Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 530 Treffer

von Systemcrasher
20. Mär 2017, 12:58
Forum: Andere Distributionen
Thema: Nanolinux - Netzwerkverbindung
Antworten: 0
Zugriffe: 1146

Nanolinux - Netzwerkverbindung

Hallo Leutz, nachdem ich nun lange Zeit keine Zeit mehr für "Spezielles" hatte, hab ich mir nun mal wieder den einen oder anderen alten Schleppi vorgenommen und Minimaldistries getestet. Im Moment hänge ich an Nanolinux (basiert auf Microcore), getestet auf meinem alten Toshiba. Fluppt auf dem alten...
von Systemcrasher
15. Jun 2016, 09:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Reproduzierbare Browserabstürze
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

Re: Reproduzierbare Browserabstürze

Heute gab sich Mideori bzgl. der Konsolenmeldungen etwas mitteilsamer: ~/Schreibtisch$ libva info: VA-API version 0.36.0 libva info: va_getDriverName() returns 0 libva info: Trying to open /usr/lib/i386-linux-gnu/dri/i915_drv_video.so libva info: va_openDriver() returns -1 libva info: VA-API version...
von Systemcrasher
5. Jun 2016, 18:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Reproduzierbare Browserabstürze
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

Re: Reproduzierbare Browserabstürze

Daß ich da nicht von selbst drauf gekommen bin.... :( Absturz surf: ** Message: console message: @0: Blocked a frame with origin "https://googleads.g.doubleclick.net" from accessing a frame with origin "http://www.tagged.com". The frame requesting access has a protocol of "https", the frame being ac...
von Systemcrasher
3. Jun 2016, 15:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Reproduzierbare Browserabstürze
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

Reproduzierbare Browserabstürze

Das Thema hatte ich vor einiger Zeit hier rein geschrieben: http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2016/penetrante-und-reproduzierbare-browserabstuerze-539174907.html Aber bisher hat dort keiner reagiert. Kurz: Browserabstürze, plötzlich und schnell, anscheinend keine log-Einträge (zumind...
von Systemcrasher
13. Jan 2016, 13:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] 13.1 keine Zypper-Updates mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2927

Re: 13.1 keine Zypper-Updates mehr

Wie soll etwas aktualisiert werden, wenn das Repo zwar aktiv ist, aber sich selbst nicht aktualisieren kann, da aktualisieren ausgeschaltet ist????? Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie Du auf die fixe Idee kommst, ich hätte meine Repos deaktiviert, habe aber denoch nochmal nachgeschaut: Ledigli...
von Systemcrasher
11. Jan 2016, 17:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] 13.1 keine Zypper-Updates mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2927

Re: 13.1 keine Zypper-Updates mehr

Wenn du nichts an den Repos geändert hast, hat irgend jemand anderes daran etwas verändert, und nein, das ist nicht mit einem Update gekommen. Heinzelmännchen? Vielleicht waren es ja die "Heinzelmännchen". durchaus möglich, daß Menschen mit dem Namen "Heinzelmann" für die Repos verantwortlich sind....
von Systemcrasher
8. Jan 2016, 14:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] 13.1 keine Zypper-Updates mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2927

Re: 13.1 keine Zypper-Updates mehr

Und wenn du jetzt statt zypper lr mal z.B. zypper lr -d gepostet hättest, könnte man auch die URL der Repos sehen, denn meine Repos kann ich benennen, wie ich will. zypper lr -d # | Alias | Name | Aktiviert | Aktualisieren | Priorität | Typ | URI | Dienst ---+---------------------------+-----------...
von Systemcrasher
29. Dez 2015, 12:09
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] 13.1 keine Zypper-Updates mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2927

Re: 13.1 keine Zypper-Updates mehr

Leih mir Deine Glaskugel. Geht nicht. Versehentlich runter geworfen. Kaputt. :( @ systemcrasher Zwig doch mal eine Liste deiner verwendeten Repos und deren Prioritäten,... Zuerst mal die Fehlermeldung: zypper up Daten des Repositories laden ... Achtung: Repository 'openSUSE-13.1-Update' scheint ver...
von Systemcrasher
23. Dez 2015, 16:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] 13.1 keine Zypper-Updates mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2927

[gelöst] 13.1 keine Zypper-Updates mehr

Hallo Leutz, Zypper updatet nicht mehr. Zuerst dachte ich, der Support sei eingestellt. aber lt. Wikipedia geht der für die 13.1 bis Nov. 2017. Ist dort ein Dreckfuhler, oder stimmt mit meinen Repos was nicht? Noch etwas: Tumbleweed oder die 42 (Antwort auf alle Fragen) kommt für mich nicht in Frage...
von Systemcrasher
15. Dez 2015, 15:09
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Erfahrungen mit OpenSUSE Leap 42.1
Antworten: 24
Zugriffe: 7054

Re: Erfahrungen mit OpenSUSE Leap 42.1

Opensuse 42.1? Habe ich so lange geschlafen? :schockiert:

Das Letzte, was ich noch mitbekommen habe, war 14.x ........

Danach hatte ich nicht mehr auf die Iso-Download-Seite geschaut.
von Systemcrasher
13. Apr 2015, 21:09
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Grub2 zerschossen - wenn schon, dann richtig!
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Grub2 zerschossen - wenn schon, dann richtig!

Wurde das Paket kernel-irgendetwas tatsächlich erneut installiert? Nein. Und die Super-Grub2-Disk auch nicht. Das kann sie auch nicht. Woher soll das Ding wissen, in welchem Paket der Kernel steckt, woher es das Paket herbeizaubern soll und auf welche Art die initrd zu erzeugen ist? Nun, die hab ic...
von Systemcrasher
12. Apr 2015, 13:45
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Grub2 zerschossen - wenn schon, dann richtig!
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Grub2 zerschossen - wenn schon, dann richtig!

Hallo Systemcrasher, für eine weitere Analyse Deines Problems wären folgende Informationen über Dein Testsystem noch hilfreich: Verwendest Du für Dein Testsystem eine BIOS- oder eine UEFI-basierte Hardware? Wenn es sich um ein UEFI basiertes System handelt, wird es im UEFI oder im Legacy Modus gest...
von Systemcrasher
12. Apr 2015, 13:38
Forum: Wiki-Forum
Thema: Wer adoptiert die Radiosender Seiten
Antworten: 24
Zugriffe: 8337

Re: Wer adoptiert die Radiosender Seiten

Ist das noch aktuell? Natürlich! Sonst hätte ich den beitrag nicht wieder "aufgewirbelt". Die Linupedia ist für jeden dankbar, der da ein wenig Aktualität reinbringt. Ich könnte dafür schon was beitragen. Von einem Projekt für diskoggs besitze ich noch einige Abfallprodukte, die die hier gefragte L...
von Systemcrasher
8. Apr 2015, 21:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]WLAN sicher machen & Radiusserver
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: WLAN sicher machen & Radiusserver

Ich hab hier auch einen ganzen Hühnerstall an Geräten, die auf mein WLAN zugreifen. Es sind aber genau 3 Dinge entscheidend, ob Dein Netz sicher ist, oder ob jeder Krimninelle drauf zugreifen kann. 1. Das Passwort, mit dem Du in das Konfigurationsmenue gelangst. Willst Du auf Nr. sicher gehen, dann ...
von Systemcrasher
8. Apr 2015, 21:04
Forum: Desktopumgebung
Thema: Suse13.2 Kernel nicht aktiv
Antworten: 12
Zugriffe: 1506

Re: Suse13.2 Kernel nicht aktiv

Bin jetzt nicht so der Fachmann für Kernelfragen. Aber so wie ich das sehe, will der Kernel da einige Module laden, die nicht (richtig) installiert sind. Ansonsten scheint das System aber zu starten und es hat auch nix (mehr) mit Grub(2) zu tun. Was Du noch machen könntest , wäre folgendes: Konsole ...
von Systemcrasher
8. Apr 2015, 20:07
Forum: Wiki-Forum
Thema: Wer adoptiert die Radiosender Seiten
Antworten: 24
Zugriffe: 8337

Re: Wer adoptiert die Radiosender Seiten

Auch wenn Dein Beitrag hier schon über 1 Jahr alt ist, gehe ich mal drauf ein. Ich erinnere mich daran, daß das vor längerer Zeit mal im Forum diskutiert wurde, bin jetzt aber zu faul zum Suchen. Mit den damals angebotenen Scripten kam ich nicht klar. Amarok nutze ich nicht. Radio höre ich mit mplay...
von Systemcrasher
8. Apr 2015, 19:41
Forum: Wiki-Forum
Thema: Was ist eigentlich los mit der Linupedia und dem Forum?
Antworten: 57
Zugriffe: 13671

Re: Was ist eigentlich los mit der Linupedia und dem Forum?

Herz-von-Hessen hat geschrieben: aber die Umsetzung des Forums mit den Wiki-Schreibweisen erfordert ein völliges umlernen.

Lieben Gruß aus Hessen

Ja, das stimmt. Ich fands sogar verwirrend.

Grüße nach DA aus MZ.
von Systemcrasher
8. Apr 2015, 19:29
Forum: Wiki-Forum
Thema: Was ist eigentlich los mit der Linupedia und dem Forum?
Antworten: 57
Zugriffe: 13671

Re: Was ist eigentlich los mit der Linupedia und dem Forum?

Nur zum Forum kann ich etwas schreiben, Linupedia war mir bis heute unbekannt. Steht auf jeder Seite ganz oben (2. Zeile unter "Linux-Club"): Linupedia - wer lesen kann, ist besser dran . Ok, dort oben isser nicht ganz so groß. Ist übrigens ein Link zur Linupedia. Auffälliger wäre schon störend. Di...
von Systemcrasher
8. Apr 2015, 15:35
Forum: Wiki-Forum
Thema: Was ist eigentlich los mit der Linupedia und dem Forum?
Antworten: 57
Zugriffe: 13671

Re: Was ist eigentlich los mit der Linupedia und dem Forum?

das ihr die Artikel im Wiki auch selbst bearbeiten könnt, das ihr Euer Wissen und Erfahrungen mit den aktuellen Problemen auch selbst zu Neuen interessanten Artikeln zusammen schreiben könnt, und das das auch wirklich ausdrücklich so in einem Wiki gewünscht ist, wird sich dort an der derzeitigen Si...
von Systemcrasher
8. Apr 2015, 15:04
Forum: Wiki-Forum
Thema: Was ist eigentlich los mit der Linupedia und dem Forum?
Antworten: 57
Zugriffe: 13671

Re: Was ist eigentlich los mit der Linupedia und dem Forum?

Wo sind eure "Bewerbungen" als Mod um hier etwas zu (er-)schaffen? Ich hab dazu nie sowas wie eine "Stellenbeschreibung" gelesen. Daher auch keine Ahnung, was ein Mod können muß (außer lesen & schreiben). Wenns nur darum ginge, Spammer u.ä. zu jagen, und zu beleidigende Äußerungen zu zensieren, ok,...