Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 548 Treffer

von soyo
23. Apr 2018, 12:43
Forum: Multimedia
Thema: Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 33
Zugriffe: 573

Re: Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Cool ! Bei AVIDEMUX seit ihr weiter . Da gibts bei Packman schon AVIDEMUX3 mit der Version 2.7 Da mußte ich unter Mint noch "basteln" :D MfG soyo PS. Könntest Du mir mal nen gefallen tun ? Gib mal , nach neugestartetem Rechner , in die Konsole/Terminal folgendes ein : w_scan -ft -c DE und dann ko...
von soyo
23. Apr 2018, 11:30
Forum: Multimedia
Thema: Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 33
Zugriffe: 573

Re: Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Sein Rechner kann das . Hatte vergessen , das er dieses Problem schon mal im Februar 2017 hatte , Testfilme gezogen und liefen bei Ihm. Du wirst Dich mit einem Programm wie z. B. avidemux beschäftigen müssen. Und wenn sein TV keinen deutschen T2 Tuner hat , auch noch mit der Umwandlung . Und bei ...
von soyo
22. Apr 2018, 13:44
Forum: Multimedia
Thema: Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 33
Zugriffe: 573

Re: Wieder mal DVB-T Probleme

Und was ist mit den 2 anderen Fragen ?
MfG soyo
von soyo
22. Apr 2018, 12:39
Forum: Multimedia
Thema: Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 33
Zugriffe: 573

Re: Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Nächste dumme Frage : denn Kaffeine startet nach jedem boot mit "Kein Gerät". Du hast 2 USB DVB-T Sticks ? Beide hängen am USB ? Du hast wie beschrieben , mit beiden einen Senderscan gemacht ? Du hast nun alle Sender doppelt in der Senderliste ? MfG soyo Erklärung: Frontend : z.b. nen Türgriff (d...
von soyo
22. Apr 2018, 10:23
Forum: Multimedia
Thema: Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 33
Zugriffe: 573

Re: Wieder mal DVB-T Probleme

Hallo gm2601 Nur mal so zwischendurch , damit bei der Umstellung auf T2 nicht noch mehr Frust aufkommt . Es wird in der Nacht knallhart , von T auf T2 umgestellt . T wurde in MPEG2 gesendet (also wie z.B. ne DVD) , aber T2 ist alles in HD und wird mit den Codecs H265 und HEVC ausgestrahlt. Diese Cod...
von soyo
21. Apr 2018, 18:15
Forum: Multimedia
Thema: Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 33
Zugriffe: 573

Re: Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Da soyo meint, daß Du eine Version brauchst, die mit vlc arbeitet, Für T2 Bis jetzt hat mit Kaffeine , niemand T2 mit ner Version unter 2.0.6 zum laufen bekommen . Weder bei Ubuntu noch bei Mint . Persöhnlich läuft Kaffeine mit VLC als Backend sehr gut . Und gerade , weil VLC das auch könnte (nic...
von soyo
21. Apr 2018, 17:14
Forum: Multimedia
Thema: Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 33
Zugriffe: 573

Re: Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Mal ne dumme Frage : Dessen ungeachtet bringt Kaffeine "No device found" Wenn du einen Sender wählst ? Oder unter den Gerät 2 ? Sollte es beim Sender sein , dann ist dir aber klar , das du mit jedem Gerät erstmal einen Sendersuchlauf machen mußt . Und bei 2 Geräten hast du auch alle Sender doppel...
von soyo
21. Apr 2018, 13:40
Forum: Multimedia
Thema: Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 33
Zugriffe: 573

Re: Wieder mal DVB-T Probleme

Hi
Weiß ja nicht welche OpenSuse Version du betreibst .
und bei Kaffeine heißt es "Version 1.2.2".
Schau hier wie es auch geht :
https://github.com/KDE/kaffeine
unter OpenSuse

Bei Packman gibts nur steinalte.
MfG soyo
von soyo
21. Apr 2018, 08:01
Forum: Multimedia
Thema: Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 33
Zugriffe: 573

Re: Wieder mal DVB-T Probleme

Hi DVB-T2 war bei mir auch erst in der Nacht der Umschaltung da , keine Test vorher . Abgesehen vom Kernel , brauchst Du für T2 A: Codecs X265 /HEVC B: Kaffeine mit mindestens der Version 2.0.6 !! (Grund , ab dieser Version wurde von XINE auf VLC gewechselt) Bei mir läuft auf (Linux Mint Mate) 2.0.1...
von soyo
1. Apr 2018, 15:18
Forum: Multimedia
Thema: das Aus für MP3
Antworten: 0
Zugriffe: 157

das Aus für MP3

von soyo
20. Feb 2018, 18:21
Forum: Multimedia
Thema: Skript zum Download aus der ARD-Mediathek
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Skript zum Download aus der ARD-Mediathek

Hi Ich klicke in Mediathekview13 rechts auf den Film----- Film aufzeichnen..... Hab ich früher auch benutzt . Aber , da ich es zu selten nutzte , dauerte es immer ca. 6-10min (ich DSL2000) die Filmliste zu laden , bis ich überhaupt was suchen und anwählen konnte.(Merkwürdig ist , bis ca 90% Prozent ...
von soyo
20. Feb 2018, 08:28
Forum: Multimedia
Thema: Skript zum Download aus der ARD-Mediathek
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Skript zum Download aus der ARD-Mediathek

Hi Ich geh hier her : https://mediathekviewweb.de/# Gebe bei Suche (wie im esten Beispiel) Der blaue Planet ein. Dann auf das Videobutton. wähl die Qualität aus , aufs Diskettensymbol. Läuft der Film , mit der rechten Maustaste ins Video , Video speichern . Bestätigen wo gespeichert werden soll , sc...
von soyo
7. Jan 2018, 19:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]k3b findet nach Upgrade MP3 DekodierModul nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 732

Re: k3b findet nach Upgrade auf 42.3 MP3 DekodierModul nicht

Hi Nur so . Unter Ubuntu finde ich dieses : Extras Um Audio-CDs aus MP3-Dateien erstellen zu können, muss folgendes Paket installiert werden [1]: libk3b6-extracodecs von hier : https://wiki.ubuntuusers.de/K3b/ suche ich die lib für Suse , lande ich hier : https://software.opensuse.org/package/opensu...
von soyo
23. Dez 2017, 18:08
Forum: Hardware
Thema: USB Stick unser Suse formatieren
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: USB Stick unser Suse formatieren

Hi
Oder mal unter Windows mit dem HP STORAGE TOOL (Freeware).
Damit mach ich das bei Problemen . Und auch NTFS.
MFG soyo
von soyo
7. Dez 2017, 19:55
Forum: Multimedia
Thema: [closed] Suche Tool zum erstellen vom mp3 playlist im m3u Format
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: Suche Tool zum erstellen vom mp3 playlist im m3u Format

Hallo
Du mußt ja VLC nicht nutzen .
Dient dann halt nur zur Erstellung Deiner m3u Playlist , die du dann mit Einem uns nicht bekannten Programms nutzen möchtest .
Mfg soyo
von soyo
2. Dez 2017, 15:29
Forum: Multimedia
Thema: Logilink Digitalisierer
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Logilink Digitalisierer

Hi
Nachtrag :
gerade mal qv4l2 mit ner internen Grabberkarte angetestet , scheint nicht schlecht zu sein .
War damals nicht bei meinen Testprogrammen .
Winter ist ja noch lang , zum ausgiebigen Ausprobieren . Ein paar VHS Kassetten hab ich ja noch .
MfG soyo
von soyo
2. Dez 2017, 10:36
Forum: Multimedia
Thema: Logilink Digitalisierer
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Logilink Digitalisierer

Hi Das hier ist Dein und mein Stick . Bus 001 Device 005: ID 05e1:0408 Syntek Semiconductor Co., Ltd STK1160 Video Capture Device https://linuxtv.org/wiki/index.php/Easycap A: Die Aufnahmen unter Windows waren Prima , da bei mir ULED VIDEO STUDIO dabei war . B: Unter Linux , der Ton geht nicht über ...
von soyo
23. Nov 2017, 09:26
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Einbindung und Formatierung externe Festplatte 2,5" 2 TB
Antworten: 21
Zugriffe: 1943

Re: Einbindung und Formatierung externe Festplatte 2,5" 2 TB

Hi
A. Würd ich es mal mit abgezogenem WLAN Adapter probieren (oft ziehen Die ganz nett Strom)
und B. Die Festplatte mal mit einem Y- USB Kabel anschließen.
MfG soyo
von soyo
12. Nov 2017, 13:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Ubuntu ohne Bildschirm installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1327

Re: Linux Ubuntu ohne Bildschirm installieren

Hi
Unmöglich .
Der Rechner muß mindestens 1 x mit nem Monitor oder TV Gerät das daß kann verbunden sein .
Wie sollte man sonst erkennen ob auch im BIOS schon alles paßt ?
Kristallkugel ?
MfG soyo