Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 109 Treffer

von Greunke
15. Dez 2008, 19:58
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Fedora 10 - ich bin gescheitert
Antworten: 15
Zugriffe: 3071

Re: Fedora 10 - ich bin gescheitert

Hallo, von deinem Problem habe ich bisher noch nichts gehört. Ich habe die 32-bit Version getestet und muss sagen, dass der Unterschied zu Fedora 9 richtig klein ist. Mit Innovationen wurde nicht gerade gegeizt. Man bekommt wieder mal die neuste Software überhaupt. Und mit den nächsten Softwareupdat...
von Greunke
21. Aug 2008, 17:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Verwendung von GPG im Mailsystem
Antworten: 55
Zugriffe: 9313

Re: Verwendung von GPG im Mailsystem

Ich muss gestehen, dass ich von GPG bisher noch gar nichts wusste. Auch von meinem Freundeskreis hatte noch niemand soetwas benutzt.
Durch diesen Thread habe ich nun auch einen PGP-Key. Und ich konnte mittlerweile ein paar Kollegen dazu überreden diese Variante mit mir auszuprobieren.
von Greunke
2. Aug 2008, 11:10
Forum: Hardware
Thema: Kann mit HP PSC 2175 nicht scannen
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Re: Kann mit HP PSC 2175 nicht scannen

Habt ihr libsane-hpaio installiert?

Ich hatte das selbe Problem, allerdings unter Fedora 9 mit einem OfficeJet57xx
von Greunke
20. Jul 2008, 18:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit automatischer IP-Vergabe unter OpenSUSE 11
Antworten: 4
Zugriffe: 1888

Re: Problem mit automatischer IP-Vergabe unter OpenSUSE 11

Man kann den DHCP-Server zwingen an bestimme Netzwerkkarten eine bestimmte IP zu vergeben. Stichwort MAC-ID der Netzwerkkarte.
Mit DCHP-Server unter Windows kenne ich mich nicht aus, müsste aber ähnlich konfigurierbar sein wie bei Linux auch.
von Greunke
15. Jul 2008, 15:16
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [Gelöst] Word-Dateien ins OpenDocument-Format bringen
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: Word-Dateien ins OpenDocument-Format bringen

Wow, genau das suche ich. Yeah, das ging in 5 Minuten (herunterladen + installieren) einbegriffen. Dann kann ich mich jetzt in die Sonne setzen und muss nicht Stunden lang vor dem Computer verbringen. NACHTRAG: Die Methode, die Whois anspricht ist auch sehr praktisch. Da brauch man nicht mal was zus...
von Greunke
15. Jul 2008, 15:08
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [Gelöst] Word-Dateien ins OpenDocument-Format bringen
Antworten: 4
Zugriffe: 593

[Gelöst] Word-Dateien ins OpenDocument-Format bringen

Hallo Leute, mir liegt folgendes auf dem Herzen: Ich habe hier an die hundert Word-Dateien, die ich gerne im OpenOffice-Format .odt speichern möchte. Natürlich kann man hingehen, jede einzelne Datei mit OpenOffice öffnen und dann von Hand speichern. Das wäre eine wahnsinnige Fleißarbeit. Gibt es nic...
von Greunke
11. Apr 2008, 11:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Keine IP via DHCP
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Das merkwürdige bei mir ist, dass es bisher immer alles prima funktioniert hat. Ich hatte dann neulich meinen Laptop mal neu aufgesetzt und seitdem klappt das nicht mehr mit der IP via DHCP. Ich meine das ist nicht weiter schlimm, mit statischen Einstellungen geht es auch, aber trotzdem würde ich li...
von Greunke
9. Apr 2008, 13:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Keine IP via DHCP
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Keine IP via DHCP

Guten Tag, ich habe folgendes Problem auf meinem Laptop: Ich kann keine IP via DHCP zugewiesen bekommen. Nur die statische Vergabe funktioniert. Die Netzwerkkarten werden fehlerfrei erkannt. Ich wollte mal nachhören, ob jemand das selbe Problem hat. EDIT: Systeminfo: Kernel 2.6.24.4-64.fc8.i686 auf ...
von Greunke
21. Feb 2008, 11:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Empfehlung gesucht: Netzwerkkalender
Antworten: 5
Zugriffe: 2655

Genau das was du suchst, habe ich auch schon einmal gesucht. Ich kann dir zu Sunbird raten, oder du nimmst für Thunderbird die Lightning-Extension. Wie man das ganze im Netzwerk über einen Server ans laufen bekommt, da gibt es einmal dieses Howto: http://wiki.linux-club.de/opensuse/ICalendar_mit_Web...
von Greunke
3. Dez 2007, 20:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: Fedora bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 1474

Poste mal alle Hardwarekomponenten.
Hast du den nvidia-Treiber am laufen oder den nv-Treiber?
Ich gehe davon aus, dass die Hardware mit anderen Betriebssystemen stabil läuft, stimmt das?
von Greunke
3. Dez 2007, 17:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: Fedora bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 1474

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte. Deshalb stelle ich noch ein paar Fragen, wenn es recht ist. Bitte poste doch mal alle deine Hardwarekomponenten. Benutzt du in Verbindung mit Gnome Compiz (also den 3D-Desktop)? In dem Zusammenhang sind mir solche sogenann...
von Greunke
2. Dez 2007, 20:16
Forum: Desktopumgebung
Thema: Fedora bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 1474

Hmm, das scheint ja ein ziemlich gravierendes Problem zu sein. Auf welchem Stand ist dein System? Vielleicht hilft ein Systemupdate.
Benutzt du Compiz? Gnome oder KDE? Tritt das Problem bei einer bestimmten Anwendung auf oder generell?
von Greunke
17. Nov 2007, 12:18
Forum: Multimedia
Thema: Brennerprobleme mit Fedora?
Antworten: 2
Zugriffe: 1482

Hmm... neusten Kernel eingespielt?
Eventuell probierst Du mal Fedora 8 aus. Da funktioniert die Hardwareerkennung besser (finde ich zumindest).
Auf meinen Laptop wurde diesmal jegliche Hardware anstandslos erkannt, wo es mit 7 noch Probleme gab.
von Greunke
17. Nov 2007, 12:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Von Fedora 3 auf Fedora 7 klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2194

Doc Schneider hat geschrieben:Ok, Danke. Hab jetzt Fedora 7, hat halt etwas länger gedauert. 8)
Hehe, mittlerweile gibt es schon Fedora 8... :wink:
von Greunke
8. Sep 2007, 21:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: libstdc++.so.6 instalieren
Antworten: 1
Zugriffe: 4414

Bitte Ausgabe posten:

Code: Alles auswählen

ls /usr/lib/libstdc++.so*
(!kleines L!)

Welche Fedora (Core) Version wird benutzt?
Sind die Pakete gcc und gcc-c++ installiert? Normalerweise wird dann das Paket "libstdc++" mitinstalliert.

Wenn unbedingt die libs erzwungen werden sollen:

Code: Alles auswählen

yum install libstdc++
von Greunke
26. Aug 2007, 10:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Fedora 7 friert ein
Antworten: 4
Zugriffe: 2232

Was mir spontan zu dem Ganzen einfällt: Probiere - wenn du überhaupt so weit kommst - ein Systemupdate. Das geht auch über die Konsole mit 'yum update'. Vielleicht hilft das. Mit dem Kernel, der standardmäßig mit F7 kommt, hatte ich auch ab und zu merkwürdige Abstürze gehabt. Die gehören aber mittle...
von Greunke
5. Aug 2007, 20:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Fedora 7 Installation Anleitung gesucht ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3732

Ist das eine erst gemeinte Frage?
Fedora 7-DVD einlegen und los geht's. :wink:

Mit dem grafischen Installer (Anaconda) bekommt eigentlich jeder die Installation hin.
Wo gibt es denn bei dir Probleme?
von Greunke
1. Jul 2007, 18:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [solved] Thunderbird aus Versehen deinstalliert
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Öffne mal die Konsole und gib 'ls -a' (der erste Buchstabe ist ein L).

Wenn in deinem Home-Verzeichnis noch ein Ordner .thunderbird oder .mozilla/thunderbird oder sowas ähnliches existiert hast du Glück und deine Emails sind noch da.
von Greunke
1. Jul 2007, 18:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Freien Speicher zeigen??
Antworten: 1
Zugriffe: 3479

Wenn ein Netzlaufwerk unter Windows angelegt ist, dann müsstest du eigentlich auch eine Speicheranzeige bekommen.

Dazu:
Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung > Netzlaufwerk verbinden
von Greunke
10. Mai 2007, 16:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [geöst] 500MB root partition voll, Welche Möglichkeiten?
Antworten: 10
Zugriffe: 4868

Ich bin mir nicht mehr sicher, wo genau die Updates hin verfrachtet werden, aber die kommen irgendwo nach /var/cache/yum meine ich. Ich bin nicht gerade so der Spezialist, wenn's ums partitionieren geht. Ich habe eigentlich nur 3 Partitionen, eine für die Home-Verzeichnisse /home und das Datenverzei...