Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 9 Treffer

von Martin70
20. Nov 2011, 22:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Firefox drucken

Auf meinem Linux-Rechner OpenSuse 11.1 ist der Firefox 3.6.13 installiert. Wenn ich nun aus dem Browser heraus drucken möchte, dann erscheint im Druckermenü kein Drucker zum auswählen und es ist der Drucker-Button deaktiviert. Wie bringe ich nun Firefox dazu, wieder zu drucken. Ich danke Ihnen im Vo...
von Martin70
20. Feb 2011, 10:03
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Probleme mit Aufsetzen von Subversion
Antworten: 5
Zugriffe: 1982

Re: Probleme mit Aufsetzen von Subversion

Ich danke allen für Eure Hilfe.
von Martin70
5. Feb 2011, 16:12
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Probleme mit Aufsetzen von Subversion
Antworten: 5
Zugriffe: 1982

Re: Probleme mit Aufsetzen von Subversion

Hi, vielen Dank für Deine Hilfe. Aus der snvserve.conf habe ich inzwischen die authz-Authentifizierung auskommentiert. Jetzt scheitert er zumindestens nicht mehr daran. Auf meinen Mini-Netzwerk kann ich auf diesen Overhead verzichten Mit svnadmin create repos habe ich dann das Repository erzeugt. Da...
von Martin70
23. Jan 2011, 14:36
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Probleme mit Aufsetzen von Subversion
Antworten: 5
Zugriffe: 1982

Probleme mit Aufsetzen von Subversion

Hallo werte Mitglieder, ich habe ein Problem mit dem Aufsetzen von Subversion. Ich habe ein OpenSUSE 11.1 Box auf meinen Rechner. Ich wollte Subversion installieren und konfigurieren, aber es läuft leider nicht. Meine Konfigurationsdateien svnserve.conf, passwd und authz sehen wie folgt aus: ### ---...
von Martin70
31. Jul 2010, 18:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: X über das Netz.
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: X über das Netz.

Ich habe Ihren Tip ssh mit Starten des X-Protokoll mit -X versucht. Leider ergibt sich auch hier wieder die gleiche Fehlermeldung:

Error: cannot open display ...

Martin70
von Martin70
30. Jul 2010, 21:54
Forum: Desktopumgebung
Thema: X über das Netz.
Antworten: 3
Zugriffe: 311

X über das Netz.

Hallo liebe Mitglieder, ich möchte für bestimmte X (KDE) Windows programme einen anderen XServer von einen zweiten Rechner benutzen. Auf den einen Rechner ist OpenSuse 11.1 und auf den anderen Rechner ist OpenSuse 11.2 installiert. Die beiden Rechner sind mit einem Switch miteinander und mit einem D...
von Martin70
4. Jul 2010, 16:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Linux startet nicht auf einen Toshiba PC mit Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 765

Re: Linux startet nicht auf einen Toshiba PC mit Windows 7

[Gelöst] Ich habe, wie vorgeschlagen in der GRUB-Konfigurationsdatei /boot/grub/menu.lst den Wert von (hd0,1) auf (hd0,0) geändert. Es wäre irgendwo auch von mir aus die nächsten Spielereien gewesen, an diesen Werten herumzudrehen, falls ich keine andere Information bekommen hätte! Seitdem läßt sich...
von Martin70
3. Jul 2010, 12:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Linux startet nicht auf einen Toshiba PC mit Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 765

Re: Linux startet nicht auf einen Toshiba PC mit Windows 7

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe das Bootflag mit sfdisk von sda1 in sda4 verschoben. Danach kann die Linuxpartition wieder gestartet werden. Leider kann ich danach aber Windows 7 mit Grub nicht mehr starten. Wie schon nach der ursprünglichen Installation erscheint nach dem Starten von Windows 7 ...
von Martin70
2. Jul 2010, 21:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Linux startet nicht auf einen Toshiba PC mit Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 765

Linux startet nicht auf einen Toshiba PC mit Windows 7

Ich habe mir einen Toshiba Laptop gekauft. Auf diesen Laptop ist Windows 7 vorinstalliert. Zunächst war die Festplatte auf zwei Partitionen aufgeteilt für das Betriebssystem. Auf diesen Rechner habe ich openSUSE 11.2 installiert. Die Installation hat die erste Windows-Partition geteilt und Linux-Par...