Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 62 Treffer

von Windows-Zerstoerer
11. Jan 2006, 16:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wine, WineX, Crossover mit Dreamweaver, Fireworks
Antworten: 10
Zugriffe: 2123

wenn ich Money laufen lasse erscheint: wine "C:\Programme\Microsoft Money\MSMONEY.EXE" Wat'n nu? Du drückst Alt+F2 und kopierst diesen Befehl dort herein. Mit einem Klick auf "Einstellungen" erweiterst du das Fenster und aktivierst den Haken "Im Terminal ausführen". Dann klickst du auf Ausführen - ...
von Windows-Zerstoerer
10. Jan 2006, 18:27
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] QT4 und KDevelop 3.3 unter KDE 3.5
Antworten: 15
Zugriffe: 1767

das Denken soll Dir keiner abnehmen? nein. Das war eine Bitte , weil du wahrscheinlich (da du ja Ahnung von dem Thema hast) die guten Toutorials aus den vielen, die es gibt, in 30sek zusammenhast, wofür ich (als Neuling bei Qt) eher 30min brauchen würde. 1. google 2. Hersteller http://doc.trolltech...
von Windows-Zerstoerer
9. Jan 2006, 21:48
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] QT4 und KDevelop 3.3 unter KDE 3.5
Antworten: 15
Zugriffe: 1767

das ist eine Umgebungsvariable, setze sie ich wiederhole mich, lies etwas über QT: Ich habe (wenn auch nicht viel) über Qt gelsen. Vielleicht kannst du mir ein gutes Toutorial empfehlen, ich verwende das aus der c't und das erklärt zur Installation und zum Hintergruznd recht wenig, es erklärt nur, ...
von Windows-Zerstoerer
8. Jan 2006, 18:13
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Zeitschaltuhr in Perl programmieren
Antworten: 8
Zugriffe: 890

nun, ich kann kein perl (scheint aber irgendwie PHP recht ähnlich zu sein), aber ich würde es so programmieren: for ($i = 0; $i < 3600; ++$i) { $min = $i%60; $sek = (int) $i/60; if ($min) print "$min:"; print "$sek\n"; } EDIT: zum Post unter mir - die Schleife mit den $sekunden und $minuten, die bei...
von Windows-Zerstoerer
8. Jan 2006, 17:02
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] QT4 und KDevelop 3.3 unter KDE 3.5
Antworten: 15
Zugriffe: 1767

was ist eigentlich moc...?

Diese Sachen gebe ich nicht selbst ein, das macht KDevelop wenn ich auf "Programm erstellen" klicke - wie soll ich das dann überschreiben?
von Windows-Zerstoerer
8. Jan 2006, 12:42
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] QT4 und KDevelop 3.3 unter KDE 3.5
Antworten: 15
Zugriffe: 1767

Ja das habe ich mir auch gedacht - aber KDevelop 3.3.x unterstützt QT4. 1.) Ist QT4 als Auswahl angeboten im Konfigurationsmenü von C++-Projekten - nur funktioniert es nicht 2.) Steht auf der KDevelop-Homepage: Auf http://www.kdevelop.org/ oben KDevelop 3.3 alpha 1 (aka 3.2.90) got released to the p...
von Windows-Zerstoerer
7. Jan 2006, 18:45
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wine, WineX, Crossover mit Dreamweaver, Fireworks
Antworten: 10
Zugriffe: 2123

Also zum Thema wine: Einige kleine Windows-Tools oder selbstgeschrieben Progs kann man damit meist gut emulieren, auch wenn je nach wine-Version Zugriffsfehler o.ä. auftreten. Ich habe sogar mal den IE zum Laufen bekommen - und laut c't klappt selbst Office, wenn man weiß wie. Wenn 15 Sekunden der E...
von Windows-Zerstoerer
7. Jan 2006, 12:02
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] QT4 und KDevelop 3.3 unter KDE 3.5
Antworten: 15
Zugriffe: 1767

[gelöst] QT4 und KDevelop 3.3 unter KDE 3.5

Hallo, ist es irgendwie möglich, QT4 in KDevelop 3.3 (alles unter KDE 3.5 mit SuSE 9.2) zu verwenden? Ich habe QT4 (GPL-Version) von Trolltech heruntergeladen und compiliert, das hat auch wunderbar geklappt. Die Demos ließen sich ausfühen - allerdings haben sie alle ein wenig träge reagiert (Ich hab...
von Windows-Zerstoerer
31. Aug 2005, 10:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kein APT- und YOU-Update mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

ok, danke für den Tipp - der PC hat ca. 1 Minute für den Befehl gebraucht, aber das YOU klappt jetzt wieder. Synaptic bin ich gerade am testen, aber so oder so schonmal vielen dank :D EDIT: juhuu, Synaptic klappt auch wieder. Scheint irgendein Fehler in dieser komischen Datenbank gewesen zu sein... ...
von Windows-Zerstoerer
31. Aug 2005, 09:39
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kein APT- und YOU-Update mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

[gelöst] Kein APT- und YOU-Update mehr möglich

Hallo, seit einiger Zeit (ca. 1 Woche) klappen bei mir keine APT-Updates mehr. Ich gehe ganz normal in Synaptic, klicke auf "Neu laden", dann "Aktualisierung vormerken" (oder wie das heißt) und "Anwenden". Daraufhin läd Synaptic korrekt die Daten runter und installiert sie, bleibt aber dann während ...
von Windows-Zerstoerer
27. Aug 2005, 11:46
Forum: Desktopumgebung
Thema: Auflösung unter KDE 3.4 lässt sich nichtauf 1280x ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 564

Auflösung unter KDE 3.4 lässt sich nichtauf 1280x ändern

Hallo, ich habe mir heute einen neuen Bildschirm zugelegt (einen 17-Zoll Flachbildschirm, den F-417 von Neovo). Laut Handbuch beträgt seine maximale Auflösung 1280x1024. Unter Windows kann ich diese Auflösung auch problemlos verwenden. Unter Linux klappt die Darstellung des Bildes im Prinzip auch. W...
von Windows-Zerstoerer
28. Mai 2005, 13:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux 9.2 mit Samba/NMB
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

Ich habe jetzt eine "Versuchsreie" gemacht, da alle 3 PCs unbesetzt waren. Damit ihr die Namen versteht: GERHARD ist der 98er-PC WINXP ist der XP-PC RALFLINUX ist der Linux-PC GRUPPE ist die Arbeitsgruppe 1.) Auf den Windows-PCs die Firewall auf "Alles zulassen" gestellt Dann klappt, wenn WINXP läuf...
von Windows-Zerstoerer
28. Mai 2005, 12:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux 9.2 mit Samba/NMB
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

Die Firewll auf dem Linux-Rechner ist ausgeschaltet, die auf dem Windows-PC nicht - kann es an der Firewall liegen, wenn die Auflösung zwishcne Windows-PCs problemlos läuft? Ich kann es momentan nicht mit deaktivierter Firewall auf dem Windows-PC testen weil die PCs beide belegt sind. # rcsmb status...
von Windows-Zerstoerer
28. Mai 2005, 10:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux 9.2 mit Samba/NMB
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

ich habe deine smb.conf übernommen und die Arbeitsgruppe und den Computernamen angepasst, aber die Namensuaflösung funktionioert immernoch nicht (weder per ping noch per nmblookup). Jetzt klappt auch die Auflösung von RALFLINUX (Name des Linux-PCs) auf den Windows-Rechnern nicht mehr. Zugriff per IP...
von Windows-Zerstoerer
11. Mai 2005, 16:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: Verknüpfungen (Symlinks) bearbeiten (Ziel ändern)
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Quatsch, du kannst doch mit absoluten Pfadangaben arbeiten, ist doch kein Prob. Du mußt nirgendwohin navigieren.
Mit "navigieren" meinte ich, im Konqueror dahingehenh und die Verknüpfung per Drag 'n Drop erstellen...
von Windows-Zerstoerer
11. Mai 2005, 16:21
Forum: Desktopumgebung
Thema: Verknüpfungen (Symlinks) bearbeiten (Ziel ändern)
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Wenn ich mal dumm fragen darf - wie?
von Windows-Zerstoerer
11. Mai 2005, 16:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: Verknüpfungen (Symlinks) bearbeiten (Ziel ändern)
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Was spricht dagegen einen Symlink zu löschen und neu anzulegen?? Dagegen spricht, dass ich extra nochmal in das Verzeichnis navigieren muss, auf das die Verknüpfung zeigt - was ja ziemlich weit unten im Verzeichnisbaum sein kann. Und wenn ich dann nur die Groß-/Kleinschreibung des Ziels ändern will...
von Windows-Zerstoerer
11. Mai 2005, 16:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: Verknüpfungen (Symlinks) bearbeiten (Ziel ändern)
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Meinst du die Verknüpfungen im K-Menü? Ich meinte die Symlinks (nenne die aus alter Win-Gewohnheit und weil KDE sie auch so nennt Verknüpfungen). Ich ändere dann mal den Titel des ersten Posts, nicht dass das jemand missversteht. Bei den Eigenschaften einer Verknüpfung steht bei mir nichts von "Prog...
von Windows-Zerstoerer
11. Mai 2005, 15:36
Forum: Desktopumgebung
Thema: Verknüpfungen (Symlinks) bearbeiten (Ziel ändern)
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Verknüpfungen (Symlinks) bearbeiten (Ziel ändern)

Gibt es eine Möglichkeit, das Ziel einer Verknüpfung unter KDE 3.4 zu ändern, oder muss dafür die Verknüpfung gelöscht und neu angelegt werden?
von Windows-Zerstoerer
11. Mai 2005, 14:50
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Sound verzögert
Antworten: 0
Zugriffe: 443

Sound verzögert

Hallo, bei den Spielen, die ich unter Linux spiele (vor allem TuxRacer [nicht lachen :wink:]) ist der Sound immer verzögert. Komischerwiese geht es dann manchmal, aber sobald ich das Spiel neu starte kommt dann alles wieder 1-2 Sekunden zu spät. Ich habe hier im Forum gelesen, man müsse den NVidia-T...