Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 530 Treffer

von derMani
17. Feb 2011, 21:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst]Wine: Elster extrem langsam
Antworten: 8
Zugriffe: 1684

Re: Wine: Elster extrem langsam

Hmm laut http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=1925 sollte es tun... Da gibt es auch in der 2009er / 2010er VErsion ne Anleitung, ist die vllt noch ein wenig anders? Helfen dir sonst evt Alternativen? http://linuxwiki.de/ELSTER Elster-Software für Linux http://www.taxbird....
von derMani
15. Sep 2010, 01:26
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: suche Entwicklertools - für php & co.
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: suche Entwicklertools - für php & co.

Welche Fehler willst du denn analysieren? Firebug hilft dir ja nur bei lokal ausgeführten Dingen wie Javascript... Die PHP-Ausführung geschieht serverseitig, also müssen andere Lösungen her. Für Eclipse gibt es einige PHP-Plugins.... u.a. die PDT oder das darauf basierende Zend Studio. Vllt hilft da...
von derMani
11. Sep 2010, 13:58
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: wow und wine...
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Re: wow und wine...

du musst die wow.exe parameterisieren ....

mit wine wow.exe -opengl sollte es laufen.

Die Config-Geschichte brauchst du nur, wenn du keine lust hast dauerhaft den parameter -opengl zu verwenden^^
von derMani
21. Jan 2010, 15:49
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: HL2 mit wine unter Suse 11.2[Gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Re: HL2 mit wine unter Suse 11.2

welches system, welche grafikkarte, welche treiber installiert?
von derMani
13. Sep 2009, 14:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: wine auf andere partition
Antworten: 9
Zugriffe: 1331

Re: wine auf andere partition

Folgende Idee habe ich: 1.) Kann ich das Homeverzeichnis problemlos auf eine andere Partition verlegen? (z.B /spil/home/user) ? zu 1: Ja. Das Home-Verzeichnis sollte IMMER auf einer seperaten Partition liegen. In der Regel wird openSUSE dir das aber bei der installation auch automatisch so anlegen,...
von derMani
13. Mai 2009, 08:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] seltsames Suse 11.1
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Re: seltsames Suse 11.1

dann klick doch nächstes mal die "Passwort merken" Checkbox einfach nicht an
von derMani
11. Mai 2009, 14:15
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] java editor ?
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Re: java editor ?

Wie stellt kawa das denn dar ? Eine Übersicht aller Java Klassen und METHODEN findest du hier. http://java.sun.com/javase/6/docs/api/ Wenn du im eclipse strg leertaste drückst bekommst du zur jeweiligen Klasse die Methoden und Variablen samst JavaDoc angezeigt. Strg leertaste kann unter Eclipse aber...
von derMani
11. Mai 2009, 14:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [erledigt]Kein Programmstart unter NTFS moeglich
Antworten: 16
Zugriffe: 1169

Re: Kein Programmstart unter NTFS moeglich

Hast du eine ATI Grafikkarte??? Damit hatte ich auch Grafikfehler, das wiki von uu hilft an dieser stelle recht gut

http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/World ... 20warcraft

Falls ATI: benutzt du den freien, oder den cataclyst - Treiber?
von derMani
8. Mai 2009, 23:18
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] java editor ?
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Re: java editor ?

Was stört dich denn an Eclipse, oder Netbeans :)

das dürften doch so ziemlich die beliebtesten und besten IDEs sein ;-)

Ich selbst benutze Eclipse, aber auch netbeans wird immer besser !
von derMani
6. Mai 2009, 12:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [erledigt]Kein Programmstart unter NTFS moeglich
Antworten: 16
Zugriffe: 1169

Re: Kein Programmstart unter NTFS moeglich

versuch mal bitte

"wine Wow.exe -opengl"


Des Weiteren darf ich fragne, ob du die Grafiktreiber korrekt installiert hast? funktioniert 3d und so ;)
von derMani
24. Apr 2009, 08:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wow +Wine + 2 Monitore = Falsche Auflösung in WOW
Antworten: 4
Zugriffe: 1718

Re: Wow +Wine + 2 Monitore = Falsche Auflösung in WOW

editier die datei und mach sie anschließend schreigeschützt ;-)
von derMani
23. Apr 2009, 09:17
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Frage zu Crossover Linux Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Frage zu Crossover Linux Pro

Crossover gewährleistet Kompatiblität für die Anwendungen, die auf der Seite aufgeführt sind, mit wine können ab und an von Version zu Version Probleme und Seiteneffekte auftreten die unerwünscht sind

Im Endeffekt ist es wohl eher Glück, ob eine Anwendung mit Wine oder Crossover gut funktionert^^
von derMani
23. Apr 2009, 09:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wow +Wine + 2 Monitore = Falsche Auflösung in WOW
Antworten: 4
Zugriffe: 1718

Re: Wow +Wine + 2 Monitore = Falsche Auflösung in WOW

Hatte das gleiche Problem damals, du musst in deinen WOW-Ordner gehen, dort nach so einer configurations ini oder so suchen (mir fällt der genaue name nicht mehr ein) und dann dort die Auflösung entsprechend einstellen ;-) Dann sollte es tun Bei 2 Monitoren empfehle ich immer im Fenster zu spielen :...
von derMani
7. Apr 2009, 23:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wie unter Linux instalieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Wie unter Linux instalieren?

closed due to crossposting violation ;-)
von derMani
7. Apr 2009, 09:16
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] Timeshock und DirectX
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Re: Timeshock und DirectX

die sind abwärtskompatibel, brauchst aber prinzipiell auch nicht nachinstallieren ... ich vermute aber, dass das spiel nicht mehr funktionieren wird mit der neuen Wine-Version http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=8974 Kein Eintrag seit Ewigkeiten.. ich glaub das sieht ganz sc...
von derMani
7. Apr 2009, 00:53
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: NetBeans 64bit ?
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Re: NetBeans 64bit ?

Ist der gcc Compiler installiert und existiert das Verzeichnis? Hast du eine 64 Bit Version von NetBeans installiert über einen Paketmanager? *hüstel* will ja jetzt nichts sagen whois, aber ein java-Programm in einer 64 Bit version :-) ? Kompillierte Java-programme werden doch erst zur Laufzeit (ju...
von derMani
3. Apr 2009, 10:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: WINE OpenSUSE 11.1 und "Insert CD" Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: WINE OpenSUSE 11.1 und "Insert CD" Problem

Eigentlich übernimmt das Mounten der CD udev und der HAL-Daemon berichtet dann der DE davon...

du könntest mal in der winecfg nachgucken was als Pfad zum CD-Laufwerk angegeben wurde... und dann gucken wo deine CD eigentlich vom System "hingemountet" (was für ein schreckliches wort) wurde.

Gruß
Mani
von derMani
31. Mär 2009, 18:08
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Java - Klasse "Installieren" => Welcher Ordner?
Antworten: 4
Zugriffe: 773

Re: Java - Klasse "Installieren" => Welcher Ordner?

Junge, wir würden dir gerne helfen, aber mir scheint so als fehle dir noch an ganz anderer Stelle das Verständnis. Punkt1: Deine doch sehr unklare Frage klärt leider überhaupt nicht, in welcher Art und Weise du die Java-Klasse verwenden willst Hey wohin muss ich die Klasse schieben das ich sie in Ja...
von derMani
24. Mär 2009, 10:25
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Subversion Client für Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 1598

Re: Subversion Client für Linux

So schlimm fand ich KDESVN gar nicht, was stört dich denn?

Ansonsten kenn ich als grafische Lösung nur noch das Eclipse-Plugin Subclipse, was wiederum aber seine Aufgabe wirklich gut löst, wenn man denn die Eclipse-GUI mag.
von derMani
24. Mär 2009, 10:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Alternative zu Roboform PW Manager mit Firefox Schnittstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 877

Re: Alternative zu Roboform PW Manager mit Firefox Schnittstelle

Halli, hallo und willkommen bei Linux! AUch wenn ich das ungern tue, so verweise ich dich diesmal ein wenig auf Google ;-) Durch simples eingeben von Roboform und Linux habe ich direkt ein Ergebnis erhalten :) http://www.google.com/search?hl=de&q=Roboform%20linux&lr= http://www.konzept06.de/roboform...