Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 321 Treffer

von wirrwarr
12. Nov 2018, 18:44
Forum: Andere Distributionen
Thema: bionic und stretch
Antworten: 3
Zugriffe: 14508

Re: bionic und stretch

Das ist mein allererstes Smartphone, und andriod ist noch vernagelter als Windows. Vorallem versteh ich die Logik nicht. Ein Teil kann ich ganz normal über usb-storage kriegen und da wo es wichtig für mich ist nicht. Früher konnte man den Modus noch umschalten bei älteren Geräten, damals in der gute...
von wirrwarr
12. Nov 2018, 15:38
Forum: Andere Distributionen
Thema: bionic und stretch
Antworten: 3
Zugriffe: 14508

bionic und stretch

Ich habe ein mir smartphone zu gelegt. T: Bus=03 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=01 Dev#= 2 Spd=480 MxCh= 0 D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1 P: Vendor=12d1 ProdID=1082 Rev=03.18 S: Manufacturer=HUAWEI S: Product=ATU-L21 S: SerialNumber=GSM9X18727G04448 C: #Ifs= 2 Cfg#= 1 Atr=c0 ...
von wirrwarr
15. Dez 2016, 12:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]chroot will nicht ubuntu
Antworten: 11
Zugriffe: 2867

Re: [gelöst]chroot will nicht ubuntu

Es war der Adapter. Nach dem Auswechseln, funktionierte rsync wieder und ich konnte über meine 32bit-Live-DVD chrooten. und die entsprechenden Anpassungen machen um das übertragene System zu Starten zu bringen.


wirrwarr
von wirrwarr
21. Sep 2016, 11:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]chroot will nicht ubuntu
Antworten: 11
Zugriffe: 2867

Re: chroot will nicht ubuntu

Mir ist nicht klar, ob du z.B. tatsächlich INNERHALB einer virtuellen Maschine auf ein pysikalisches Laufwerk chrooten willst. Nö, der chroot erfolgte über einen trusty-sever die Platte physikalisch dort angeschlossen, über ssh. Da mein Hauptbetriebsystem auf dem Notebook 64-bit ist, probier ich da...
von wirrwarr
20. Sep 2016, 15:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]chroot will nicht ubuntu
Antworten: 11
Zugriffe: 2867

Re: chroot will nicht ubuntu

Ich vermute mal der Adapter ist nicht mehr in Ordnung. root@Taomon:/home/alex# smartctl -d usbjmicron,p -A /dev/sdb smartctl 6.4 2014-10-07 r4002 [x86_64-linux-3.16.0-4-amd64] (local build) Copyright (C) 2002-14, Bruce Allen, Christian Franke, www.smartmontools.org === START OF READ SMART DATA SECTI...
von wirrwarr
20. Sep 2016, 13:04
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]chroot will nicht ubuntu
Antworten: 11
Zugriffe: 2867

Re: chroot will nicht ubuntu

Danke probiere ich später. Jetzt prüfe ich die Platte mit smartmontools. Der usb-adapter wird gott sei Dank von dem Programm unterstützt.


Gruß wirrwarr
von wirrwarr
20. Sep 2016, 12:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]chroot will nicht ubuntu
Antworten: 11
Zugriffe: 2867

Re: chroot will nicht ubuntu

Entweder ist die Platte kaputt oder Virtualbox spinnt. Ich habe jetzt das ganze nochmal mit eine 32-bittigen Jessie probiert. Und dort wurde die Platte nach einiger ro eingebunden. Und rsync grätscht. Wobei die Platte am Host eingebunden keine Problem macht. rsync -a -v --exclude=/sys --exclude=/pro...
von wirrwarr
20. Sep 2016, 08:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]chroot will nicht ubuntu
Antworten: 11
Zugriffe: 2867

Re: chroot will nicht ubuntu

@ Bequimão Am Server trusty hängt ein USB-PLatte mit der gesyncten (rsync) /-Partition von einem aktuellen Xenial das bei mir auf dem Host Debian Jessie in Virtualbox installiert ist. Die alte Platte aus dem Server soll mit der neueren mit xenial ausgetauscht werden. Was mindesten noch feht ist das ...
von wirrwarr
19. Sep 2016, 21:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]chroot will nicht ubuntu
Antworten: 11
Zugriffe: 2867

[gelöst]chroot will nicht ubuntu

Hi, zusammen. Ich habe eine Ubuntu-server mit Trusty. Ich habe xenial in Virtualbox installiert und mit mit rsync die /-Partition übertragen auf eine größere Platte die dann im Server eingesetzt werden soll. die Platte habe ich an den server angehängt um über trusty in das system zu kommen und Grub ...
von wirrwarr
8. Mai 2015, 09:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kubuntu: grub2 mit splash=0 - wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 781

Re: Kubuntu: grub2 mit splash=0 - wie?

Uppsie, hatte bei Debian nach geschaut. Anscheinend differiert das ein bißchen zu Ubuntu.

Gruß wirrwarr
von wirrwarr
6. Mai 2015, 22:31
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kubuntu: grub2 mit splash=0 - wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 781

Re: Kubuntu: grub2 mit splash=0 - wie?

Nein,
bitte bei Anfragen immer vollständige Ausgabe.
In /etc/default/grub gibt es noch den Punkt

Code: Alles auswählen

GRUB_CMDLINE_LINUX
.
Ändere in so ab

Code: Alles auswählen

GRUB_CMDLINE_LINUX=""
Danach noch

Code: Alles auswählen

sudo update-grub
Gruß Taomon
von wirrwarr
6. Mai 2015, 20:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kubuntu: grub2 mit splash=0 - wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 781

Re: Kubuntu: grub2 mit splash=0 - wie?

Zeige bitte

Code: Alles auswählen

cat /etc/default/grub
Gruß wirrwarr
von wirrwarr
3. Mai 2015, 10:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OS13.2 - von KDE4 auf plasma5, keine Auswahl im boot-menu
Antworten: 5
Zugriffe: 1187

Re: OS13.2 - von KDE4 auf plasma5, keine Auswahl im boot-men

-rw-r--r-- 1 root root 192 5. Mai 2014 kde-plasma.desktop
Das ist anscheinend der alte Eintrag von Kde4.
Zumindest nach dem Zeitstempel. Für Kde5 wurde keiner angelegt.

Code: Alles auswählen

cat /usr/share/xsessions/kde-plasma.desktop
.

Gruß wirrwarr
von wirrwarr
2. Mai 2015, 19:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: opensuse 13.2 netinstall grub2 kann nicht in MBR
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Re: opensuse 13.2 netinstall grub2 kann nicht in MBR

Danke spoensche,
spoensche hat geschrieben:Wenn das nicht hilft, installiere den Bootloader in / und versuche die Konfiguration nach der Installation mittels Yast zu ändern.
Das ist mir irgendwann auch eingefallen und ich habe den Installer mal machen lassen.

Gruß wirrwarr
von wirrwarr
2. Mai 2015, 13:59
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: opensuse 13.2 netinstall grub2 kann nicht in MBR
Antworten: 2
Zugriffe: 712

opensuse 13.2 netinstall grub2 kann nicht in MBR

Hallo zusammen, ich habe mir opensuse 13.2 Netinstall.iso 32-bit herunter geladen und bin gerade dabei es in Virtualbox zu installieren. Den Partitionsvorschlag von Suse habe ich nicht übernommen sondern 2 primäre Partitionen erstellt für / und swap. Grub will ich in den MBR installieren und nicht w...
von wirrwarr
24. Apr 2015, 19:49
Forum: Multimedia
Thema: Flash Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3409

Re: Flash Problem?

Deaktiviere Version

Code: Alles auswählen

11.2.202.457
das ist die von Adobe.
Aktiviere Version

Code: Alles auswählen

16.0.0.257
. Sollte es immer noch Probleme geben würde ich das flashplugin von adobe deinstallieren.

Gruß wirrwarr
von wirrwarr
24. Apr 2015, 15:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Netz auch wenn der Nertwermanager sagt alles OK
Antworten: 59
Zugriffe: 6923

Re: Kein Netz auch wenn der Nertwermanager sagt alles OK

susejunky hat geschrieben:"nmcli" ist das Befehlszeilen-Werkzeug für den NetworkManager (analog "plasma-nm").

Oh ich benutze schon länger kein KDE mehr. Wußte ich nicht. Sorry Roemer.

Gruß wirrwarr
von wirrwarr
24. Apr 2015, 13:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Netz auch wenn der Nertwermanager sagt alles OK
Antworten: 59
Zugriffe: 6923

Re: Kein Netz auch wenn der Nertwermanager sagt alles OK

Ich muß gestehen ich konnte den gesammten Thread nicht konzentriert durch lesen. (Siehe meine Sig). Anderer Versuch über Konsole. nmcli dev nmcli con list nmcli con status nmcli nm Hier bin ich mit dem Pfad nicht ganz sicher, da ich im Moment keine Opensuse habe. cat /etc/udev/rules.d/70-persistent-...
von wirrwarr
24. Apr 2015, 13:25
Forum: Multimedia
Thema: Flash Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3409

Re: Flash Problem?

rbest hat geschrieben:Shockwave ist schon lange installiert, aber leider nicht die Lösung meines Problems.
Welche Version steht da?

Gruß wirrwarr