Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 180 Treffer

von Eckart Spindler
16. Jun 2019, 17:16
Forum: Multimedia
Thema: DeVeDe lässt sich nicht starten
Antworten: 8
Zugriffe: 13636

Re: DeVeDe lässt sich nicht starten

Genau das habe ich auch gemacht. Als ich auf
Brennen
klickte, kam die oben erwähnte Fehlermeldung.
von Eckart Spindler
15. Jun 2019, 19:22
Forum: Multimedia
Thema: DeVeDe lässt sich nicht starten
Antworten: 8
Zugriffe: 13636

Re: DeVeDe lässt sich nicht starten

Ich hab' DeVeDe auch noch nie vernünftig zum Laufen gekriegt. Bis zum Start von K3B hat alles funktioniert. Aber als ich die leere DVD einlegen wollte, kamen folgende Fehlermeldungen: Das Projekt enthält nicht alle nötigen Video-DVD-Dateien. Die resultierende DVD kann wahrscheinlich von den meisten...
von Eckart Spindler
15. Jun 2019, 15:25
Forum: Multimedia
Thema: DeVeDe lässt sich nicht starten
Antworten: 8
Zugriffe: 13636

DeVeDe lässt sich nicht starten

Ich habe heute die Version von DeVeDe für OpenSuse Leap 15.1 (Versuchspaket) über die DeVeDe-Website auf meinem Rechner installiert. Wie empfohlen, habe ich auch MPlayer, Mencoder, DVDAuthor, VCDImager, MKisofs, Python, PyGTK installiert. Die Installation wurde auch erfolgreich abgeschlossen. Aber w...
von Eckart Spindler
13. Jun 2019, 20:11
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] formatierter USB-Stick bindet nicht ein unter Leap 15.1-1
Antworten: 8
Zugriffe: 15007

Re: formatierter USB-Stick bindet nicht ein unter Leap 15.1-1

Phantastisch! Jetzt funktioniert es. Vielen Dank.
von Eckart Spindler
12. Jun 2019, 18:47
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] formatierter USB-Stick bindet nicht ein unter Leap 15.1-1
Antworten: 8
Zugriffe: 15007

Re: formatierter USB-Stick bindet nicht ein unter Leap 15.1-1

Ich habe den USB-Stick eingesteckt und als normaler User den o.a. Befehl ausgeführt. Die Meldung Ist. Error mounting /dev/sdc1: GDBus.Error:org.freedesktop.UDisks2.Error.Failed: Error mounting /dev/sdc1 at /run/media/eckart/INTENSO: Command-line `mount -t "exfat" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid...
von Eckart Spindler
11. Jun 2019, 21:10
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] formatierter USB-Stick bindet nicht ein unter Leap 15.1-1
Antworten: 8
Zugriffe: 15007

Re: formatierter USB-Stick bindet nicht ein unter Leap 15.1-1

Stick ab, Konsole öffnen, als root: Es ist ein 64 GB-Stick. Es kommt: [ 8411.583610] usb 2-2: new SuperSpeed USB device number 3 using xhci_hcd [ 8412.393375] usb 2-2: New USB device found, idVendor=1f75, idProduct=0917 [ 8412.393378] usb 2-2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=...
von Eckart Spindler
11. Jun 2019, 21:06
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] formatierter USB-Stick bindet nicht ein unter Leap 15.1-1
Antworten: 8
Zugriffe: 15007

Re: formatierter USB-Stick bindet nicht ein unter Leap 15.1-1

USB-Stick abziehen... Es kommt die Meldung: 611.321967] BTRFS info (device sda5): qgroup scan completed (inconsistency flag cleared) [ 8146.476621] usb 2-2: new SuperSpeed USB device number 2 using xhci_hcd [ 8147.281155] usb 2-2: New USB device found, idVendor=1f75, idProduct=0917 [ 8147.281159] u...
von Eckart Spindler
10. Jun 2019, 16:32
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] formatierter USB-Stick bindet nicht ein unter Leap 15.1-1
Antworten: 8
Zugriffe: 15007

[gelöst] formatierter USB-Stick bindet nicht ein unter Leap 15.1-1

Hallo. Ich habe einen USB-Stick, welchen ich früher als Installationsmedium für OS Leap 42.1 verwendet hatte, formatiert. Unter Windows 10 bindet dieser auch normal ein, aber unter OpenSuse Leap 15.1.-1 bindet er nicht ein. Wenn ich fdisk -l /dev/sdd eingebe, kommt: fdisk: cannot open /dev/sdd: No s...
von Eckart Spindler
8. Jun 2019, 18:05
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Packman-Repository lässt sich nicht hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 4727

Re: Packman-Repository lässt sich nicht hinzufügen

Ich habe die Befehle aus dem genannten Link in der Konsole eingegeben. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank.
von Eckart Spindler
8. Jun 2019, 18:03
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] MP4-Dateien werden nicht abgespielt
Antworten: 2
Zugriffe: 3334

Re: MP4-Dateien werden nicht abgespielt

Super!! Jetzt funktionieren die MP4-Videos. Vielen Dank!
von Eckart Spindler
8. Jun 2019, 17:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Packman-Repository lässt sich nicht hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 4727

[gelöst] Packman-Repository lässt sich nicht hinzufügen

Ich habe heute OS Leap 15.1-1 auf meinem Rechner (zusätzlich zu Windows 10) installiert. Wenn ich mit YAST versuche, das Packman-Repository hinzuzufügen (ich habe alle aktuellen URL's, die ich auf der Packman-Website gefunden habe, versucht einzugeben), kommt jedes Mal die Fehlermeldung Repository k...
von Eckart Spindler
8. Jun 2019, 17:21
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] MP4-Dateien werden nicht abgespielt
Antworten: 2
Zugriffe: 3334

[gelöst] MP4-Dateien werden nicht abgespielt

Ich habe gerade Leap 15.1.1 auf meinem Rechner installiert (zusätzlich zu Windows 10). Wenn ich mit VLC-Player oder Kaffeine MP4-Dateien abspielen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Codec wird nicht unterstützt ... VLC konnte das Format "h264" (h264-MPEG-4AVC (part 10)) nicht dekodieren und VLC k...
von Eckart Spindler
25. Mai 2019, 15:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Neuinstallation von OS Leap 15 auf neuen Rechner mit Windows 10 als Betriebssystem
Antworten: 8
Zugriffe: 30056

Re: Neuinstallation von OS Leap 15 auf neuen Rechner mit Windows 10 als Betriebssystem

Ich habe Windows 10 defragmentiert, habe die Auslagerungsdatei deaktiviert, habe eine Leap 15.1 - Image heruntergeladen und mit BaleanEtcher auf den USB-Stick geladen. Aber wenn ich den Rechner neu starte mit eingestecktem USB-Stick, startet nur das ganz normale Windows 10. Was habe ich falsch gemac...
von Eckart Spindler
8. Mai 2019, 21:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Neuinstallation von OS Leap 15 auf neuen Rechner mit Windows 10 als Betriebssystem
Antworten: 8
Zugriffe: 30056

[gelöst] Neuinstallation von OS Leap 15 auf neuen Rechner mit Windows 10 als Betriebssystem

Hallo, ich habe einen neuen HP Laptop 17-ca0xxx mit CPU: AMD Ryzen 5 2500 U with Radeon Vega Mobile Gfz, 2000 Mhz, 4 Kerne, 12 GB RAM und Windows 10, Version 10.0.17763 Build 17763 als Betriebssystem. Zusätzlich zu Windows 10 möchte ich OpenSuse Leap 15 auf diesem Rechner installieren. Wie muss ich ...
von Eckart Spindler
4. Mär 2019, 20:49
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Umwandlung von .webm und .mkv-Formaten in MP4
Antworten: 9
Zugriffe: 17630

Re: Umwandlung von .webm und .mkv-Formaten in MP4

Du hast vermutlich einen Film im Netz runtergeladen, dessen Bild&Ton jetzt in einem webm-Container auf deiner Festplatte liegen. Dieser Film lässt sich nun nicht abspielen, oder? Dann zeige mal bitte: $ ffprobe runtergeladener-Film.webm Da kommt eine Fehlermeldung: linux-xt21:/home/eckart/Videos # ...
von Eckart Spindler
1. Mär 2019, 22:20
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Umwandlung von .webm und .mkv-Formaten in MP4
Antworten: 9
Zugriffe: 17630

Re: Umwandlung von .webm und .mkv-Formaten in MP4

Prinzipiell funktioniert die Umwandlung mit ffmpeg. Allerdings wird durch die Umwandlung von .webm-Format in .mp4-Format die Videoqualität erheblich schlechter. Ist das normal oder kann man das verhindern. Falls ja, wie? Wenn ich ffmpeg -i MeinFilm.webm -target pal-dvd Ausgabedatei.mp4 eingebe, verg...
von Eckart Spindler
26. Feb 2019, 20:56
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Umwandlung von .webm und .mkv-Formaten in MP4
Antworten: 9
Zugriffe: 17630

[gelöst] Umwandlung von .webm und .mkv-Formaten in MP4

Wie kann ich Videos in .webm oder .mkv-Formaten in .MP4-Format umwandeln? Ich habe Open Suse Leap 42.3.
von Eckart Spindler
3. Nov 2018, 20:55
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 29047

Re: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein

Ich habe jetzt den betroffenen USB-Stick mit mkfs.vfat -F32 /dev/sdb1 neu formatiert und die Daten von der externen Festplatte neu darauf kopiert. Seitdem läuft es. Übrigens habe ich heute versucht, einen neu gekauften USB-Stick (ISY IMU-3000 64GB) einzubinden. Da kam wieder die Fehlermeldung Medium...