Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 268 Treffer

von Eckart Spindler
26. Jan 2020, 21:55
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Kein Download von Videos bei YouTube möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 67985

Re: Kein Download von Videos bei YouTube möglich

Dieses könnte auch Eckart Spindler mal mit der URL seines gewünschten Videos durchführen und das Ergebnis hier vorführen. eckart@linux-9r7c:~> youtube-dl -F https://www.youtube.com/watch?v=LHcP4MWABGY [youtube] LHcP4MWABGY: Downloading webpage [youtube] LHcP4MWABGY: Downloading video info webpage [...
von Eckart Spindler
25. Jan 2020, 20:51
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Kein Download von Videos bei YouTube möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 67985

Re: Kein Download von Videos bei YouTube möglich

chrisnis hat geschrieben:
24. Jan 2020, 18:56
Einfach Clipgrab von der Homepage als Appimage herunterladen und starten. Dann funktionieren die Downloads wieder. In den Repos sind nicht die aktuellsten Versionen.
Vielen Dank. Habe ich gemacht. Es funktioniert.
von Eckart Spindler
25. Jan 2020, 20:34
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Kein Download von Videos bei YouTube möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 67985

Re: Kein Download von Videos bei YouTube möglich

zypper in youtube-dl youtube-dl-gui hat weshalb nicht funktioniert, dass du diesen Weg wählst? Ich habe youtube-dl jetzt auf dem von Dir genannten Weg installiert. Ich habe die URL des von mir gewünschten Videos eingegeben, meinen Zielordner eingegeben, als Format mp4 eingegeben, Add und Start gedr...
von Eckart Spindler
24. Jan 2020, 15:04
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Kein Download von Videos bei YouTube möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 67985

Re: Kein Download von Videos bei YouTube möglich

Vielleicht magst du mal probieren, ob es aktuell wenigstens mit dem "youtube-dl" klappt. Ist zwar was für die Kommandozeile, aber ziemlich einfach in der Nutzung. VLG Stephan Ich habe versucht, youtube-dl zu installieren. Aber die Installation scheint nicht zu funktionieren. Folgende Anzeigen komme...
von Eckart Spindler
24. Jan 2020, 00:19
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Kein Download von Videos bei YouTube möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 67985

[gelöst] Kein Download von Videos bei YouTube möglich

Seit heute kann ich keine Videos mehr bei YouTube herunterladen. Ich verwende als Browser Firefox mit OS Leap 15.1. Bei ClipGrab kommt die Fehlermeldung: Auf dieser Seite wurde leider keine Video gefunden. Vielleicht hast einen falschen Link eingegeben oder es liegt ein Problem mit deiner Internetve...
von Eckart Spindler
21. Jan 2020, 16:46
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start
Antworten: 14
Zugriffe: 43226

Re: Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start

spoensche hat geschrieben:
21. Jan 2020, 10:21
Poste mal die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

systemctl list-units "sdb"

Code: Alles auswählen

0 loaded units listed. Pass --all to see loaded but inactive units, too.
To show all installed unit files use 'systemctl list-unit-files'.
von Eckart Spindler
20. Jan 2020, 23:10
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start
Antworten: 14
Zugriffe: 43226

Re: Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start

Das hört sich alles sehr merkwürdig an. Evtl. postest Du mal, was in den Logs beim Anstecken geschrieben wird. Partitionieren geht mit fdisk . Ich habe das Problem jetzt über Windows10 gelöst. Mit diskpart und list disk habe ich mir die Partitionen angesehen und dann mit clean den USB-Stick bereini...
von Eckart Spindler
20. Jan 2020, 21:46
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start
Antworten: 14
Zugriffe: 43226

Re: Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start

Ich verstehe nicht, warum bei mir bei Starten etwas von einem 1 TB-Stick angezeigt wird. Die Anzeige von 1 TB stammt ja vom lsblk-Output von 19. Jan 2020, 22:17. Dein System scheint an mehreren Stellen eine andere Auffassung von der Dir zur Verfügung stehenden Hardware zu haben (nicht nur beim Star...
von Eckart Spindler
20. Jan 2020, 19:33
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start
Antworten: 14
Zugriffe: 43226

Re: Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start

Bei mir ist /dev/sdb1 ein USB-Stick. └─sdb1 8:17 0 931.5G 0 part /run/media/eckart/66BC-88C6 War da mal nicht vor kurzem was mit nem 1 TB Stick? Ah ne, war anderes Forum. Trotzdem 1 TB???? Es stimmt, ich hatte vor kurzem einen Post mit einem USB-Stick. Und es stimmt auch, dass bei mir sdb1 der Port...
von Eckart Spindler
20. Jan 2020, 15:24
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start
Antworten: 14
Zugriffe: 43226

Re: Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start

Ist die Toshiba Festplatte (/dev/sdb) ein USB- Stick? Wenn ja, dann entferne den Stick bevor du das System bootest. Der Dienst udisks mountet Wechseldatenträger automatisch. Da beim Systemstart noch kein User angemeldet ist, aber für den Automount eine aktive User Session existieren muss, fehlt dem...
von Eckart Spindler
19. Jan 2020, 22:40
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start
Antworten: 14
Zugriffe: 43226

Re: Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start

Poste bitte mal den Output von (als root und in Code-Blöcken): lsblk cat /etc/fstab NAME MAJ:MIN RM SIZE RO TYPE MOUNTPOINT sda 8:0 0 119.2G 0 disk ├─sda1 8:1 0 260M 0 part /boot/efi ├─sda2 8:2 0 16M 0 part ├─sda3 8:3 0 81G 0 part ├─sda4 8:4 0 980M 0 part ├─sda5 8:5 0 35G 0 part / └─sda6 8:6 0 2G 0...
von Eckart Spindler
19. Jan 2020, 21:38
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start
Antworten: 14
Zugriffe: 43226

[gelöst] Forderung nach Legitimierung zum Einhängen beim Start

Seit einiger Zeit erscheint auf meinem Laptop beim Start die Meldung:

Code: Alles auswählen

Legitimierung ist zum Einhängen von TOSHIBA MQ04ABFI00 (/dev/sdb1) notwendig
Was hat das zu bedeuten und was muss ich tun, damit diese Meldung beim Start nicht mehr erscheint?
Ich benutze OpenSuse Leap 15.1
von Eckart Spindler
14. Jan 2020, 22:59
Forum: Multimedia
Thema: keine DVD-Wiedergabe unter OS Leap 15.1
Antworten: 14
Zugriffe: 49083

Re: keine DVD-Wiedergabe unter OS Leap 15.1

manzek hat geschrieben:
11. Jan 2020, 15:38

Eventuell auch mal den Button 'Parameter zurücksetzen' probieren.

Ansonsten gehen mir jetzt auch die Ideen aus. :???:
Parameter habe ich zurückgesetzt. Hat nichts gebracht.
von Eckart Spindler
11. Jan 2020, 14:45
Forum: Multimedia
Thema: keine DVD-Wiedergabe unter OS Leap 15.1
Antworten: 14
Zugriffe: 49083

Re: keine DVD-Wiedergabe unter OS Leap 15.1

manzek hat geschrieben:
11. Jan 2020, 12:32
Hallo Eckart,
Das sieht bei mir genauso aus.
von Eckart Spindler
11. Jan 2020, 12:21
Forum: Multimedia
Thema: keine DVD-Wiedergabe unter OS Leap 15.1
Antworten: 14
Zugriffe: 49083

Re: keine DVD-Wiedergabe unter OS Leap 15.1

Unter Systemeinstellungen > Wechselmedien > Geräte-Aktionen findet man die Einstellungen, welche Scheibe mit welchem Programm und unter welchen Voraussetzungen abgespielt werden soll. Hallo Stefan, ich habe versucht, unter Systemeinstellunge > Wechselmedien > Geräte-Aktionen die Zeile DVD mit Kaffe...
von Eckart Spindler
11. Jan 2020, 12:14
Forum: Multimedia
Thema: keine DVD-Wiedergabe unter OS Leap 15.1
Antworten: 14
Zugriffe: 49083

Re: keine DVD-Wiedergabe unter OS Leap 15.1

Poste bitte: zypper se -sir opensuse-guide.org-repo Repository-Daten werden geladen... Installierte Pakete werden gelesen... S | Name | Typ | Version | Arch | Repository ---+-----------------------+-------+-----------------+--------+--------------------- i+ | libdvdcss-debugsource | Paket | 1.4.2-l...
von Eckart Spindler
10. Jan 2020, 22:09
Forum: Multimedia
Thema: keine DVD-Wiedergabe unter OS Leap 15.1
Antworten: 14
Zugriffe: 49083

Re: keine DVD-Wiedergabe unter OS Leap 15.1

Ich habe noch eine Ergänzung: Ich habe eben mal eine Audio-CD und 2 andere DVD mit OS Leap 15.1 getestet. Das Ergebnis war: die Audio-CD und eine der beiden DVD lief einwandfrei, die 2. DVD nicht. Es scheint an der Art der Codierung der DVD zu liegen. Mit Windos 10 läuft alles einwandfrei.
von Eckart Spindler
10. Jan 2020, 17:28
Forum: Hardware
Thema: Fehler beim Erkennen von USB-Stick
Antworten: 13
Zugriffe: 39171

Re: Fehler beim Erkennen von USB-Stick

Meines Erachtens spricht vieles dafür, dass eine der USB-Buchsen an Deinem Rechner zumindest eine "Besonderheit" aufweist (eventuell sogar nur in Kombination mit diesem USB-Stick). Ich kann Dir leider nicht sagen, wie Du das verifizieren kannst. Noch zur Ergänzung: Ich habe heute einen nagelneuen n...
von Eckart Spindler
10. Jan 2020, 17:01
Forum: Hardware
Thema: Fehler beim Erkennen von USB-Stick
Antworten: 13
Zugriffe: 39171

Re: Fehler beim Erkennen von USB-Stick

# hwinfo --usb 11: USB 00.0: 10a00 Hub [Created at usb.122] Unique ID: pBe4.xYNhIwdOaa6 SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:14.0/usb2/2-0:1.0 SysFS BusID: 2-0:1.0 Hardware Class: hub Model: "Linux Foundation 3.0 root hub" Hotplug: USB Vendor: usb 0x1d6b "Linux Foundation" Device: usb 0x0003 "3.0 ...
von Eckart Spindler
10. Jan 2020, 16:56
Forum: Hardware
Thema: Fehler beim Erkennen von USB-Stick
Antworten: 13
Zugriffe: 39171

Re: Fehler beim Erkennen von USB-Stick

# journalctl | grep idVendor Jan 09 17:00:00 HOST kernel: usb usb1: New USB device found, idVendor=1d6b, idProduct=0002, bcdDevice= 5.03 Vendor-ID:Product-ID = 1d6b:0003 Jan 10 16:15:59 linux-yzds kernel: usb usb1: New USB device found, idVendor=1d6b, idProduct=0002 Jan 10 16:15:59 linux-yzds kerne...