Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 149 Treffer

von luwa
2. Okt 2015, 06:54
Forum: Hardware
Thema: Mainboard gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2799

Re: Mainboard gesucht

Ääääääändlich wieder online. Server gestorben und ich hänge noch hinter einem DSL-Modem. Hat einer von Euch schon versucht eine 13.2 dazu zu bewegen mit einem Modem zusammen zu arbeiten? Habs nicht hinbekommen und mir ne alte Tonne organisiert, ne 11.3 drauf. Nicht schön aber läuft erstmal. Den Aufr...
von luwa
22. Sep 2015, 21:36
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [Gelöst]LibreOffice zeigt alle Dokumente als Schreibgeschützt an
Antworten: 6
Zugriffe: 2274

Re: LibreOffice zeigt alle Dokumente als Schreibgeschützt an

Hast Du schon versucht ein Dokument mal auf einen Fat32 formatierten USB-Stick zu kopieren und dort zu öffnen? Dann wäre es ein Rechte-Problem.
Aber daran hast Du bestimmt schon gedacht.
von luwa
22. Sep 2015, 20:16
Forum: Hardware
Thema: Mainboard gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2799

Re: Mainboard gesucht

@ LUH Das mit dem Write Error hat sich aufgekärt. :ops: Nach dem "echo" sollte auch die PCI-Adresse stehen die ich im /sys/bus/.... abbinden will. Dann klappt auch der Rest. Habe jetzt alles (04:05 und 04:06) auf den vfio-pci umgebogen. Wohl mit einem Fehler da ich die ID von 04:05 nicht aus dem pci...
von luwa
22. Sep 2015, 13:23
Forum: Hardware
Thema: Mainboard gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2799

Re: Mainboard gesucht

@ LUH wenn Du damit ein #modprobe pci_stub meinst, ja habe ich getan. Keine Fehlermeldung auf der bash. @ Josef-Wien Befehle aus dem HowTo #echo "1244 0700" > /sys/bus/pci/drivers/pci-stub/new_id keine Fehlermeldung auf der bash. #echo 0000:04:05.0 > /sys/bus/pci/devices/0000:04:05.0/driver/unbind l...
von luwa
21. Sep 2015, 22:03
Forum: Hardware
Thema: Mainboard gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2799

Re: Mainboard gesucht

:???: Hääääh? Firewire? Durchreichen? Hier fährt keine Straßenbahn! :ops: Ich verstehs nicht. Aus dem HowTo "echo 0000:03:02.0 .....blah.../unbind" ergibt No such device. Dito bei "blah......blah.../bind". Rechte, owner ist root aber ohne jede rw Rechte, lediglich die /new_id hat funktioniert. Aller...
von luwa
21. Sep 2015, 18:23
Forum: Hardware
Thema: Mainboard gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2799

Re: Mainboard gesucht

Eine AVM B1. Kriege ich seit Suse 12.x nicht mehr ans laufen. Nicht unter Debian nicht unter Ubuntu. Wobei ich zugeben muss das ich meistens mit Suse gearbeitet habe und mich somit bei den anderen Distris schwer tue.
von luwa
21. Sep 2015, 16:25
Forum: Hardware
Thema: Mainboard gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2799

Re: Mainboard gesucht

Hi LUH, Du hast schon Recht. Zum laufen kriegen ist besser als neu kaufen. Ich bastel jetzt schon über ein halbes Jahr an der Geschicht und habe gefühlt Tage im Internet verbracht um Lösungen zu finden. Vieles gefunden was funktionieren soll, kaum Problemberichte. Aber wenn dann hieß es PCI hinter P...
von luwa
21. Sep 2015, 15:25
Forum: Hardware
Thema: Mainboard gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2799

Mainboard gesucht

Moin, ich bin auf der Suche nach einem anderen Mainboard. Hatte mir eines mit 970er Chipsatz wegen IOMMU gekauft mit 32GB RAM und AMD FX6300 Prozessor mit PCI Slot. Diesen will ich an eine virtuelle Maschine durchreichen was unter VirtualBox daran scheitert das der PCI hinter einer PCIe-Bridge liegt...
von luwa
17. Aug 2014, 20:05
Forum: Serverdienste
Thema: Hylafax: Testers wanted
Antworten: 2
Zugriffe: 2056

Re: Hylafax: Testers wanted

Moin coogor,

werde ich gerne testen. Ist vielleicht auch geplant das ISDN wieder läuft? Ich versuche schon seit einiger Zeit eine AVM-B1 (SuSE 13.1 x_64) zur Arbeit zu überreden. Irgendwie startet das ISDN-subsystem aber nicht und ohne das kann ich nicht testen.

Gruß
luwa
von luwa
31. Mär 2014, 02:26
Forum: Serverdienste
Thema: lamp aufsetzen: apache lässt sich nicht konfigurieren.
Antworten: 17
Zugriffe: 4841

Re: lamp aufsetzen: apache lässt sich nicht konfigurieren.

Hey lin, was mich von der Rolle bringt ist das der lampp nicht läuft. Das Teil sollte so gebaut sein das es läuft. Lampp unter Linux hab ich noch nicht gemacht, weil, blöder Besserwisser :zensur: , es einfach ist unter Linux den Apache zum rödeln zu bringen. Unter Windows zum Probieren hab ich das D...
von luwa
18. Mär 2014, 15:16
Forum: Serverdienste
Thema: lamp aufsetzen: apache lässt sich nicht konfigurieren.
Antworten: 17
Zugriffe: 4841

Re: lamp aufsetzen: apache lässt sich nicht konfigurieren.

@marce Verdammte Axt, erwischt. @lin andere Frage, ne ganz blöde. Ich weiß nicht wo der lamp hin installiert wird aber in /etc/apache/ ist die http.conf schnell zu finden. Falls Du diese editiert hast hat es keine Auswirkungen auf den lamp. Im Eifer des Gefechts kann so was aber schon mal passieren....
von luwa
18. Mär 2014, 01:43
Forum: Serverdienste
Thema: lamp aufsetzen: apache lässt sich nicht konfigurieren.
Antworten: 17
Zugriffe: 4841

Re: lamp aufsetzen: apache lässt sich nicht konfigurieren.

warum lamp? Linux bietet alles um einen Web bzw. und, MySql Server auf zu setzen. lamp ist die Trial-Version, das heißt probieren OK, funktioniert sofort, aber unsicher. Ließ Apache für Dummies und wenn Du mehr wissen willst gib Geld aus für Fachliteratur. In der Hilfe von SuSE, kann man installiere...
von luwa
18. Mär 2014, 00:39
Forum: Hardware
Thema: Teledat 220 pci
Antworten: 0
Zugriffe: 1393

Teledat 220 pci

Moin Leute, Auf der Suche nach ner funktionierenden ISDN Karte bin ich über die Hamlet eines Italienischen Herstellers gestolpert. HFC Chip-Satz, heißt dort, läuft unter alles seit SuSE 8.2?? Keine Ahnung habe noch ne Teldat wird unter Yast als ?? HFC ?? angezeigt. also Auf EDIT, kann ich die Vorwah...
von luwa
18. Jan 2014, 01:13
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Kann ein core duo auf einem Topf laufen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3351

Re: Kann ein core duo auf einem Topf laufen?

hallo Josef,

nur Interessehalber
killst Du das System wenn Du CPU-0 kaltstellst oder wird der Befehl einfach ignoriert? Werden die Kerne "seriell" geladen? Sprich "ich brauch ne CPU, uhps da gibts noch eine".
Nein hab keine Probleme mit sowas aber kann ja mal kommen.
Reine Neugier!

Gruß luwa
von luwa
8. Dez 2013, 21:49
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Interne postfix/dovecot weiterleiten an externe Mailadresse
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Re: Interne postfix/dovecot weiterleiten an externe Mailadre

Geier0815 hat recht. Einen Eintrag in der aliases sofern Du als User auf dem Server einen account hast reicht um den Kram parallel weiterzuleiten. Meines Wissens nach musst Du newalisaes nur ausführen wenn der alias im Postfix geändert wurde, (Neustart damit /etc/aliases neu eingelesen wird). Bei ei...
von luwa
3. Nov 2013, 23:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: TTL in den DNS Zonen Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: TTL in den DNS Zonen Dateien

Schau mal in Deine dhcpd.conf dort steht bestimmt ddns-update ad-hoc oder so, definitiv nicht none. $TTL Time-To-Live-ZEIT ist meines Wissens nach eine notwendige Angabe, sozusagen die Einleitung einer Zonendatei. Nicht wirklich ein Problem. Wenn Du denn ddns-update erst in suse 11.0 eingeführt hast...
von luwa
31. Okt 2013, 20:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: HylaFax Fax2Mail anhand von MSNs[gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Re: HylaFax Fax2Mail anhand von MSNs

Hast Du die User in /var/spool/fax/etc/users auch mit MSN eingetragen? Soweit ich weiß wird dort nämlich aufgetrennt wer welches Fax bekommt. Es kann sein dass das alles nix nützt wenn in der /gleicher/Pfad/etc/hosts.hfaxd die gültigen User nicht eingetragen sind. Hylafax weiß an wen das Fax geliefe...
von luwa
30. Sep 2013, 17:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Squid start
Antworten: 14
Zugriffe: 1477

Re: Squid start

Admins lassen die User nicht an ihrer Konfig rum hantieren geschweige den auch nur Ansatzweise an ihr Hoheitsgebiet. Ganz klar, ich wollte bloß sagen das ich an meinem Post nix geändert habe :p sprich editiert. Jupp den http_access allow localhost hatte ich wieder in die config eingetragen nachdem ...
von luwa
27. Sep 2013, 01:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Squid start
Antworten: 14
Zugriffe: 1477

Re: Squid start

die Regel
http_access localhost
existiert

die Regel (acl) localhost dito

und frag die Admins, ich hab die Config nicht editiert.

naja läuft halt, der Squid, wenn auch ohne automatischem Start.
Hilf den anderen,
Gruß Lutz
von luwa
7. Sep 2013, 20:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Squid start
Antworten: 14
Zugriffe: 1477

Re: Squid start

Sorry das ich so langsam bin hier die Config # # Recommended minimum configuration: acl manager proto cache_object acl localhost src 127.0.0.1/32 ::1 acl to_localhost dst 127.0.0.0/8 0.0.0.0/32 ::1 #acl localnet src 10.0.0.0/8 # RFC1918 possible internal network #acl localnet src 172.16.0.0/12 # RFC...