Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 19 Treffer

von apohl
21. Okt 2005, 13:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: MySQL: RemoteDB spiegeln
Antworten: 1
Zugriffe: 899

MySQL: RemoteDB spiegeln

Hi, ich such eine Möglichkeit, automatisiert den Datenbestand einer remote-MySQL-Datenbank in mein lokales MySQL einzuspielen.... zu kompliziert beschrieben ? Also: Es gibt auf Server A eine DB, die von aussen konnektierbar ist. Deren Datenbestand möchte ich gerne alle x Stunden auf Server B spiegel...
von apohl
16. Jun 2005, 15:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: SuSE 9.3 und XEN
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

Kannst du mir evtl. mal mit einm kleinem Howto unter die Arme greifen ?

Ich habe versucht, nach XEN-anleitung eine neue Domäne einzurichten und scheitere jetzt seit einer Woche (mal motzt er an der IP, dann findet er wieder keine Konsole)....
von apohl
4. Jan 2005, 15:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: vacation funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Danke habs selbst gefunden.... mann muss jeden alias mit dem Argument "-a alias" bekannt machen... also z.B.

/usr/bin/vacation -a alias1 -a alias2 accountname
von apohl
28. Dez 2004, 16:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: vacation funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 615

vacation funktioniert nicht

Hi, ich habe hier zwei Server, die sich bis auf eine Kleinigkeit in der Konfiguration gleichen. Beide Server laufen mit Postfix, wobei die Zustellung auf Server 1 ausschließlich an lokale user erfolgt, während auf Server zwei die Zustellung sowohl an lokale User als auch an einen "Sammluser" (mittel...
von apohl
28. Okt 2004, 10:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux-Traffic Analyser
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Hallo Hermann,

sorry, wenn das nicht so rüber gekommen ist, aber auf meiner Kiste (Suse 8.2) ist keine Soft namens "accounting" vorhanden.

Bevor ich hier nachgefragt habe, hatte ich so das übliche ("locate", "man" und yast) schon durch..... meine Frage: wo kriege ich das Proggie her.
von apohl
25. Okt 2004, 21:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux-Traffic Analyser
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Hi,

wo bekomme ich denn "accounting" her .... meine Suse kennt das nicht (8.2) und über RPMseek habe ich auch nichts gefunden.
von apohl
18. Okt 2004, 16:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: AMAVISD-New: Dateianhang durchschleusen
Antworten: 1
Zugriffe: 635

AMAVISD-New: Dateianhang durchschleusen

Hi,

wir haben unseren Amavis standardmäßig so konfigruiert, daß er .exe-Dateien filtert. Nun ist es manchmal ja wünschenswert, daß man trotzdem eine EXE-Datei empfängt/sendet. Wie stell ich das am besten an.... Zippen oder umbenennen bringt leider nichts.
von apohl
17. Aug 2004, 09:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: postfix: catch all in virtuellen Domains läuft falsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Moin, ich habs jetzt .... entspricht zwar überhaupt keinem HowTo, aber hauptsache es läuft: main.cf: content_filter = smtp-amavis:IP_Adresse:10028 inet_interfaces = IP_Adresse myhostname = mail.domain1.de mydestination= mail.domain1.de, domain1.de, mail.domain2.de virtual_alias_domains = domain2.de ...
von apohl
12. Aug 2004, 08:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: postfix: catch all in virtuellen Domains läuft falsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Guten Morgen Michel,

wenn ich ehrlich bin nein, trotdem danke....


Ich will gleich noch mal was ausprobieren; vieleicht bringt mich das ja weiter.
von apohl
11. Aug 2004, 14:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Hylafax welche ist die neuste Version
Antworten: 1
Zugriffe: 959

tststs .... mit google wäre das nicht passiert :-)

Homepage: http://www.hylafax.org

Aktuelle Version: 4.1.8

RPM´s liegen auf dem FTP (falls man nicht selbst bauen will).

Mini-HowTo gibts hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4976


Viel Spaß :-)
von apohl
11. Aug 2004, 11:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: postfix: catch all in virtuellen Domains läuft falsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, daß ich das so in mehreren HowTo´s gefunden haben. Einige Sachen mußte ich aufgrund der Tatsache, daß der Server ein VServer ist, selbst anpassen. Pipen an localhost geht nicht, da hier dann der VServer-Host angesprochen wird und nicht der V. Ich werd versuchen, mi...
von apohl
11. Aug 2004, 10:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: postfix: catch all in virtuellen Domains läuft falsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

*rumschrei_und_hektisch_mit_den_armen_wink* Ich habe das jetzt mal gemacht und zwei derzeit ungenutzte domains genommen, um das zu testen. Ich füg erstmal ein, was ich wo konfiguriert habe: /etc/postfix/main.cf: content_filter = smtp-amavis:ip_adresse:10028 inet_interfaces = ip_adresse myhostname = ...
von apohl
10. Aug 2004, 09:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Fax senden und empfangen übers Netzwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

such mal nach Hylafax .... das sollte so ungefähr das sein, was Du willst.
von apohl
9. Aug 2004, 14:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: postfix: catch all in virtuellen Domains läuft falsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

hm,

womit wieder bewiesen wäre, daß ein HowTo nur so gut ist, wie der dümmste Leser intelligent ist :lol:

Ich werd mir heute abend mal einen VServer aufsetzen und das durchtesten ...

wenn ich nicht weiter komme schrei ich .... ansonsten schon mal Danke !
von apohl
9. Aug 2004, 13:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: postfix: catch all in virtuellen Domains läuft falsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Hallo Michel, er hat gemeckert, solange ich in mydestination die gleichen Einträge, wie in virtual_alias_domains. Dadurch, das in den Destinations jetzt aber mail.domain steht, motzt er nicht mehr. Wenn ich Dich richtig verstehe, müßte ich wie folgt vorgehen: Den virtual_alias_domains Eintrag kicken...
von apohl
9. Aug 2004, 13:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: MX-Backup einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Danke Dir !
von apohl
9. Aug 2004, 13:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: MX-Backup einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 611

MX-Backup einrichten

Nochmal ich... ich befass mich einfach schon mal mit dem nächsten Problem :-) Ich möchte gerne, daß unser Firmenserver meinen privaten Server als MX-Backup nutzt (und umgekehrt). Von der Vorgehensweise hatte ich mir das wie folgt überlegt. Auf dem BAckup-Server einen Catch-All für die Domain einrich...
von apohl
9. Aug 2004, 13:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: postfix: catch all in virtuellen Domains läuft falsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

postfix: catch all in virtuellen Domains läuft falsch

Hi, ich habe hier ein Problem mit meinem Postfix 2.0.16. Ich habe unter /etc/postfix/main.cf virtuelle Domains eingetragen: virtual_alias_domains = domain1, domain2 mydestination = mail.domain1, mal.domain2 in /etc/postfix/virtual stehen dann folgende Einträge: user@domain1 user_Account @domain1 use...
von apohl
15. Jun 2004, 13:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Linux-vserver und Suse
Antworten: 0
Zugriffe: 868

Linux-vserver und Suse

Hi,

hat jemand von Euch schon mal einen VServer-Host auf Suse-Basis aufgesetzt?

Ich find massig HowTo´s zu Debian und Gentoo, aber zur susi läßt sich nichts finden.