Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 581 Treffer

von soyo
11. Jun 2018, 11:47
Forum: Multimedia
Thema: Kaffeine Probleme beim Kanalwechsel unter Leap 15.0 (DVB-S)
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Kaffeine Probleme beim Kanalwechsel unter Leap 15.0 (DVB-S)

Hi Nur mal so VLC öffnen , Medien , Aufnahmegerät öffnen , von Video Camera auf TV Digital umstellen , DVB-S oder S2 wählen , Erweiterte Optionen , bis zum Ende durchscollen . Dort siehst Du , das VLC durchaus mit DISEQC klar kommt . Also liegts an der Playlist . Kann ich leider nicht testen , ne DV...
von soyo
9. Jun 2018, 11:15
Forum: Multimedia
Thema: Kaffeine Probleme beim Kanalwechsel unter Leap 15.0 (DVB-S)
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Kaffeine Probleme beim Kanalwechsel unter Leap 15.0 (DVB-S)

Hi Doch , VLC kann Diseqc (Morgen mehr , heute ist es einfach zu heiß ) Hier noch was : https://forum.ubuntuusers.de/topic/vlc-zur-wiedergabe-von-dvb-s2-mit-problem-des-/ Kannst ja mal die Liste ziehen und probieren . Auch wenn vielleicht nicht alle Sender stimmen Zu Kaffeine (ich DVB-C) auch da muß...
von soyo
7. Jun 2018, 08:59
Forum: Multimedia
Thema: Kaffeine Probleme beim Kanalwechsel unter Leap 15.0 (DVB-S)
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Kaffeine Probleme beim Kanalwechsel unter Leap 15.0 (DVB-S)

Hi
Welche Version von VLC ist den bei dir installiert ?

Und , du kannst mit w_scan auch ne Liste für VLC erstellen , und damit schauen . Nur so als Gegenprobe .
MfG soyo
von soyo
28. Mai 2018, 08:07
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi mit einer Auflösung 720x576 und ich war Jahre damit glücklich und zufrieden und wäre es auch wieder Mir geht es auch so. Aber für viele Leute gilt "Ich will mehr und mehr und noch mehr.", sodaß DVB-T2 nur mehr HD mit 1920 mal 1080 bietet (und in Zukunft noch mehr, und irgendwann werden Fernseher ...
von soyo
26. Mai 2018, 18:54
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Sein Blaupunkt kann nur MPG2 und MP4 (h264) Wenn er mit Handbrake seine Filme von h265 auf h264 umwandelt , wird die Datei fast doppelt so groß (um wenigstens fast die Qualität zu behalten) , und sein Rechner ist für Stunden beschäftigt , in denen er eh nix machen kann , weil alle Kerne voll besc...
von soyo
26. Mai 2018, 14:58
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi
Eigentlich habe ich nicht die Absicht meinen PC regelmäßig so zu stressen, dass er abschmiert
Wer sagt eigendlich sowas ?
Geht doch nur darum , ob es nen Zufall war , oder ffplay deinen Rechner wirklich abschaltet .
Wobei Du nie geschrieben hast , ob du dann PWR-Off gemacht hast .
MfG soyo
von soyo
26. Mai 2018, 13:47
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi und ob der Comag-Box nicht die Luft wegbleibt, wenn ich eine Intenso 1TB an ihren USB-Port anschließe, weiß ich nicht. Nö. Hänge selber hin und wieder mein 2TB Toshiba USB 3 Festplatte ohne zusätzliche Stromversorgung dran . Null Problem . Wichtig !!! Beim Anstecken sollte der Receiver auf TV ste...
von soyo
25. Mai 2018, 11:29
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi das Ergebnis anschließend mit ffplay abzuspielen, endete bereits nach wenigen Minuten mit bösem Crash bis zum PWR-off PWR-off , durch Dich oder den Rechner . das Ergebnis anschließend mit ffplay abzuspielen, endete bereits nach wenigen Minuten mit bösem Crash Wiederholbar ? Was passiert mit ffpla...
von soyo
22. Mai 2018, 11:52
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi
wenn Umwandlung und Schneiden funktionieren
Umgewandelt hast Du bis jetzt , nix .
MfG soyo
von soyo
20. Mai 2018, 10:51
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Erstmal dazu: Damit endet aber auch schon meine Laudatio, denn mein Fernseher mag die Wiedergabe der Aufnahmen nicht besonders, es treten Bildstörungen auf, die beim Empfang nicht gegeben waren, obwohl sowohl die eine, als auch die andere Wiedergabe über denselben HDMI-Anschluss erfolgte. Hab ich...
von soyo
16. Mai 2018, 18:03
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi So Schön ! Also , wenn du aufgenommene Sendungen , egal ob vom Receiver oder von Kaffeine schneiden möchtest . z.B. bei Filmen / Serien Anfang und Ende weg , geht prima in max. 5min mit AVIDEMUX 2.0.6 - 7 Für OpenSuse von hier : http://packman.links2linux.de/package/avidemux3 Erklären kann ich di...
von soyo
16. Mai 2018, 12:50
Forum: Multimedia
Thema: Webcam mit Wine 3.8
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Webcam mit Wine 3.8

Hi die Applikation kinovea läuft gut unter Wine, wenn man voher net 2.0 installiert. Wenn dem so ist , warum machst du dann nicht die Aufnahme unter Linux , und bearbeitest es dann mit kinovea . Bestimmt einfacher als sich mit nem Video USB Seriell Port rumzuschlagen , der dann eh nicht so geht . Mf...
von soyo
15. Mai 2018, 11:28
Forum: Multimedia
Thema: Webcam mit Wine 3.8
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Webcam mit Wine 3.8

Hi
Eigendlich wär es erstmal wichtiger die Videokamera zu nennen .
Dann kann man sehen ob man sie in Linux zum laufen bekommt , bevor man dann versucht sie an Wine und dein Sportvideoprogramm durchzureichen.
MfG soyo
von soyo
7. Mai 2018, 07:38
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi
Glücklicherweise ist Arte immer noch via DVB-T zu empfangen und der 25. Mai rückt auch immer näher.
Ah, ja. Dann wird Arte abgeschaltet ?
MfG soyo
von soyo
6. Mai 2018, 19:51
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Kann Kaffeine seine eigene Aufnahme abspielen? Kann Kaffeine VLCs Aufnahme abspielen? Braucht es nicht . Kaffeine ist mehr ne GUI und nicht wirklich ein Programm. Früher leitete es einfach seine Einstellungen an XINE weiter , und XINE erledigte das Alles. Seit Version 2.0 (in etwa) aben sich die ...
von soyo
5. Mai 2018, 13:49
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Einen Blaupunkt, im Supermarkt von heute auf morgen nach einem Ausfall des vorigen gekauft. (Model Nr. 40/148I-GB-5B-FHBKU-EU] Alles Klar . der ist Full HD 1080p , und kann leider nur mpg2 und mp4(h264) wiedergeben. Das Programm zu installieren war nicht schwer, die Konvertierung einer kurzen ZDF...
von soyo
4. Mai 2018, 17:18
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Nur noch mal so zum Receiver : Mein Bekannter wohnt in einem der 1. Testgebiete in Deutschland . Er empfing T schon seit es kam , im Wohnzimmer ohne Antenne einfach mit der Antennenbuchse vom Receiver , später dito mit dem TV Gerät . (500m vom Sendemast entfernt) . Dort werden auch die Privaten v...
von soyo
3. Mai 2018, 18:41
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi DVB-C/S/S2. Besonders fällt das bei den Privatsendern auf Ja ! Da hast Du voll und ganz recht . Und nicht nur das , ein Film der um 20:15 Uhr gesendet wurde , kann eine schlechtere Bitrate bei der Wiederholung um 02:00Uhr haben . Ganz grausame Sender haben auch schon bei nächtlichen Wiederholunge...
von soyo
3. Mai 2018, 17:47
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Das nur mal so , ohne nen Kampf zu beginnen. Das bezog sich darauf : Zudem ist die Bildqualität in DVB-T2 HD sowieso schon vergleichsweise etwas niedriger gehalten, um weiter Bandbreite zu sparen und eine bessere Fehlerkorrektur für Empfangsstörungen unterzubekommen, wie es auch für DVB-T & DVB-T...
von soyo
3. Mai 2018, 16:37
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 138
Zugriffe: 6559

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Muß auch noch einiges loswerden Teil 1 1.gm2601 Wenn Du es umwandeln möchtes (in mp4 (h264) ) nimm einfach HANDBRAKE . Kleines Programm , einfach zu bedienen , voll Anfängertauglich . Dann brauchst Du dich nicht mit ffmpeg Befehlen auseinandersetzen . Oder Du machst es mit AVIDEMUX das du dir ja ...