Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 159 Treffer

von hue
14. Dez 2013, 16:56
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [nicht ganz gelöst] google earth findet HTTP nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2203

Re: [nicht gelöst] google earth findet HTTP nicht

Ich habe diese Version:
zypper se -vvv earth:
i | google-earth-stable | Paket | 6.0.3.2197-0 | x86_64 | google-earth name: google-earth-stable
installiert über das Repo :
zypper lr -u:
6 | google-earth | google-earth | Ja | Ja | http://dl.google.com/linux/earth/rpm/stable/x86_64
Gruss
Hue
von hue
14. Dez 2013, 14:24
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [nicht ganz gelöst] google earth findet HTTP nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2203

Re: [nicht gelöst] google earth findet HTTP nicht

Hallo

bei mir hat Folgendes geholfen (alles als root):

Code: Alles auswählen

zypper in libcurl4-32bit
mv /opt/google/earth/free/libcurl.so.4  /opt/google/earth/free/libcurl.so.4_alt
ln -s /usr/lib/i386-linux-gnu/libcurl.so.4 /opt/google/earth/free/libcurl.so.4
Gruss
hue
von hue
29. Dez 2009, 12:46
Forum: Hardware
Thema: KPilot 5.3 stürzt ab, bei Einrichtung der Conduits
Antworten: 9
Zugriffe: 948

Re: KPilot 5.3 stürzt ab, bei Einrichtung der Conduits

Hallo Da müssen wir leidgeprüften, aussterbenden Palm-User uns wohl nach Alternativen umsehen. Aufgrund der Probleme mit kPilot und den düsteren Aussichten habe ich meinen Kalender etc. zu Evolution gewechselt. Für den Abgleich verwende ich nun gpilot. Der Abgleich mit meinem Palm (Tungsten E2 und a...
von hue
9. Dez 2009, 19:43
Forum: Multimedia
Thema: Gelöst:digiKam Metadaten fehlen nach Neuinstallation OS 11.2
Antworten: 13
Zugriffe: 2812

Re: digiKam Metadaten fehlen nach Neuinstallation OS 11.2

Hallo Ich denke die Metadaten sollten dort sein wo deine Bilder sind und nicht im .kde4 im home-Verzeichnis. Die Datei digikamrc gibt an, wo digikam die Bilder und die Datenbank sucht (Database File Path). Im Verzeichnis mit deinen Bildern müsstest du eine Datei digikam4.db haben (oder ev. digikam3....
von hue
15. Nov 2009, 10:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] Nach Installation von OS 11.2 DNS arbeitet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2659

Re: Nach Installation von OS 11.2 DNS arbeitet nicht

Hallo Ich nehme an mit Swisscom meinst du deren Internetprovider bluewin. Den habe ich auch. Ich habe in meine /etc/resolv.conf folgende Nameserver angegeben: nameserver 195.186.4.109 nameserver 195.186.1.109 Gruss hue
von hue
17. Sep 2009, 20:27
Forum: Hardware
Thema: Palm TungstenE wird nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Re: Palm TungstenE wird nicht erkannt

Hallo wie schliesst du den Palm an? Mit USB-Kabel? was heisst nicht erkannt? Auch wenn du den hot sync Knopf drückst geschieht nichts? Geh mal unter -> Einstellungen -> kpilot einrichten und dann zu Allgemeine Einstellungen, Gerät und gib dort /dev/ttyUSB1 ein, ev. auch mit ttyUSB0 versuchen. Gruss ...
von hue
19. Jul 2009, 16:12
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] oocalc: Tabelle mit Formeln duplizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: oocalc: Tabelle mit Formeln duplizieren

Hallo

wie die Spalte oder die Zeile kannst du auch die Tabelle mit $ fixieren:

Code: Alles auswählen

=$Zahl.C2-$Zahl.B2


Gruss
hue
von hue
17. Apr 2009, 20:15
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] openOffice Writer 3.0 Rechteck im Hintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: openOffice Writer 3.0 Rechteck im Hintergrund

Hallo

Mit der Auswahlfunktion (Pfeilsymbol) aus der Symbolleiste Zeichnen kannst du den Bereich in dem sich das Objekt befindet markieren, so das Objekt auswählen und es dann bearbeiten.

Gruss
hue
von hue
10. Apr 2009, 10:50
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: (Gelöst)OOo. Calc Formel
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: (Gelöst)OOo. Calc Formel

Hallo

Ansonsten die Formel

=WENN(x14<14;"";1)

verwenden.

Gruss
hue
von hue
1. Jan 2009, 20:26
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Gelöst: OO3-Writer Diagramm Beschriftung der X-Achse
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Re: OO3-Writer Diagramm Beschriftung der X-Achse

Hallo also bei mir funktioniert das mit openoffice Build 3.0.0.3.6. und openSuse 11.0. Maske Datenbereiche x Datenreihen in Zeilen x Erste Zeile als Beschriftung -> ergibt die X-Achsenbeschriftung aus der 1. Zeile x Erste Spalte als Beschriftung -> ergibt die Beschriftung der Legende zu den Linien a...
von hue
27. Dez 2008, 10:56
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Farbschema beim Wechsel auf SU automatisch ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Farbschema beim Wechsel auf SU automatisch ändern (lassen)?

Hallo Zum Beispiel mit einem Profil: Du kannst dir ein Profil für root erstellen, das mit dem Befehl su -c /bin/bash aufgerufen wird. Dem Profil kannst du das gewünschte Aussehen geben. In der Kontrollleiste das Miniprogramm "Konsolen-Profile" hinzufügen. Jetzt kannst du aus der Kontrolleiste die Ko...
von hue
8. Dez 2008, 20:17
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]grub + Update
Antworten: 16
Zugriffe: 836

Re: grub + Update

Hallo na, ob das wohl gut geht? Nur wegen der beiden Einträge in der menu.lst würde ich noch nicht darauf schliessen, dass auch zwei Kernels da sind. Kannst du mit beiden Einträgen das System starten? Würde mich wundern. Was sagt rmp -qa | grep kernel Wenn dich der pae-Kernel nicht gestört hat, waru...
von hue
22. Nov 2008, 14:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Bootloader im Dualbootsystem
Antworten: 18
Zugriffe: 966

Re: Bootloader im Dualbootsystem

Hallo Zwischen der Zeile title und kernel eine Zeile root (hd0,4) einfügen. Du gibst damit GRUB an, wo er das zu startende Betriebssystem suchen soll. hd0, weil in der Datei device.map wird wohl folgender Eintrag stehen: (hd0) /dev/sda 4, weil dein UBUNTU auf sda5 liegt und GRUB bei Null mit zählen ...
von hue
19. Okt 2008, 13:04
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] pdf bearbeiten, querformat
Antworten: 7
Zugriffe: 1520

Re: pdf bearbeiten, querformat

Hallo Du kannst dir einen virtuellen pdf-Drucker einrichten und das pdf darauf "ausdrucken". http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-182589-0.html hier gibts sogar ein rpm, das den Drucker direkt einrichtet: http://www.physik.uni-wuerzburg.de/~vrbehr/cups-pdf/download.shtml In den Druckoptionen wählen...
von hue
14. Sep 2008, 16:19
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: ktouch Lektionen, woher?
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Re: ktouch Lektionen, woher?

Hallo Am besten erstellst du dir selber welche. Ich hatte mir vor langer, langer Zeit mit Texten aus Wikipedia Übungen erstellt. Eine Lehrerin hatte mir damals gesagt, es wäre besser mit richtigen Texten zu üben, statt dem ewigen ffjj... Das war aber noch ein anderes Format. Ktouch scheint in der Ve...
von hue
6. Jan 2008, 16:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: OpenSUSE 10.3 friert immer wieder ein
Antworten: 6
Zugriffe: 1676

Hallo Hast du OpenSUSE 10.3 32 oder 64 Bit installiert? Alle updates installiert? Es könnte ein Grafikkartenproblem sein. Siehe hier: http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=58498 Ich hatte so ein Problem unter 10.3 in 64 Bit. Definitiv geholfen hat schliesslich der letzte update des NVIDIA...
von hue
4. Jan 2008, 08:30
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: aktualisierung von 10.2 auf 10.3/ grub wollte nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: aktualisierung von 10.2 auf 10.3/ grub wollte nicht mehr

startmeldungen kommen jetzt in 640x480, aber das stört nicht und wenn doch, dann liesse sich das wohl durch eine Änderung in der menu.lst beheben. Setzte den Parameter vga= mit dem passenden Wert aus der Tabelle hier ganz am Schluss: http://linuxwiki.de/LutzWillek/Grub-Tricks%20%28de%29 Gruss hue
von hue
23. Dez 2007, 14:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: GRUB nicht mehr installierbar nach Win XP Neuinstallation
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Hallo

Mich erstaunen folgende Zeilen in deiner menu.lst
gfxmenu (hd0,4)/message

kernel /vmlinuz root=/dev/sda7 resume=/dev/sda6 splash=silent showopts
initrd /initrd
Wo liegen denn message, vmlinuz und initrd bei dir? Bei mir sind sie unter /boot/ zu finden.

Gruss
hue
von hue
11. Nov 2007, 14:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: /boot mit Ubuntu teilen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1049

Also: das alte Grub wollte ich eigentlich BEHALTEN! Hallo also ein bisschen was musst du schon verändern, sonst kannst du das neue Suse nicht aufrufen. Ich mache das mit meinen Systemen jeweils so: - Neues System installieren, hier in hdb4, den Bootloader in die Rootpartition (des neuen Suse) - die...
von hue
15. Mär 2007, 20:17
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: gelöst: Bootoptionen werden nicht abgearbeitet?
Antworten: 9
Zugriffe: 1157

mima hat geschrieben: (Der ganze Rest wird allerdings immer noch nicht angezeigt).
das ist völlig normal: angezeigt wird, was hinter "showopts" auf der Zeile steht.

Gruss
hue