Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 661 Treffer

von Feuervogel
11. Sep 2018, 12:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Kein boot, GRUB-Zugriff geht,...
Antworten: 2
Zugriffe: 7545

Re: Kein boot, GRUB-Zugriff geht,...

Hallo gm2601,

vielleicht hilft Dir das, um erst einmal den Bootvorgang zu Ende zu bringen (auf Konsole).

Oder handelt es sich um ein System mit der älteren grub-Version?

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
9. Sep 2018, 10:51
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale
Antworten: 9
Zugriffe: 24473

Re: oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale

Hallo /dev/null , soweit ich weiß (und wie es auch im TB-Forum erwähnt wurde ...) soll die v60.0 noch nicht automatisch ausgerollt werden. Auch in meinem Tumbleweed ist im Repo OSS diese Version immer noch nicht drin (soeben getestet). Und wenn diese Version noch nicht automatisch verteilt werden so...
von Feuervogel
9. Sep 2018, 10:05
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale
Antworten: 9
Zugriffe: 24473

Re: oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale

Hallo tomm.fa , zunächst zu Deiner Frage: Kein Start mit einem neuen Profil, sondern mit dem bestehenden Profil. Danke für Deinen Hinweis bezüglich des Ablageortes der Sprachpakete. Dein Vorschlag ... Eventuell bringt es ja was wenn man das alte Sprachpaket löscht und das neue aus dem zuvor genannte...
von Feuervogel
9. Sep 2018, 00:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale
Antworten: 9
Zugriffe: 24473

Re: oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale

Es hat Zeiten gegeben, noch gar nicht so lange her ;) , da musste man sich nicht so behelfen.
von Feuervogel
8. Sep 2018, 23:46
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale
Antworten: 9
Zugriffe: 24473

Re: oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale

Hallo tomm.fa , danke für Deinen Beitrag und die Verlinkung. Auf dieser Seite war ich auch schon. Das "aktuellste" herunterladbare Sprachpaket dort ist das für den Thunderbird 52.0-52.* - ein deutsches Sprachpaket für Thunderbird 60.* findet sich auf der thunderbird.net-Seite nicht. :/ Was die Erwei...
von Feuervogel
8. Sep 2018, 22:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale
Antworten: 9
Zugriffe: 24473

[Gelöst] oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale

Hallo zusammen, heute Abend wurden von mir via zypper patch die neuesten Aktualisierungen eingespielt. Darunter waren die Aktualisierung von Thunderbird 52.9.1 auf Thunderbird 60.0 und die Aktualisierung des Firefox 60.0 ESR auf Firefox 60.2.0 ESR. zypper se -si thunderbird liefert: S | Name | Typ |...
von Feuervogel
27. Aug 2018, 19:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: Keine dauerhafte Speicherung Arbeitsfläche > Hintergrund
Antworten: 6
Zugriffe: 10170

Re: Keine dauerhafte Speicherung Arbeitsfläche > Hintergrund

Hallo /dev/null , ... Ich sage mir, es muss doch eine Ursache für dieses "Problem" geben, und ich bin trotz meiner mittlerweile ... Jahre immer noch schön neugierig :p . ... dann hoffe ich, dass Deine Neugier ganz in Deinem Sinne befriedigt und für das Problem eine angemessene Lösung gefunden wird. ...
von Feuervogel
27. Aug 2018, 16:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: Keine dauerhafte Speicherung Arbeitsfläche > Hintergrund
Antworten: 6
Zugriffe: 10170

Re: Keine dauerhafte Speicherung Arbeitsfläche > Hintergrund

Hallo /dev/null , ich weiß natürlich nicht, mit wie vielen Bildern, die im Wechsel Deinen Schreibtisch-Hintergrund darstellen, Du es zu tun hast und wie viele davon aufgrund ihrer Größe ohne diese "Unscharf"-Funktion Ränder haben. Wenn es sich nur um wenige Bilder handelt, Hausnummer kleiner zehn, d...
von Feuervogel
22. Aug 2018, 09:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tumbleweed btrfs root partition voll
Antworten: 6
Zugriffe: 12408

Re: Tumbleweed btrfs root partition voll

Hallo Sauerland, da ich mein openSUSE 15 Leap mit ext4 fahre, nutze ich snapper nicht. Deshalb aus reiner Neugier gefragt: Wird eigentlich beim Installationsprozess eines openSUSE mit BTRFS und XFS, also dem Standardvorschlag der openSUSE-Installation, dem Nutzer eine Einstellung von snapper zur Ver...
von Feuervogel
18. Aug 2018, 21:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Thunderbird 60
Antworten: 19
Zugriffe: 23912

Re: [gelöst] Thunderbird 60

Hallo marce, im OSS-Update-Paketdepot findet sich eben kein 60er-Thunderbird. Das "Mozilla"-Paketdepot, das den 60er-Thunderbird seit einigen Tagen vorhält, ist kein offizielles Paketdepot, sondern ein sogenanntes "Community"-Repository. Somit ein zusätzliches Paketdepot, das man einbinden kann, abe...
von Feuervogel
17. Aug 2018, 18:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Leap 15.0 und collectNWData.sh
Antworten: 8
Zugriffe: 5780

Re: Leap 15.0 und collectNWData.sh

Hallo zusammen,

da bei sehr vielen Distributionen sysvinit durch systemd abgelöst wurde, wäre auch das ein mögliches Thema für eine Aktualisierung des Scriptes.

Die net-tools habe ich in jedem Fall installiert. ;)

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
8. Aug 2018, 13:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik
Antworten: 17
Zugriffe: 19205

Re: Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik

Hallo josef-wien, openSUSE verwendet keinen Langzeit-Kernel, sondern hatte die aberwitzige Idee, den schon lange toten Kernel 4.12 künstlich am Leben zu erhalten. Das bedeutet, daß Änderungen aktueller Kernel in den 4.12 rückportiert werden, und dabei entstehen zwangsläufig Fehler. openSUSE Leap bau...
von Feuervogel
30. Jul 2018, 14:35
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]Leap 15.0: Langsamer Start und unnötige .timer
Antworten: 13
Zugriffe: 15850

Re: Leap 15.0: Langsamer Start und unnötige .timer

Hallo muck19,

ging das Aufräumen wenigstens schneller als 6 Sekunden? :D

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
25. Jun 2018, 19:35
Forum: Hardware
Thema: Start- / Stabilität-Probleme (Bootparameter) bei Pro-Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 7886

Re: Start- / Stabilität-Probleme (Bootparameter) bei Pro-Linux

Hallo Geier0815,

Du erinnerst Dich richtig.

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
23. Jun 2018, 18:27
Forum: Hardware
Thema: Start- / Stabilität-Probleme (Bootparameter) bei Pro-Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 7886

Re: Start- / Stabilität-Probleme (Bootparameter) bei Pro-Linux

Hallo marce,

bei mir tauchte der Beitrag von misiu gestern unter "Neue Beiträge" auf. Ich gehe mal davon aus, dass es Heinz-Peter nicht anders ging. Von "graben" kann also keine Rede sein ...

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
22. Jun 2018, 21:45
Forum: Hardware
Thema: Start- / Stabilität-Probleme (Bootparameter) bei Pro-Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 7886

Re: Start- / Stabilität-Probleme (Bootparameter) bei Pro-Linux

Hallo misiu,

vielen Dank für den Link.

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
20. Mär 2018, 22:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Thunderbird-Mail als pdf exportieren
Antworten: 10
Zugriffe: 875

Re: [gelöst] Thunderbird-Mail als pdf exportieren

Hallo zusammen,

auch wenn das Problem bereits als "gelöst" markiert wurde. Der Vollständigkeit halber:

Mit Hilfe der Thunderbird-Erweiterung ImportExportTools von Paolo Kaosmos kannst man E-Mails (auch) als PDF-Dokument exportieren, sogar viele auf einmal.

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
27. Jan 2018, 20:41
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Distributionsupgrade 42.2 auf 42.3
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: Distributionsupgrade 42.2 auf 42.3

goeba hat geschrieben:
27. Jan 2018, 19:08
... Dann habe ich anhand der Angaben von zypper dup zum Glück gemerkt, dass eine höhere Zahl bei Priorität eine niederigere Priorität bedeutet - wer sich das ausgedacht hat ...
Ist wie beim Sport, der Platz 1 ist trotz niedriger Zahl besser als Platz 99 ...
von Feuervogel
27. Dez 2017, 10:36
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Syntax highlighting in Kate/KWrite
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Syntax highlighting in Kate/KWrite

Hallo catweasel,

bei mir unter [Extras]-[Hervorhebungen]-[Scripte]-Perl vorhanden. Ohne weiteres Zutun.

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
27. Sep 2017, 12:39
Forum: Hardware
Thema: Erfahrung Lenovo Yoga 500
Antworten: 11
Zugriffe: 1726

Re: Erfahrung Lenovo Yoga 500

Hallo gehrke , hast Du denn Dein Yoga ohne Betriebssystem erworben oder mit irgendeinem vorinstallierten Windows? Wenn ersteres, dann würde ich das Gerät mit Fehlerbeschreibung einschicken, so wie marce es Dir empfohlen hat. Wenn letzteres, dann besteht möglicherweise die "Gefahr", dass Lenovo behau...