Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 399 Treffer

von Pitti 1
30. Dez 2015, 19:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] "Ziel speichern unter" funktioniert nicht - Firefox
Antworten: 15
Zugriffe: 3985

Re: "Ziel speichern unter" funktioniert nicht - Firefox

Eine weitere Möglichkeit zur Fehlerbehebung wäre der Start im abgesicherten Modus. Dazu ein

Code: Alles auswählen

firefox -safe-mode
in der Konsole.

siehe auch: https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... rter-modus
von Pitti 1
18. Dez 2015, 21:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Wie Programmsymbole in der Kontrolleiste verkleinern , leap 42.1 Plasma5 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Re: ( gelöst ) Wie Programmsymbole in der Kontrolleiste verkleinern , leap 42.1 Plasma5 ?

kirasam hat geschrieben:Maustaste rechts auf die Fensterleiste , dann auf " Einstellungen für Fensterleiste klicken " und den Punkt Kurzinfos anzeigen deaktivieren .
Genau das wollte ich mit dem 3. Bild ausdrücken - schön dass es geklappt hat...
von Pitti 1
17. Dez 2015, 23:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Wie Programmsymbole in der Kontrolleiste verkleinern , leap 42.1 Plasma5 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Re: Wie Programmsymbole in der Kontrolleiste verkleinern , leap 42.1 Plasma5 ?

Schalte einfach die Arbeitsflächeneffekte ab: Systemeinstellung -> Arbeitsflächeneffekte -> dort Haken entfernen (alternativ die Tastenkombination <ALT+Umschalt+F12>. Hier mal die Bildergalerie von der "Konkurrenz": http://www.imagenetz.de/thb145dece/Screen1.jpeg mit Effekt http://www.imagenetz.de/t...
von Pitti 1
14. Feb 2015, 13:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: firefox auf ausgangszustand zurücksetzen -
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: firefox auf ausgangszustand zurücksetzen -

Code: Alles auswählen

about:support
in die Adresszeile eingeben; danach in der rechten oberen Ecke der Seite auf die Schaltfläche "Firefox zurücksetzen…" klicken
von Pitti 1
7. Feb 2015, 16:10
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Terminal History
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: Terminal History

Vielleicht ist das in diesem Zusammenhang ebenfalls von Interesse: http://forum.linux-club.de/viewtopic.php?f=91&t=118869
von Pitti 1
15. Jan 2015, 21:24
Forum: Desktopumgebung
Thema: 13.2.
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

Re: 13.2 (gelöst) gnome Installiert.Wie Öffnen?

dzug hat geschrieben:Durch Neuinstallation mit kde wieder behoben.
Alles andere hätte uns auch gewundert... :)
von Pitti 1
10. Jan 2015, 12:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: NETGEAR N-300 WNA 3100 PROBLEME
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Re: NETGEAR N-300 WNA 3100 PROBLEME

Da stehen ja schon ein paar Antworten: http://forum.ubuntuusers.de/topic/backtrack-5-r3-netgear-n-300-wna3100-wlan-usb-/#post-7266508 Auch wenn es für Dich schon wieder wie ein "Fettnäpfchen" sein wird, schaue mal bitte dort: http://www.linux-tips-and-tricks.de/de/linux/212-multiposting-was-ist-das-...
von Pitti 1
28. Dez 2014, 19:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 13.2 (gelöst) auf Usbstick Kein Update
Antworten: 9
Zugriffe: 1153

Re: 13.2 (gelöst) auf Usbstick Kein Update

dzug hat geschrieben:Stick weggeworfen!
jetzt hat der Stick wieder seine 14,9Gb.
Vermutlich ein anderer Stick... :???:
von Pitti 1
23. Nov 2014, 14:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: 13.2 (gelöst)Konqueror Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Re: 13.2 Konqueror Anzeige

F11 gedrückt=es verschwindet und erscheint die Zeile mit Datei,Bearbeiten,Ansicht...... Hmmh. Wenn ich das verschwinden lassen möchte, muss ich <Strg+M> drücken; die Fensterleiste ist beim Konqueror in der Tat durch Betätigen von <F11> sichtbar/unsichtbar - es kann natürlich auch daran liegen, weil...
von Pitti 1
23. Nov 2014, 13:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: 13.2 (gelöst)Konqueror Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Re: 13.2 Konqueror Anzeige

dzug hat geschrieben:Es erscheint das volle Bild bis auf die oberste Reihe in welcher bei mir normalerweise die Klickpunkte für gross,klein,weg und X schliessen sind.
Schon mal <F11> gedrückt?
von Pitti 1
22. Nov 2014, 20:46
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] opensuse upgrade, Version prüfen und Pakete prüfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1007

Re: opensuse upgrade, Version prüfen und Pakete prüfen

Hmmh. Bleibt jetzt nur noch die Frage: Was suchst Du dann!? :???:
von Pitti 1
22. Nov 2014, 13:12
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] opensuse upgrade, Version prüfen und Pakete prüfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1007

Re: opensuse upgrade, Version prüfen und Pakete prüfen

ich hatte vor einiger Zeit im Netz gefunden, wie mit Zypper Upgrade, Version und die Aktualität der Pakete abgefragt werden kann. Leider finde ich diese Seite nicht mehr -- weiß nicht was ich da wo eingetippt hatte. Dort sollte alles dazu stehen: https://de.opensuse.org/SDB:Zypper_benutzen Thema "D...
von Pitti 1
16. Nov 2014, 11:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] YAST-Module DSL und Modem? openSUSE 13.2
Antworten: 25
Zugriffe: 7560

Re: YAST-Module DSL und Modem? openSUSE 13.2

Kann es sein, dass meine Zugangshardware (Modem "Teledat 431LAN" und Splitter "T...DSL") mit der Version 13.2 nicht mehr kompatibel ist? Mit 13.1 funktioniert es allerdings. Die Vermutung habe ich bei mir auch (Turbolink AR860E1-B V2 von Versatel). Ich habe am letzten Wochenende 2 Versuche gestarte...
von Pitti 1
14. Nov 2014, 10:10
Forum: Hardware
Thema: [solved] Xsane erkennt kein ADF bei Samsung CLX-3305FN
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Re: Xsane erkennt kein ADF bei Samsung CLX-3305FN

- Der Original Treiber von Samsung kann das wohl nicht ! Scheinbar kann es nur der : Wer einen der neuen Multifunktionsdrucker (MFP) besitzt, sollte dennoch den Herstellertreiber verwenden, da nur dieser auch die Verwendung des Scanners ermöglicht (erfolgreich getestet beim Anschluss des Druckers ü...
von Pitti 1
7. Nov 2014, 22:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: OpenSUSE 13.2: Absturz KDE-Session / Reset notwendig
Antworten: 21
Zugriffe: 3848

Re: OpenSUSE 13.2: Absturz KDE-Session / Reset notwendig

oder habe ich das mißverstanden? Richtig. Das hast Du! ;) Ich wollte damit ausdrücken, dass Ich Dein Problem hier voll und ganz nachvollziehen kann, da ich mich genau mit den gleichen Erscheinungen herumplage, allerdings kann ich keine Fehlermeldung posten, da ich - während ich hier im Forum schrei...
von Pitti 1
7. Nov 2014, 21:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: openSUSE 13.2 und ADSL
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Re: openSUSE 13.2 und ADSL

towo hat geschrieben:Bei einem Router werden die Provider-Angaben in Selbigem gemacht und nicht im Betriebssystem.
Autsch! Natürlich Modem... :ops: