Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 8 Treffer

von winterw
11. Jan 2007, 16:31
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Thin Client und wine
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Halllo,
Bibaltik hat geschrieben:Irgendwelche Ausgaben in der Konsole?
nein, gar nichts :-(
von winterw
11. Jan 2007, 13:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Thin Client und wine
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Thin Client und wine

Hallo zusammen, auf dem ltsp-Server (4.2 - OpenSuse 10.1) läuft wine. Ich habe ein CAD-Programm installiert, das ohne Probleme läuft, wenn ich es direkt vom Server aus starte. Versuche ich es von einem Terminal aus, dann erscheint zwar kurz die GUI des Programms, das war's dann aber auch schon. Hat ...
von winterw
9. Sep 2006, 10:28
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: ltsp und subnets
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: ltsp und subnets

Hallo Wolfgang,
winterw hat geschrieben:[..]
mount: 192.168.2.254:/opt/ltsp/i386 failed, reason given by server: > Permission Denied
/etc/exports anpassen und nfs server neu starten.

das war's; danke!

Grüße
Werner
von winterw
5. Sep 2006, 13:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: ltsp und subnets
Antworten: 4
Zugriffe: 854

ltsp und subnets

Hallo, mein lstp-Server läuft im Netz 192.168.0.0 ohne Probleme. Die Termninals booten problemlos über eth0 (192.168.0.254) des Servers. Nun habe ich eine zweite NIC eingebaut (192.168.2.254) und möchte damit das Netz 192.168.2.0 bedienen. Einträge in /etc/hosts sind gemacht, dhcpd.conf ist angepass...
von winterw
12. Jun 2006, 10:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Terminal unter ltsp 4.2 bootet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 802

Terminal unter ltsp 4.2 bootet nicht

Hallo, bei mir läuft ein ltsp-3.0-Server ohne Probleme. Nun habe ich auf einer Testplatte OpenSuse 10.1 mit ltsp 4.2 installiert. Wenn nun das Terminal bootet, bekommt es zwar eine IP-Adresse, dann folgt ein Bildschirm mit Punkten (also tftp läuft) und dann bleibt des Temrinal stehen mit der Meldung...
von winterw
9. Mai 2004, 18:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CAD-Software für Linux/LTSP?
Antworten: 18
Zugriffe: 5761

Re: CAD-Software für Linux/LTSP?

Welche Alternativen an CAD-Software für die schulischen Einsatz gibt es unter Linux? Setzt eine Schule diese schon ein? wir haben ltsp laufen, habe aber bis jetzt keine CAD-Software unter Linux gefunden, die den Kollegen zugesagt hätte. also läuft der CAD-Unterricht in unserem Windows-Raum. Ich wer...
von winterw
2. Apr 2004, 08:17
Forum: Hardware
Thema: nur bestimmten Rechnern das Drucken erlauben
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Hallo jado, schau mal in die /etc/cups/cupsd.conf <Location /> Order Deny,Allow Deny From All Allow From 127.0.0.1 Allow From 192.168.* </Location> Das ganze geht auch Printer-spezifisch. danke. Wenn es druckerspezifisch funktionieren soll, muss ich hinter <location/> noch den Druckernamen angeben? ...
von winterw
19. Mär 2004, 12:03
Forum: Hardware
Thema: nur bestimmten Rechnern das Drucken erlauben
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

nur bestimmten Rechnern das Drucken erlauben

Hallo, ich habe vier Drucker (in vier verschiedenen Räumen) via CUPS in das Netzwerk eingebunden (Linux Clients mit festen IPs). Nun möchte ich, dass in Raum 1 nur alle Benutzer von Raum 1 auf diesem Drucker drucken können. Entsprechend soll das für die anderen Räume funktionieren. An welcher Stelle...