Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 536 Treffer

von soyo
7. Jan 2018, 19:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]k3b findet nach Upgrade MP3 DekodierModul nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 396

Re: k3b findet nach Upgrade auf 42.3 MP3 DekodierModul nicht

Hi Nur so . Unter Ubuntu finde ich dieses : Extras Um Audio-CDs aus MP3-Dateien erstellen zu können, muss folgendes Paket installiert werden [1]: libk3b6-extracodecs von hier : https://wiki.ubuntuusers.de/K3b/ suche ich die lib für Suse , lande ich hier : https://software.opensuse.org/package/opensu...
von soyo
23. Dez 2017, 18:08
Forum: Hardware
Thema: USB Stick unser Suse formatieren
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: USB Stick unser Suse formatieren

Hi
Oder mal unter Windows mit dem HP STORAGE TOOL (Freeware).
Damit mach ich das bei Problemen . Und auch NTFS.
MFG soyo
von soyo
7. Dez 2017, 19:55
Forum: Multimedia
Thema: [closed] Suche Tool zum erstellen vom mp3 playlist im m3u Format
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Suche Tool zum erstellen vom mp3 playlist im m3u Format

Hallo
Du mußt ja VLC nicht nutzen .
Dient dann halt nur zur Erstellung Deiner m3u Playlist , die du dann mit Einem uns nicht bekannten Programms nutzen möchtest .
Mfg soyo
von soyo
2. Dez 2017, 15:29
Forum: Multimedia
Thema: Logilink Digitalisierer
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Logilink Digitalisierer

Hi
Nachtrag :
gerade mal qv4l2 mit ner internen Grabberkarte angetestet , scheint nicht schlecht zu sein .
War damals nicht bei meinen Testprogrammen .
Winter ist ja noch lang , zum ausgiebigen Ausprobieren . Ein paar VHS Kassetten hab ich ja noch .
MfG soyo
von soyo
2. Dez 2017, 10:36
Forum: Multimedia
Thema: Logilink Digitalisierer
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Logilink Digitalisierer

Hi Das hier ist Dein und mein Stick . Bus 001 Device 005: ID 05e1:0408 Syntek Semiconductor Co., Ltd STK1160 Video Capture Device https://linuxtv.org/wiki/index.php/Easycap A: Die Aufnahmen unter Windows waren Prima , da bei mir ULED VIDEO STUDIO dabei war . B: Unter Linux , der Ton geht nicht über ...
von soyo
23. Nov 2017, 09:26
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Einbindung und Formatierung externe Festplatte 2,5" 2 TB
Antworten: 21
Zugriffe: 1368

Re: Einbindung und Formatierung externe Festplatte 2,5" 2 TB

Hi
A. Würd ich es mal mit abgezogenem WLAN Adapter probieren (oft ziehen Die ganz nett Strom)
und B. Die Festplatte mal mit einem Y- USB Kabel anschließen.
MfG soyo
von soyo
12. Nov 2017, 13:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Ubuntu ohne Bildschirm installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 929

Re: Linux Ubuntu ohne Bildschirm installieren

Hi
Unmöglich .
Der Rechner muß mindestens 1 x mit nem Monitor oder TV Gerät das daß kann verbunden sein .
Wie sollte man sonst erkennen ob auch im BIOS schon alles paßt ?
Kristallkugel ?
MfG soyo
von soyo
11. Nov 2017, 08:02
Forum: Multimedia
Thema: Linux als Mediencenter
Antworten: 10
Zugriffe: 627

Re: Linux als Mediencenter

Hi
Ich dachte hier geht es um die Nutzung vorhandener Hardware .
Und nicht darum was man kaufen könnte .
Wenn ich z.b. mal nen Fax senden muß , kauf ich mir auch keinen Multifunktionsdrucker . Steck einfach mein altes analoges Modem an , und ab geht das Fax.

MfG soyo
von soyo
10. Nov 2017, 19:38
Forum: Multimedia
Thema: Linux als Mediencenter
Antworten: 10
Zugriffe: 627

Re: Linux als Mediencenter

Hi
abgdf hat geschrieben:
10. Nov 2017, 18:59
Kauf' Dir 'nen DVD-Recorder.
Nur mal so , da Du ja wohl einen hast .
Können Die auch gleichzeitig alle Sender die auf dem gleichen Transponder liegen aufnehmen ?
MfG soyo
von soyo
10. Nov 2017, 18:47
Forum: Multimedia
Thema: Linux als Mediencenter
Antworten: 10
Zugriffe: 627

Re: Linux als Mediencenter

Hi Wie machst Du denn Timeraufnahmen, gibt es da eine Möglichkeit, den PC automatisch zu "wecken"? Mußt Du mal nach WAKEUP Skripten für OpenSuse schauen . (Bei mir läuft Linux Mint Mate 18.1 , wegen 32Bit) Ein Rechner läuft bei mir eh fast rund um die Uhr , irgendwer will immer mal dran . Wenn ich w...
von soyo
10. Nov 2017, 15:32
Forum: Multimedia
Thema: Linux als Mediencenter
Antworten: 10
Zugriffe: 627

Re: Linux als Mediencenter

Hi Kaffeine: Drück mal im Vollbild die Taste G Sendergruppen : Ich habs so gelöst , das ich vor jeden Sender die Frequenz geschrieben hab . zB (ich Kabel) 338-Das Erste , 338-BR Süd usw.. Dann weiß ich immer wenn ich z.B. Das Erste aufnehme , das ich dann auf alle Anderen 338 umschalten kann , ohne ...
von soyo
10. Nov 2017, 12:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] System friert ein
Antworten: 41
Zugriffe: 2181

Re: [doch nicht gelöst] System friert ein

Hi
Vielleicht sollte ich dafür einen anderen Faden aufmachen
Ja.
Und schreib gleich was Du in Kaffeine gegenüber DVBVIEWER PRO vermißt.
MfG soyo
von soyo
2. Nov 2017, 11:28
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Aus Filme.ts Werbung entnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 1094

Re: Aus Filme.ts Werbung entnehmen

Hi Deshalb ist es bei Avidemux wichtig die Schnittmarken auf einen i-frame zu setzen. Seit der Version 2.6 macht Avidemux , das bei mir und 7 Bekannten automatisch . (Linux Mint Mate 18.1 32Bit) Außnahme HEVC/H265 bei DVB-T2 Transportstreams , dort nicht immer .(der Abstand zwischen I-Frames ist dor...
von soyo
2. Nov 2017, 08:27
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Aus Filme.ts Werbung entnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 1094

Re: Aus Filme.ts Werbung entnehmen

Hi Ab Avidemux 2.6 wird genau das gemacht was gewünscht wird . Audio , Video auf Copy , richtiges zum Original passendes Ausgabeformat wählen . Die unerwünschten Bereiche aus dem Video ausschneiden , auf SAVE gehen . Ein 2 Std Video wird bei mir dann in 4 min ohne irgendeine Wandlung gespeichert . Z...
von soyo
1. Nov 2017, 20:08
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Aus Filme.ts Werbung entnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 1094

Re: Aus Filme.ts Werbung entnehmen

Hi
oder verstehe ich etwas falsch.
Ja!
MfG soyo
von soyo
26. Okt 2017, 17:54
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]*.mkv mit VLC konvertieren, system stürzt komplett ab
Antworten: 23
Zugriffe: 1318

Re: *.mkv mit VLC konvertieren, system stürzt komplett ab

Hi Deine Abstürze von Handbrake und VLC könnten an Gstreamer liegen , die haben am 18.09.17 nen Bug gemeldet (der noch nicht behoben ist) Anscheinend benutzt auch VLC bei einigen Dingen ne Gstreamer Datei , z.B. Beim Konvertieren . Muß man wohl auf nen Update warten . (PS: Ich nutze Linux Mint Mate ...
von soyo
26. Okt 2017, 17:38
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]*.mkv mit VLC konvertieren, system stürzt komplett ab
Antworten: 23
Zugriffe: 1318

Re: *.mkv mit VLC konvertieren, system stürzt komplett ab

Hi
Hast Du unter Voreinstellungsliste : Legacy , Normal ausgewählt ? oder ne Fast Einstellung genommen ?
MfG soyo
von soyo
26. Okt 2017, 17:30
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Aus Filme.ts Werbung entnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 1094

Re: Aus Filme.ts Werbung entnehmen

Hi Also seit AVIDEMUX 2.6 Qt (das GTk hat ne Macke) geht das Problemlos mit SD und HD . Der genannte Fehler tratt in den Versionen davor auf. Audio und Video auf COPY Ausgabeformat bei SD: MPEG TS Muxer bei HD (von Kabelfernsehn und SAT) auf : MP4v2Muxer bei HD von DVB-T2 konnte ich noch nicht teste...
von soyo
25. Okt 2017, 19:20
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]*.mkv mit VLC konvertieren, system stürzt komplett ab
Antworten: 23
Zugriffe: 1318

Re: *.mkv mit VLC konvertieren, system stürzt komplett ab

Hi Schön das es geht . Wenn Du magst , können wir das ja ab Morgen , auch mal mit HANDBRAKE machen . Bei mir wandelt das Schneller , ist einfacher (weil es keine Schneidefunktion hat , und nur MKV's oder MP4 erzeugt) http://packman.links2linux.de/package/handbrake und so sieht es aus : https://handb...