Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 75 Treffer

von Linwin99
22. Apr 2012, 21:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [closed]Suse 12.1 Korganiser & Kmail funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: Suse 12.1 Korganiser & Kmail funktionieren nicht

Sauerland, danke für den Link. Akonadi läuft ... habe mir die Infos dort angesehen. Die helfen aber nicht wirklich bei meinem Problem weiter. 1) Ich hab unter Systemeinstellungen----Allgemeines Erscheinungsbild und Verhalten-----Persönliche Informationen-----Einrichtung der Akonadi-Ressource alle Re...
von Linwin99
21. Apr 2012, 19:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [closed]Suse 12.1 Korganiser & Kmail funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: Suse 12.1 Korganiser & Kmail funktionieren nicht

Sauerland,
danke!
...dort sind alle Ressourcen registriert. Trotzdem bekomme ich die o.g. Fehlermeldung. Korganiser zeigt die Kalenderdaten auch nicht.
Kannst Du mir bitte sagen, was ich bei der Einrichtung der Akonadi-Ressource tun soll.
Danke
Linwin99
von Linwin99
21. Apr 2012, 16:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [closed]Suse 12.1 Korganiser & Kmail funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 655

[closed]Suse 12.1 Korganiser & Kmail funktionieren nicht

Hallo Leute, seit der Installation von Opensuse 12.1 32-bit laufen weder Kmail noch Korganiser. 1) Beim Start von kmail erhalte ich folgende Fehlermeldung In KMail ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Das Programm wird beendet. Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Einholen der Ressourcen-Sam...
von Linwin99
14. Mär 2011, 18:41
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [GELÖST] Sicherung externe Festplatte /media kopiert...
Antworten: 4
Zugriffe: 886

Re: Sicherung externe Festplatte /media kopiert statt sicher

Hallo Jägerschlürfer, vielen Dank für die Anleitung mit Dolphin - hat super funktioniert! @framp: Die Geschichte mit dem Umbenennen der Festplatte poste ich dann in der Rubrik "USB" Danke auch für die schnelle Antwort! Das gefällt mir an diesem Forum gut! Außerdem wird man nicht angeraunzt, wenn man...
von Linwin99
13. Mär 2011, 18:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [GELÖST] Sicherung externe Festplatte /media kopiert...
Antworten: 4
Zugriffe: 886

[GELÖST] Sicherung externe Festplatte /media kopiert...

Hallo Leute, ich brauch mal wieder Unterstützung. Ich habe das Problem, dass meine Datensicherung mit grsync so verläuft, dass beim Einstecken der externen USB Festplatte, die heißt bei mir "Toshiba-s-1.5TB" opensuse 11.3 heute mal wieder das Laufwerk in "Toshiba-s-1.5TB-1" umbenannt hat. Mit dem Er...
von Linwin99
31. Dez 2010, 07:40
Forum: Multimedia
Thema: [Beendet] ALSA-Fehler
Antworten: 24
Zugriffe: 3080

Re: ALSA-Fehler [beendet]

Hallo Leute, *** ich lasse jetzt die Sache auf sich beruhen *** Bitte nicht falsch versehen!! Die Sache scheint doch recht komplex zu sein und meine freie Zeit/Urlaubstage rennen einfach so dahin. :/ Ich werde die Sache jetzt einfach aus Zeitmangel so lassen wie es ist. Ich danke allen nochmals für ...
von Linwin99
30. Dez 2010, 19:54
Forum: Multimedia
Thema: [Beendet] ALSA-Fehler
Antworten: 24
Zugriffe: 3080

Re: ALSA-Fehler

Danke spoensche!
von Linwin99
30. Dez 2010, 19:33
Forum: Multimedia
Thema: [Beendet] ALSA-Fehler
Antworten: 24
Zugriffe: 3080

Re: ALSA-Fehler

Hallo Zusammen, anbei noch eine Info von KDE vielleicht hilft die weiter: KDE hat festgestellt, dass eines oder mehrere interne Audio-Geräte entfernt wurden. Soll KDE die Informationen zu diesen Geräten dauerhaft löschen? Dies ist die Liste der Geräte, die entfernt werden können: Aufnahme: HDA NVidi...
von Linwin99
30. Dez 2010, 19:19
Forum: Multimedia
Thema: [Beendet] ALSA-Fehler
Antworten: 24
Zugriffe: 3080

Re: ALSA-Fehler

Hi IOtz1009, Dass die Pakete doppelt angezeigt werden hat einen anderen Grund, doppelt installiert sind die nicht ;) Such mal auf http://www.linupedia.org/opensuse/High_Definition_Audio_AC%2797 nach "ALC883" und versuch die passende Option für den Codec zu finden. Diesen dann in die 50-sound.conf ei...
von Linwin99
30. Dez 2010, 18:50
Forum: Multimedia
Thema: [Beendet] ALSA-Fehler
Antworten: 24
Zugriffe: 3080

Re: ALSA-Fehler

Danke tisu, aber die repo Endung openSUSE-11.3 11.3-1.82 kommt vom offiziellen Update Repro download.opensuse.org//update/11.3/ Ich weiß nicht wie ich da was löschen kann. Ich trau mich allmählich auch nicht mehr irgend etwas zu löschen. Ich hab schon so viel darin herumgewurschelt, da man es ja ers...
von Linwin99
30. Dez 2010, 17:54
Forum: Multimedia
Thema: [Beendet] ALSA-Fehler
Antworten: 24
Zugriffe: 3080

Re: ALSA-Fehler

Hallo IOtz1009, sorry, jetzt hab ich das ganze nochmals komplett von vorne aufgezogen, so wie Du es hier beschrieben hast! Starte bitte einmal nach Möglichkeit komplett neu und poste folgende Ausgaben: uname -a /sbin/lspci | grep -i audio /usr/sbin/hwinfo --sound head -n1 /proc/asound/card0/codec* l...
von Linwin99
30. Dez 2010, 17:00
Forum: Multimedia
Thema: [Beendet] ALSA-Fehler
Antworten: 24
Zugriffe: 3080

Re: ALSA-Fehler

Hallo IOtz1009 Verwendete OpenSUSE Version: cat/etc/*release bash: cat/etc/*release: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Funktioniert nicht! Ist aber OpenSUSE 11.3 KDE Version: kwin --version Qt: 4.6.3 KDE: 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 3" KWin: 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 3" Verwendeter Kernel: uname...
von Linwin99
30. Dez 2010, 16:12
Forum: Multimedia
Thema: [Beendet] ALSA-Fehler
Antworten: 24
Zugriffe: 3080

Re: ALSA-Fehler

Mach mal von 'ner root-Konsole aus alsaconf Haut nicht hin, da startet sich ein Script und will dass ich es ausführe! Gleichzeit meldet sich KDE, dass einige Audiogeräte entfernt hätte (vgl. die Postanwort weiter oben u.a. der ausgegraute Eintrag) Es meldet u.a. No supported PnP or PCI card found W...
von Linwin99
30. Dez 2010, 15:19
Forum: Multimedia
Thema: [Beendet] ALSA-Fehler
Antworten: 24
Zugriffe: 3080

Re: ALSA-Fehler

IOtz1009, danke! Hab alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Schau mit zypper lr nach, welche Nummer das Packman-Repo hat und führe dann zypper dup --from NUMMER aus. Das macht ein Update aller installierten Pakete aus dem Packman-Repo. Du kannst das VLC-Repo auch komplett deaktivieren. I.d.R w...
von Linwin99
30. Dez 2010, 13:42
Forum: Multimedia
Thema: [Beendet] ALSA-Fehler
Antworten: 24
Zugriffe: 3080

Re: ALSA-Fehler

Hi IOtz1009
leider sind die beiden Repos gemischt. Hab den Hinweis, dass man diese nicht mischen soll erst hier gesehen.
Krieg ich das wieder auseinander oder sollte ich lieber das System nochmals neu aufsetzen?
Gruß
Linwin99
von Linwin99
30. Dez 2010, 13:12
Forum: Multimedia
Thema: [Beendet] ALSA-Fehler
Antworten: 24
Zugriffe: 3080

[Beendet] ALSA-Fehler

Hallo Leute, als Newbie komme ich leider nicht mehr weiter und bitte um Eure Hilfe!! Ich habe folgende Fehlermeldung im VLC-PLayer 1.1.6 Potential ALSA version problem: VLC failed to initialize your sound output device (if any). Please update alsa-lib to version 1.0.23-2-g8d80d5f or higher to try to...
von Linwin99
23. Dez 2010, 22:30
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] kde4.4.4 startet nicht mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 2117

Re: [gelöst] kde4.4.4 startet nicht mehr

Besten Dank josef-wien !!! Vielen Dank nochmals für die guten Erklärungen!! Das hat mich deutlich weiter gebracht als wenn man nur stur irgendwelche Dinge macht ohne etwas davon zu versehen! Danke auch für den genialen Link wg. dem Pipe Befehl, der mich zu der Shell-Programmier Seite gebracht hat! E...
von Linwin99
23. Dez 2010, 22:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] kde4.4.4 startet nicht mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 2117

Re: [gelöst] kde4.4.4 startet nicht mehr

Trotzdem will ich noch was von dieser Chaos Aktion lernen!

josef-wien,
du hast geschrieben ich darf nie den USB Stick direkt unter /media/ einhängen.
Was für ein Unterverzeichnis soll ich denn da nehmen?
Nenne ich es z.B. dann Traxdata wie mein Label vom USB oder ist das egal?

Danke
Linwin99
von Linwin99
23. Dez 2010, 22:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] kde4.4.4 startet nicht mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 2117

Re: [gelöst] kde4.4.4 startet nicht mehr

Sorry!
ich bin schon ganz durch den Wind!
umount hat funktioniert und jetzt passt alles wieder!
Danke!!!
Linwin99
von Linwin99
23. Dez 2010, 21:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] kde4.4.4 startet nicht mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 2117

Re: [gelöst] kde4.4.4 startet nicht mehr

Kannst Du mir noch sagen, wie ich einen USB-Stick mit dem Befehl mount mounten kann? Warum willst Du das tun? Das erledigt das System automatisch, wenn Du ihn anschließt. War falscher Ehrgeiz, ich wollte den USB auf in der bash einhängen können - jetzt hab ich aber Obemist gebaut, da im Verzeichnis...