Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 21 Treffer

von PuMi
8. Feb 2005, 19:51
Forum: Multimedia
Thema: [solved] rtsp Stream Quicktime .mov mit xine oder mplayer
Antworten: 3
Zugriffe: 776

danke für deine mühe. irgendwie ist der stream den ich schauen wollte nun auch down. :( ich habe allerdings die Frage wie es laufen könnte schon öfter gegoogelt, nur eben keine Antwort dazu :D
von PuMi
8. Feb 2005, 09:23
Forum: Multimedia
Thema: [solved] rtsp Stream Quicktime .mov mit xine oder mplayer
Antworten: 3
Zugriffe: 776

[solved] rtsp Stream Quicktime .mov mit xine oder mplayer

Hallo! Ich würde gerne einen rtsp-Stream mit *.mov Dateien schauen und wenn möglich sogar speichern. Mit xine und mplayer bekommen ich es aber irgendwie nicht auf die Reihe, denn der nötige codec scheint zu fehlen. Normale *.mov über http laufen. Bsp.: rtsp://stream.server.com/movie.mov Die Suche ha...
von PuMi
23. Dez 2004, 20:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VPN Client gesucht für Einwahl beim Provider
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Ich will keinen Server aufsetzen. ICh möchte mich in ein bestehendes VPN Netz einwählen. Hier mal der Link zu dem Angebot meines Hosters. Link - http://www.covers.de/(jfviw045iigkjurrylaus255)/help/vpn.aspx Link - http://www.covers.de/(jfviw045iigkjurrylaus255)/help/faq/vpn_xp.html Wie Du siehst sin...
von PuMi
23. Dez 2004, 20:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VPN Client gesucht für Einwahl beim Provider
Antworten: 2
Zugriffe: 404

VPN Client gesucht für Einwahl beim Provider

Hallo! Mein Provider covers.de stellt mir eine kostenlose VPN-Einwahl zur Verfügung. Nun suche ich ein passendes Tool für SuSE 9.1 um mich dort einzuwählen und "gesichert" meine Mais zu checken oder ftp-Daten zu übertragen. Ich habe nun schon: - Cisco VPN Client - openVPN und Kvpnc getestet, aber ir...
von PuMi
22. Dez 2004, 20:07
Forum: Multimedia
Thema: Bilder in Xnview weiterskippen
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Wird schon direkt im xvview Forum besprochen.... :) Danke dir!

http://newsgroup.xnview.com/viewtopic.p ... highlight=
von PuMi
22. Dez 2004, 15:06
Forum: Multimedia
Thema: Bilder in Xnview weiterskippen
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Danke für deine Antwort. Hab mir schon gedacht, dass sich niemand findet der das Problem hat, denn dann hätte ich es ja schon über die Suche gefunden. Hast du vielleicht nen DL/Link von der Version, die du nutzt? Ich würde dann ma diese testen....
von PuMi
21. Dez 2004, 20:04
Forum: Multimedia
Thema: Bilder in Xnview weiterskippen
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Bilder in Xnview weiterskippen

Hi! Habe ein kleines, aber sehr nervendes Problem mit Xnview 1.68.1. Wenn ich Bilder anschauen möchte und vor und zurück skippe mit den Pfeilbuttons, dann wird zwar beispielsweise der Wechsel von Bild 8/13 auf 9/13 in der Statusleiste angezeigt, aber das angezeigte Bild bleibt das Selbe. Also die St...
von PuMi
13. Jul 2004, 21:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: wiedermal cs
Antworten: 3
Zugriffe: 650

klick den link. :) also ich bin jetzt schon 5 tage dabei oder so und es läuft bei mir immer noch nicht. :( ich warte bis es nen patch von transgaming gibt. ich installier es mir nu nit unter wine um es dann in einer woche alles wieder in winex oder cedega hinzubasteln.
von PuMi
13. Jul 2004, 21:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: wiedermal cs
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Nach dem letzten Steam update ist es mit keiner wnieX ( cvs winex) oder cedega version möglich CS zu zocken. guckst du mal hier: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=143718&page=1&pp=15 Ich habs nun mit wineX, der CVS version von wineX und cedega versucht... alles fehlanzeige... :( es so...
von PuMi
12. Jul 2004, 16:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wine, WineX, WineX-Cedega und weiter progs!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 945

hmm sorry aber weiter weiß ich auch nicht. bin selber nen neuling. :?
von PuMi
12. Jul 2004, 16:03
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wine, WineX, WineX-Cedega und weiter progs!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 945

Also unter /home/name/ ist keine config datei drin!?! Hab ich da was falsch gemacht eventuel Eigentlich war es ja eine .rpm datei die ich hatte. die habe ich mit yast2 installiert. Dennoch finde ich diese config dateien nicht. eines davon... bsp.: /home/NAME/.wine /home/NAME/.cvswinex /home/NAME/.t...
von PuMi
12. Jul 2004, 14:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wine, WineX, WineX-Cedega und weiter progs!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 945

unter:

home/DEIN_NAME/

.wine
.transgaming
.cvswinex
.winex

müsste eine config sein... da sollte sich das einstellen lassen wenn ich mich nicht täusche.
von PuMi
11. Jul 2004, 02:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CVS Winex Installations-Script
Antworten: 1
Zugriffe: 625

CVS Winex Installations-Script

Wollte mal eben nen paar nützliche links zum installieren von Winex per script bekannt geben. Hat bei mir ohne Probs geklappt und ich will es anderen nicht vorenthalten. :) http://ting.homeunix.org/cvs_wine/GetWineXscripts.html Hier das Script : http://ting.homeunix.org/cvs_wine/GetCVSWineX_Pthreads...
von PuMi
11. Jul 2004, 02:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Steam , Wine Rack , SuSe 9.1
Antworten: 4
Zugriffe: 595

okay läuft! :)
von PuMi
10. Jul 2004, 12:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Winex download und weiter?
Antworten: 106
Zugriffe: 35969

die buchstaben werden nicht angezeigt.... ist normal. :)
von PuMi
9. Jul 2004, 18:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Steam , Wine Rack , SuSe 9.1
Antworten: 4
Zugriffe: 595

so ich habs nun nochma installiert... das platform update hat er beendet und das ganze folder ist nun ca. 840 MB gros.... da ich es dieses mal mit point2 play installiert habe liegt es in: /home/pumi/.point2play/steam1/c_drive/Program Files/Steam wenn ich es nun starte passiert gar nix. mit ps ax ze...
von PuMi
9. Jul 2004, 16:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Steam , Wine Rack , SuSe 9.1
Antworten: 4
Zugriffe: 595

da hast du recht soweit ich mich erinnern kann. :roll: ich habs nun erstma wieder gelöscht und bin gerade dabei es noch ma zu ziehen..... dann schaue ich mal. noch was: ich hab beim testen der cvs-version wohl mein wine kaputt gefummelt. zumindest öffent er per konquer keine sachen mehr die am anfan...
von PuMi
9. Jul 2004, 16:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: wine und winex :)
Antworten: 2
Zugriffe: 528

es wäre sicher nett zu wissen was du installieren willst ;)
von PuMi
9. Jul 2004, 14:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: WineX , wo bekomm ich das her
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Ich hab meines bei Amazon gekauft, weil du dir so den CVS kram sparst und es bequemer installen kannst.
von PuMi
9. Jul 2004, 14:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Steam , Wine Rack , SuSe 9.1
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Steam , Wine Rack , SuSe 9.1

Tut mir leid das ich noch nen Thread aufmachen, aber die älteren helfen mir nicht wirklich weiter bzw. treffe nicht ganz genau zu. Also ich habe mir bei Amazon ne Wine Rack CD besorgt und es auch installiert bekommen mit Hilfe Forum-Posts. Mein Prob ist nun folgenden: Ich habe mir die 360 MB Steamfi...