Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 512 Treffer

von muck19
24. Feb 2020, 14:59
Forum: Hardware
Thema: [UMFRAGE] Welchen Drucker nutze ich unter Linux?
Antworten: 17
Zugriffe: 48653

Re: [UMFRAGE] Welchen Drucker nutze ich unter Linux?

Seit 19 Jahren nutze ich ausschliesslich Epson Drucker. Noch nie Probleme damit unter Linux gehabt.
"Aktuell" einen SX 510 der aber auch schon 7 Jahre hier werkelt.
von muck19
12. Sep 2019, 20:48
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] App gesucht - PDFs vom Scanner erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 26918

Re: App gesucht - PDFs vom Scanner erstellen

Ganz einfach mit SimpleScann.

Soviel Seiten hintereinander scannen wie man braucht ......, am Ende speicher. Es wird ein einziges .pfd erzeugt.

Nicht irritieren lassen, wenn das Programm anscheinend hängen bleibt. Ist nicht so, braucht nur im Hintergrund etwas für die Verarbeitung.
von muck19
14. Jul 2019, 11:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [GELÖST] Onboard-Ethernet stottert seit gestern
Antworten: 3
Zugriffe: 11512

Re: Onboard-Ethernet stottert seit gestern

generalmajor hat geschrieben: 13. Jul 2019, 17:54 Wegen Onboard-LAN kann ich den Netzwerkchip nicht tauschen.
PCI-Netzwerkkarte einbauen .....
von muck19
31. Dez 2018, 18:05
Forum: Hardware
Thema: Kein Dateizugriff auf Samsung Galaxy A3 (2017)/Galaxy S7 -> Android-/MTP-Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 40470

Re: Kein Dateizugriff auf Samsung Galaxy A3 (2017)/Galaxy S7 -> Android-/MTP-Problem

Ich hatte neulich auch Probleme mit dem Zugriff auf meinem Gallaxy S4.

Nach einigem erfolglosem rumgehample hab ich kde connect installiert und alles war wieder paletti.
Und man braucht auch kein Kabel mehr. Geht per WLAN perfekt -
von muck19
12. Dez 2018, 15:33
Forum: Hardware
Thema: EPSON XP-710 - Druckkopfreinigung wirkt nicht richtig [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 7212

Re: EPSON XP-710 - Druckkopfreinigung wirkt nicht richtig

Wenn nach zwei Reinigungen noch nicht alles ok ist, sollte man den Drucker erst mal über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag nochmals Düsentest, ggf. noch mal reinigen. Wenn immer noch nicht, s. o.
von muck19
30. Okt 2018, 11:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap 15.0: Kein sauberer shutdown
Antworten: 39
Zugriffe: 73168

Re: Leap 15.0: Kein sauberer shutdown

Hänge mich als Mitleser mal mit dran.
Habe seit 3 Wochen genau das Gleiche Problem.
Von 5x runterfahren geht es 4x nicht, auch als root nicht.
Auf ttf1 ist dann auch nur ein blinkender Cursor zu sehen.
von muck19
30. Jul 2018, 23:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]Leap 15.0: Langsamer Start und unnötige .timer
Antworten: 13
Zugriffe: 17820

Re: Leap 15.0: Langsamer Start und unnötige .timer

Man kann in der Diensteverwaltung sicherlich noch einiges abknipsen. Braucht! man die Firewall, bluetooth, dies, das, jenes? In den Systemeinstellungen tummeln sich auch oft noch Autostarteinträge die sich ungefragt dort einnisten. Ein Sekündchen hier, eins dort ..... summiert sich teilweise recht s...
von muck19
30. Jul 2018, 13:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]Leap 15.0: Langsamer Start und unnötige .timer
Antworten: 13
Zugriffe: 17820

Re: Leap 15.0: Langsamer Start und unnötige .timer

Zuerst mal würde ich von wicked auf networkmanager umstellen - Dann in der Diensteverwaltung alles deaktivieren, was absolut nicht in Verwendung ist. Neu starten .... (alleine durch "aufräumen" in der Diensteverwaltung hab ich meinen Start (SSD-Platte) von 16 Sekunden auf 10 Sekunden beschleunigt :-...
von muck19
10. Jun 2018, 19:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]Nach upgrade auf 15.0 kein automatischer KDE Start
Antworten: 17
Zugriffe: 3084

Re: Nach upgrade auf 15.0 kein automatischer KDE Start

Ich hatte das vorgestern bei meiner Neuinstallation ähnlich. Nur aus Interesse habe ich zig Stunden rumgeackert um das evtl. wieder hin zu bekommen. Heute nochmals komplett neu installiert und sofort war alles wieder wie es sein soll. /home sichern und komplett neu installieren ist da oft die schnel...
von muck19
8. Jun 2018, 11:08
Forum: Hardware
Thema: ["gelöst"]Daten von Read-only Filesystem löschen
Antworten: 20
Zugriffe: 4210

Re: Daten von Read-only Filesystem löschen

Dass in Intenso Toshiba drin ist, erstaunt mich dann doch. Intenso baut ja selber keine Festplatten. Die kaufen auf dem Markt auf, was sie in die Finger bekommen. Und wenn man sich mal fragt, warum "deren" Dinger so billig sind - müsste eigentlich was klingeln. Bei der Qualitätskontrolle von HDs gi...
von muck19
7. Jun 2018, 11:42
Forum: Hardware
Thema: ["gelöst"]Daten von Read-only Filesystem löschen
Antworten: 20
Zugriffe: 4210

Re: Daten von Read-only Filesystem löschen

"Volume was not properly unmounted. Some data may be corrupt. Please run fsck.
[ 3489.052899] FAT-fs (sdd1): error, invalid access to FAT (entry 0x206cb2d7)"

Da hat es stellenweise die FAT zerbröselt.
Steht ja da was man machen sollte/könnte -> fsck.

Kann funktionieren - muss nicht.
von muck19
31. Mär 2018, 11:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Thunderbird Filter macht Anhänge unbrauchbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2661

Re: Thunderbird Filter macht Anhänge unbrauchbar

Rumtesten kannst du auch erst einmal, indem du dir selber Mails mit kleinen Anhängen schickst und diese mit Filtern belegst.
von muck19
5. Feb 2018, 13:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: USB Stick effektiv kopieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2120

Re: USB Stick effektiv kopieren

marce hat geschrieben: 2. Feb 2018, 10:06 Wie's bei USB3 aussieht keine Ahnung -
Ein guter 3.0 Stick schreibt locker >100MB/Sek. Also wie eine interne HD.
von muck19
4. Dez 2017, 15:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Installation OpenSuse Leap 42.3 von USB-Stick
Antworten: 24
Zugriffe: 7722

Re: Installation OpenSuse Leap 42.3 von USB-Stick

Oder einfach beim booten - solange sich die BIOS Meldungen zeigen - auf die entsprechende F-Taste drücken.
Es wird dir gleich am Anfang angezeigt, welche Taste das ist.
Oder probiere gleich F-12. Ist aber bei jedem Rechner anders.
Dann den Stick auswählen -
von muck19
19. Nov 2017, 22:25
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse 42.3 Plasma auf USB Stick 32 GB Kingston
Antworten: 17
Zugriffe: 3856

Re: OpenSuse 42.3 Plasma auf USB Stick 32 GB Kingston

"Ich" würde den Stick platt machen, mit ext4 formatieren und nochmals von vorne anfangen.

Und wenn da wieder irgendwann ein - A start job ist running for File System Check - auftaucht, den Stick in die Tonne treten.
von muck19
12. Nov 2017, 12:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Ubuntu ohne Bildschirm installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3523

Re: Linux Ubuntu ohne Bildschirm installieren

Klingt für mich eher so, als ob hier einer eine Lösung für eine Aufgabe aus der IT- Ausbildung sucht.
von muck19
19. Aug 2017, 15:28
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Rechner wird immer langsamer
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Re: Rechner wird immer langsamer

Diese Werte sind ungesund - seeehr ungesund!
Da würde ich mich erst mal um eine anständige Kühlung kümmern -
von muck19
19. Aug 2017, 12:16
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Rechner wird immer langsamer
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Re: Rechner wird immer langsamer

Temperatur um die 80° - :ugly:

Wo genau? HD, CPU, Grafikkarte?
Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis dir irgendwelche Komponenten abrauchen .......
von muck19
24. Jul 2017, 20:45
Forum: Hardware
Thema: OpenSuse 42.2 42.3 YAST Drucker u. Scannerauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

Re: OpenSuse 42.2 42.3 YAST Drucker u. Scannerauswahl

OpenSuse132 hat geschrieben: 23. Jul 2017, 21:01 die IP ist zugeordnet, bringt alles nichts.
Willst du über das Netzwerk drucken?
Schliesse den Drucker erst mal per USB an -