Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 681 Treffer

von lewendi
17. Mai 2017, 16:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wie kann ich einen Netzabbruch lokalisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Re: Wie kann ich einen Netzabbruch lokalisieren

Ich nehme mal an, dass der Fehler beim Internetanbieter liegt. Das sagt auch die Erklärung von AVM aus: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internetverbindung". Diese Statusmeldung informiert Sie darüber, dass der Verbindungsaufbau zum ...
von lewendi
17. Mai 2017, 12:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wie kann ich einen Netzabbruch lokalisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Re: Wie kann ich einen Netzabbruch lokalisieren

Also, wenn ich ein en Download beginne, dann kommt die Unterbrechung nach ca. 1 -2 Minuten. Das Netz bleibt auch für ungefähr 1 Minute weg. Das reicht aber das der angefangene DL nicht mehr aufgenommen wird. Ich nehme momentan den DownThemAll Manager her, da funktioniert der DL. Aber es wäre halt tr...
von lewendi
17. Mai 2017, 09:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wie kann ich einen Netzabbruch lokalisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Wie kann ich einen Netzabbruch lokalisieren

Servus zusammen, ich sitze hier in Griechenland und habe immer Netzabbrüche. Als Router habe ich die Fritzbox 7270 und mein Notebook ist über WLAN angeschlossen. Nun meine Frage, gibt es ein Programm, welches die Wlan und die Telefonverbindung kontinuierlich aufzeichnet, damit ich feststellen kann w...
von lewendi
8. Okt 2016, 16:40
Forum: Hardware
Thema: IP-Webkamera
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: IP-Webkamera

@muck19
Kannst mir noch sagen welche Type Du hast und wie zufrieden Du damit bist?

Wie funktioniert die Steuerung ( links, rechts ) mit Linux?

lewendi
von lewendi
7. Okt 2016, 14:31
Forum: Hardware
Thema: IP-Webkamera
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: IP-Webkamera

Die Frage wäre eher: Standbild oder Stream? Get oder Push
Was ist darunter zu verstehen?

Nachtsichttauglich sollte sie schon sein.
von lewendi
6. Okt 2016, 15:36
Forum: Hardware
Thema: IP-Webkamera
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

IP-Webkamera

Servus zusammen,

ich suche zur Gebäudeüberwachung (Aussen) eine LAN/WLAN-Kamera, welche unter Linux läuft.

Leider benötigen die meisten Kameras Windows oder Mac.

Vielleicht hat jemand schon eine Kamera in Betrieb und kann mir entsprechende Tipps (Fabrikat, Type etc.) geben

Gruß
lewendi
von lewendi
26. Apr 2016, 18:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Frage zur Partitionsvergrößerung
Antworten: 1
Zugriffe: 624

Frage zur Partitionsvergrößerung

Servus zusammen, ich möchte auf meinem NB von der Part. sda2 einige GB abzweigen und damit die Partition sda3 vergrößern. Frage, ist das ohne Datenverlust möglich, wenn ja wie bzw. mit welchen (auch Windows) Program? sda3 ist im Bild rechts von der sda2. http://up.picr.de/25340275ff.jpg Gruß lewendi
von lewendi
20. Apr 2016, 12:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Backup mit clonezilla
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Backup mit clonezilla

Ja, ich habe Grub2.

Ich wolte eigentlich nur eine Gesamtsicherung der HD machen, um im Ernstfall alles auf eine neue HD zu kopieren.
Desswegen meine Fragen im 1. Thread.

lewendi
von lewendi
19. Apr 2016, 17:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Backup mit clonezilla
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Backup mit clonezilla

@ Jägerschlürfer
Ich wollte halt mal vorab Testen ob es überhaupt geht, bevor ich was kaputt mache.

Meiner Meinung müsste doch die HD mit den Backup starten, macht sie aber nicht.
von lewendi
19. Apr 2016, 10:50
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Backup mit clonezilla
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Backup mit clonezilla

Servus zusammen, ich habe meine gesamte HD auf eine externe Festplatte mit clonezilla (Platte auf Platte) gesichert. Nun wollte ich mal testen ob es auch funktioniert und habe die ext. Festplatte über USB angeschlossen und wollte sie im Bootmenue starten. Die HD wird angezeigt aber es kommt nur der ...
von lewendi
12. Mär 2016, 18:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] OCR Tesseract Problem mit Spracherweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 738

Re: OCR Tesseract Problem mit Spracherweiterung

Über die Anwendungsverwaltung. folgende Pakete: tesseract-ocr yagf tesseract-ocr-eng #englisch tesseract-ocr-deu #deutsch tesseract-ocr-grc #griechisch tesseract-ocr-ell # das ist auch f. griechisch libtesseract3 Wobei ich tesseract-ocr-ell nicht installiert hatte, dachte auch nicht, dass das ein gr...
von lewendi
12. Mär 2016, 13:05
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] OCR Tesseract Problem mit Spracherweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 738

Re: OCR Tesseract Problem mit Spracherweiterung

@ gehrke Unabhängig von dem eigentlichen Problem möchte ich anregen, solche Fehlermeldungen zukünftig nicht als Bild, sondern in Textform hier einzustellen. Der Grund ist, dass Suchmaschinen mit Texten in Bildern wenig anfangen können. Es geht einfacher und ist Fehlerfrei (Tippfehler) wenn ich ein B...
von lewendi
12. Mär 2016, 12:39
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] OCR Tesseract Problem mit Spracherweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 738

[Gelöst] OCR Tesseract Problem mit Spracherweiterung

Mint 17.3 KDE Servus zusammen, ich habe Tesseract installiert und das griechische Spracherweiterungs-Paket. Wenn ich auf Texterkennung klixe kommt dieser Fehler: http://up.picr.de/24846269ib.jpg Das Sprachpaket ist im Verzeichnis enthalten. Was kann ich noch machen? Das Mint-Forum konnte leider nich...
von lewendi
7. Mär 2016, 16:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst]t-online mit FileZilla
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: [Gelöst]t-online mit FileZilla

Bei mir hat "davfs" was von "Gruppenzugehörigkeit" gemeckert und da ich nicht wuste wie ich die in Mint 17 einbinden konnte, habe ich eben diese Möglichkeit genommen.
von lewendi
7. Mär 2016, 16:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst]t-online mit FileZilla
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: [Gelöst]t-online mit FileZilla

Warum ftp?
Und nicht nach Framps Anleitung mit davfs?
Mit davfs habe ich es nicht hinbekommen. So aber gehts bei mir.

lewendi
von lewendi
7. Mär 2016, 16:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst]t-online mit FileZilla
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: t-online mit FileZilla

Danke es funktioniert nach dieser Anleitung:
Gruß
lewendi
von lewendi
6. Mär 2016, 17:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst]t-online mit FileZilla
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: t-online mit FileZilla

Leider gibts bei t-Online nichts mit
ftp://
oder ich finde es nicht.
von lewendi
6. Mär 2016, 16:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst]t-online mit FileZilla
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: t-online mit FileZilla

Alles klar. Danke

lewendi
von lewendi
6. Mär 2016, 16:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst]t-online mit FileZilla
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: t-online mit FileZilla

OK, dann geht es mit FileZilla also nicht.
von lewendi
6. Mär 2016, 15:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst]t-online mit FileZilla
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

[Gelöst]t-online mit FileZilla

Servus zusammen, ich habe bei t-online eine Cloud eingerichtet. Nun wollte ich versuchen mit FileZilla Daten hoch- und wieder runterladen. Die Cloud ist im Verzeichnis https://www.magentacloud.de/**/ Im FileZilla kann ich aber nur ftp:// einstellen. Funktioniert das überhaupt mit t-online? Gruß lewe...