos) heruntergeladen habe, lässt sich kein neues Video mehr auswählen. Außerdem ist bei allen MP4-Videos der Ton ausgeschaltet. Er lässt sich auch nicht mit Kaffeine wieder einschalten, son...
von Eckart Spindler
2. Feb 2018, 18:44
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Download von Videos mit Clipgrab extrem langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 531

[gelöst] Download von Videos mit Clipgrab extrem langsam

Seit der automatischen Softwareaktualisierung gestern läuft der Download von Videos mit Clipgrab extrem langsam. Bei längeren Videos mit einer Laufzeit von mehr als einer Stunde bleibt das Programm bei ca. 83% stecken, und es tut sich überhaupt nichts mehr. Mit dem JDownloader funktioniert es gar ni...