Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 27 Treffer

von Günter
8. Mai 2007, 17:02
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Synapics Touchpad konfigurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Perfekt! Danke!!
Warum kompliziert machen, wenn es auch einfach geht :D
von Günter
8. Mai 2007, 13:31
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Synapics Touchpad konfigurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 561

[gelöst] Synapics Touchpad konfigurieren

Hallo, wie kann man (unter Suse 10.0) bei dem Touchpad die horizontale und vertikale Scrollmöglichkeit abschalten? Hab mal etwas gegoogelt und bin dabei auf folgende Einträge gestoßen (allerdings aus einem Gentoo Forum - nutzen anscheinend andere Treiber??): Option "VertEdgeScroll" "0...
von Günter
25. Feb 2007, 12:34
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Windows Laufwerksbuchstaben unter Linux ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1365

Aha, so klappt das also! Dachte das wird selber angelegt :oops:

Danke!!
von Günter
25. Feb 2007, 12:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Windows Laufwerksbuchstaben unter Linux ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1365

OK, das habe ich natürlich auch zuerst probiert. Wenn ich aber die Laufwerksbuchstaben in der fstab austausche erschient beim booten der Fehler "mount point does not exist. von /dev/hda4 / reiserfs acl,user_xattr 1 1 /dev/hda2 /windows/C ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0 /dev/hda5...
von Günter
25. Feb 2007, 11:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Windows Laufwerksbuchstaben unter Linux ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1365

Windows Laufwerksbuchstaben unter Linux ändern

Hallo, habe ein Problem mit der richtigen Laufwerkszuweisung. Unter Windows habe ich die Laufwerke C, D und E. Unter Linux (Suse 10.0) werden mir diese aber unter /windows als C, E und F dargestellt. Wie kann man diese Bezeichnungen ändern? Das direkte umbennen im Konqueror (als root) wird verweiger...
von Günter
25. Feb 2007, 11:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: K-Menü: Ordner auch bei einem Element anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 473

K-Menü: Ordner auch bei einem Element anzeigen

Hallo,

gibt es bei KDE (3.4) die Möglichkeit auch die Ordner bzw. Untermenüs anzeigen zu lassen, in denen sich nur ein enthaltenes Programm befindet?



MfG Günter
von Günter
15. Jan 2007, 17:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Booten mit Knoppix.img nicht mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Was hast Du denn verändert? Eigentlich gar nichts!! Bin jetzt aber doch noch rein gekommen. Habe ganz normal mit der Boot-CD gestartet und nur die Skripte geladen. Im Root befand sich dann der Ordner Knoppix.img den ich öffnen und bearbeiten konnte. Hab mich gleich auf die Suche des Platzfressers g...
von Günter
14. Jan 2007, 21:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Booten mit Knoppix.img nicht mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Booten mit Knoppix.img nicht mehr möglich

Hallo, habe folgendes Problem, dass ich aus unerklärlichen Gründen nicht mehr mit der Knoppix.img (Persistentes Home Verzeichnis) booten kann. Er schreibt das nicht genügend freier Platz existiert. Denke das Image hat einen Fehler. Aber wie komme ich nun an die verlorenen Dateien (die einst auf mein...
von Günter
22. Mai 2006, 17:26
Forum: Hardware
Thema: Internet Notebook Modem unter Knoppix
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

Internet Notebook Modem unter Knoppix

Hallo, wie kann ich mein Modem unter Knoppix 4 von einem Acer Aspire Notebook nutzen? Auszug aus der Anzeige beim Modem einrichten (erscheint bei Option WinModem suchen) Intel Corp. 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) AC'97 Modem Controller (rev 04) ... unknown device 0066 ... IRQ 11 Gruß Günter
von Günter
22. Jan 2006, 12:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Knoppix & WLAN bei Acer Aspire 1694 (IPW2200)
Antworten: 2
Zugriffe: 1407

Hab noch ein paar Versuche damit gemacht. Der Hotkey funktioniert doch - irgendwie zumindest. Es fehlt nur die "Aktiv"-Anzeige. Nur in der richtigen gedrückten Stellung kann man in Knoppix das Antennensignal im WLAN-Manager einschalten. (laut iwconfig auf tx-power 20) Aber das war es dann ...
von Günter
22. Jan 2006, 10:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Knoppix: Zusätzliche Datei unter /etc anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Hab's nun doch mit Remastering versucht. Solange man nur eine Datei reinkopieren ist es nicht weiter schwierig (nur sehr zeitaufwendig für das komprimieren)

Musst aber leider feststellen das mein WLAN Problem damit nicht gelöst ist:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=293242
von Günter
22. Jan 2006, 10:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Knoppix & WLAN bei Acer Aspire 1694 (IPW2200)
Antworten: 2
Zugriffe: 1407

Knoppix & WLAN bei Acer Aspire 1694 (IPW2200)

Hallo, versuche seit einiger Zeit unter Knoppix 4 das WLAN auf meinem Notebook Acer Aspire 1694 (mit Intel PRO/Wireless 2200BG) zum Laufen zu bekommen. Laut einer gefundenen Anleitung (allerdings für Suse 9.x) braucht man nur die Datei /etc/modprobe.d/ipw2200 mit folgendem Text anlegen: options ipw2...
von Günter
21. Jan 2006, 16:28
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Knoppix: Zusätzliche Datei unter /etc anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Am Besten wäre naturlich auf die CD drauf, dass es gleich nach dem booten verfügbar ist.

Wenn man es aber auch über z.B. das permanente Homeverzeichnis bzw. der gespeicherten Knoppixeinstellungen in wenigen Schritten laden kann, soll mir das auch recht sein.
von Günter
21. Jan 2006, 15:35
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Knoppix: Zusätzliche Datei unter /etc anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Knoppix: Zusätzliche Datei unter /etc anlegen

Hallo, wie kann ich eine Datei in einem Ordner unter /etc einfügen. Für mein WLAN brauch ich eine zusätzliche config Datei, die nur hineinkopiert werden müsste. Bei Knoppix ist ja alles in der komprimierten Datei von der CD schreibgeschützt. Kann man diese Datei mit einer Software ála WinZip öffnen ...
von Günter
28. Jan 2005, 21:52
Forum: Andere Distributionen
Thema: Modifizierte Knoppix CD brennen
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

kann man die betreffende Datei nicht aus dem ISO-Image extrahieren, bearbeiten und wieder in das ISO-Image einsetzen und zwar mittels IsoBuster... Ich hab zwar IsoBuster auch erst seit gestern, aber mir ist nichts bekannt das man die ISO's wieder einsetzen kann :?: Der Weg soll aber nur nebensächli...
von Günter
28. Jan 2005, 20:15
Forum: Andere Distributionen
Thema: Modifizierte Knoppix CD brennen
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein. Ich habe jetzt die Datei genau wie beschrieben mit IsoBuster analysiert und die Daten in Nero eingetragen. Die CD bootet schon mal mit Text am Bildschirm :D und ich weiß nun auch wie man mit IsoBuster richtig umgeht. Danke schon mal hierfür :wink: Wie gesa...
von Günter
28. Jan 2005, 17:28
Forum: Andere Distributionen
Thema: Modifizierte Knoppix CD brennen
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Schade das es nur für Version 3.3 geht. Ich hab eine neuere (3.4: zwar auch nicht die Neuste aber sie läuft wunderbar) This software only works with Knoppix 3.3. The boot mechanism of Knoppix 3.4 has changed and so this program no longer works. You will get the error-message: No emulation (can't han...
von Günter
28. Jan 2005, 15:51
Forum: Andere Distributionen
Thema: CD-Auswurf nach Knoppix Ende unterbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 852

Danke für die Cheatcodes. Diese lassen sich zwar offenbar nicht mit in die Config speichern, aber ich versuche bereits seit einiger Zeit das ich die CD mit geänderten Bootoptionen brenne (so das gleich mit den Pfadangaben der config und den cheatcodes gebootet wird - hab dies bezüglich auch ein neue...
von Günter
28. Jan 2005, 15:48
Forum: Andere Distributionen
Thema: Modifizierte Knoppix CD brennen
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Modifizierte Knoppix CD brennen

Hallo, ich habe die Config Datei für das Booten der Knoppix CD angepasst, so dass die CD mit meinen Vorgaben startet. Ich steh jetzt nur vor dem Problem wie ich die CD nun brennen soll. Ich habe mir von der Knoppix Orginal CD mit Hilfe von IsoBuster das Bootimage gespeichert und damit die CD als Boo...
von Günter
23. Jan 2005, 16:28
Forum: Andere Distributionen
Thema: CD-Auswurf nach Knoppix Ende unterbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 852

CD-Auswurf nach Knoppix Ende unterbinden

Hallo,

kann man das Auswerfen der CD bei Beenden bzw. Neustart unter Knoppix abschalten? Lässt sich diese Einstellung dann auch speichern (mit der Speicherfunktion der Optionen auf Festplatte bzw. Diskette) oder muss ich dafür einen neue CD brennen?


Günter