Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 6 Treffer

von mvs
15. Jan 2009, 14:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Problem mit Grub Error 28. Selectet item cannot fit
Antworten: 7
Zugriffe: 756

[gelöst] Re: Problem mit Grub Error 28. Selectet item

Hi nochmal allen vielen Dank, die Lösung die bei mir funktionierte: Nach dem dem Update auf 11.1 eine Neuinstallation von 11.1. Glücklicherweise hatte ich noch ein mount point für /tmp (ext2) den ich nun für /boot verwende. Danach nur noch user und Gruppen wieder Anlegen mit den richtigen (alten ids...
von mvs
15. Jan 2009, 08:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Problem mit Grub Error 28. Selectet item cannot fit
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Problem mit Grub Error 28. Selectet item cannot fit into mem

Hi,


auch die Installation von grub aus openSuse11.0 hat leider keine Erfolg. Das resizen (shrinken) von xfs geht leider immer noch nicht, heut probier ich mal grub selber zu kompilieren.
von mvs
14. Jan 2009, 08:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Problem mit Grub Error 28. Selectet item cannot fit
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Problem mit Grub Error 28. Selectet item cannot fit into mem

Hi erst mal danke für eure hilfe, das Problem ist ich benutze meine USB platte zum spielen mit Oracle und DB2 und hab da einige Sachen drauf eingerichtet die ich gerne weiter behalten will (das Neueinrichten der Datenbanken kostet ne menge Zeit da es leider nicht nur den Inhalt der DB betrifft :((((...
von mvs
13. Jan 2009, 08:55
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Problem mit Grub Error 28. Selectet item cannot fit
Antworten: 7
Zugriffe: 756

[gelöst] Problem mit Grub Error 28. Selectet item cannot fit

Hi, nach dem update von openSuse 11.0 auf openSuse11.1 bleibt mein System beim booten mit Error 28. Selectet item cannot fit into memory hängen: Informationen zum System: Bios setting :1. CD 2. usbd 3. fixed disk fixed disk mit windows linux:~ # fdisk -l Disk /dev/sda: 80.0 GB, 80026361856 bytes 240...